Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von Sinthoras »

Joinme66 hat geschrieben:Dargestellt wird er durch eine Figur aus Descent, die fand ich toll.
äh ich weiß ja nicht was du fürn descent hast, aber das ist eindeutig eine d&d boardgame figur :wink: und da heißt das viech aaskriecher. werte find ich soweit okay, aber man könnte eventuell noch folgende regel aus dem d&d spiel ergänzen. dort besitzen diese monster die möglichkeit die helden beim angriff zu lähmen.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von ADS »

Joa den Aaskricher gibts bei uns auch, hat die SOnderfertigkeit Lähmung. Diese Tritt in Kraft sobald er Damage zufügt. Und Lähmung heist Ausetzen. Ergo je mehr Asskriecher desto gefährlich werden sie. schon 1-2 Stück von dennen und dazu noch (aus anderen Räumen?) ein paar andere Monster und schon kann es böse ausgehen für die Spieler... :twisted:
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von Joinme66 »

Sinthoras hat geschrieben:
Joinme66 hat geschrieben:Dargestellt wird er durch eine Figur aus Descent, die fand ich toll.
äh ich weiß ja nicht was du fürn descent hast, aber das ist eindeutig eine d&d boardgame figur :wink: und da heißt das viech aaskriecher. werte find ich soweit okay, aber man könnte eventuell noch folgende regel aus dem d&d spiel ergänzen. dort besitzen diese monster die möglichkeit die helden beim angriff zu lähmen.
Stimmt, peinlich :) liegt wohl daran das ich alle Figuren in der Descent-Kiste hab, sorry!

Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, mal nachzulesen was der im Originalspiel kann :) das D&D und auch Descent konnte sich nie bei usn durchsetzen. Einmal gespielt nie mehr angelangt. HQ ist zu mächtig :)
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Die Werte find ich in Ordnung. Nur der Rost stört mich etwas. Würd das wie ADS gesagt hat durch Lähmung ersetzen. Und wie bestimmst du wohin sich der Wurm bewegt. Also welcher Heroe die meisten Geräusche verursacht?

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von Sinthoras »

ADS hat geschrieben:Asskriecher
:mrgreen:
Haudrufff-Festa
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 25.03.2010 15:08
Wohnort: Nähe Offenbach am Main

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von Haudrufff-Festa »

Vielleicht sind wir ein bisschen verrückt, aber wir haben in unseren Hausregeln inzwischen festgelegt, dass streundende Monster und Gestaltwandler aus unserer Monsterliste ausgewürfelt werden. Und diese umfasst inzwischen fast alle Monster, die bei Warhammer Fantasy oder Dungeons & Dragons bekannt sind. ;-)
Für alle habe ich in der Liste Angriff, Verteidiung, Tempo, Intelligenz und ggf. Sonderfähigkeiten festgehalten.
Falls jemand Interesse hat, kann ich die Liste gerne zumailen. :-)

Grüße, Tobi alias (der verstorbene) Haudrufff-Festa
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von Grün »

Haudrufff-Festa hat geschrieben: Und diese umfasst inzwischen fast alle Monster, ....... Dungeons & Dragons bekannt sind. ;-)
Das wage ich zu bezweifeln.
DnD hat so eine Enorme Vielzahl an Monstern, das ist kaum noch überschaubar.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von Grimnir »

Die Liste an (A) D&D Monstern ist angeblich der längste englischsprachige Wikipediaeintrag ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Haudrufff-Festa
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 25.03.2010 15:08
Wohnort: Nähe Offenbach am Main

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von Haudrufff-Festa »

Jetzt habt ihr mich angestachelt und ich habe doch tatsächlich die Arten gezählt, die bei uns in der Liste aufgeführt sind. Ich bin auf gut 430 gekommen ... 8)
Bei einem streunenden Monster würfeln wir aufgrund der unterschiedlichen Häufigkeiten der Monster mit einer Kombi aus W12 und zwei W10 aus, um Zahlen bis 1299 abdecken zu können. Ist die Art bestimmt, werfen wir teils noch einen oder zwei W10 hinterher, um zu bestimmen, ob es sich um Schützen, Bosse, Magier oder sonstige Sonderfiguren handelt, sofern vorhanden ... :mrgreen:
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von ADS »

Das alles ist nur cool wenn ihr wirklich für jedes dieser Monster auch eine PASSENDE Miniatur habt.
Denn wenn nicht, muss ich sagen wayne, lange Würfeltabellen mit Zufallsbegegnungen (aka Monster) sind nichts besonderes. Findet man zuhauf im Internet, oder im Heimischen Spieleschrank wenn dieser gut genug mit 80er Fantasy Rollenspiele bestückt ist.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von Grimnir »

Wenn man die Unmengen an Prepainted D&D Figuren bedenkt, die in den letzten Jahren erhältlich waren, ist das gar nicht so abwegig, hier eine seeehr lange Würfelliste zusammenzubekommen mit Miniaturen die man tatsächlich in der Kiste herumfliegen hat :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von SirDenderan »

aber nur um zu sehen was für ein Streuner kommt, so oft würfeln finde ich nicht so toll....


aber es schon cool wenn wirklich für jedes Monster eine Mini da ist, aber die neuen D&D sind nicht wirklich schön
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von Grimnir »

Für die menschengroßen Modelle, gerade wenn sie auch Menschen darstellen, gebe ich dir Recht. Da kriegt man problemlos schönere Modelle. Aber für Monstermodelle, gerade auch wenn sie deutlich größer sind, ist die D&D-Minis vom Preis-Leistungs-Verhältnis unübertroffen und so schlecht sehen die Großmodelle auch gar nicht aus.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von SirDenderan »

Ich erinnere mich noch an die erste Auflage der MageKnight Figuren die waren auch toll, und mit jeder Auflage wurden die grottiger bemalt..

Die "großen" D&D sind aber auch eher selten.
Ich kenne nicht viele die einen collosal RedDragon oder einen Beholder haben
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Beitrag von Grimnir »

Ich habe sogar einen Huge Beholder irgendwas :)
Die erste Auflage Mage Knight sah nicht wirklicht gut aus gegenüber den durchschnittlichen D&D-Minis. Ist halt für malfaule Leute eine recht günstige Alternative an recht passabel bemalte Minis zu kommen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten