Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Xarres hat geschrieben:Nein, Grimnir, er meint die ganz neue von 2002 / 2003. Die hatte einen Zeichenstil wie die 90er Serie "Gargoyles".

JAH....

die Gargoyles...weiß jemand ob es die auf DVD zu kaufen gibt ?

ich fand die einfach genial auch wenn ich aus dem Kiddi - Alter raus war als die lief....

leider hat rtl bzw SuperRTL irgendwann die folgen durcheinander geworfen
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Also für die Interessenten an DVDs, folgendes:

Masters Of The Universe (80er), mitlerweile komplett auf DVD erschienen
Princess of Power (Mädchen-Ableger der Motu Reihe), in der Mache, DVD 1 evtl bereits erschienen.
New Adventures of He-Man (90er), in planung, aber wer wills haben?
He-Man and the Masters of the Universe (2002), bereits vollständig auf DVD erschienen, über eine fortsetzung als reines DVD Release wird derzeit gemunkelt, wenn ...
He-Man The Movie (2008-9) mit Brad Pitt in der Hauptrolle ein Erfolg wird.

Und für Denderan:
Gargoyles Staffel 1 ist vollständig erschienen
Staffel 2 ist in minimum 2 Boxen geteilt worden, von denen die Erste schonmal draussen ist.
Aber da es ein Kind Disneys ist, und die alles was nicht knuddelig ist fast schon stiefkindlich behandeln, wird das wohl auch noch etwas dauern.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

WAS??? HeMan the Movie? Brad Pitt?

nich wirklich oder? oh mann! na hoffentlich wird das nicht wieder so ein murks wie der 80er Dolph Lundgreen Quatsch. Mann was für ein schlechter Film.

Also die neuen Masters Zeichentrickfolgen fand ich super, war ordentlich gezeichnet und die haben ja ganz schnittige Kampfsequenzen gebastelt ;)

eben alles etwas moderner und krasser, als die alten, die ich aber auch herrlich finde, weil diese ewigen wiederholungen der immer gleichen animationssequenzen einfach toll sind ;)

wie bei den alten galaktikas, wo immer das gleiche Zylonenschiffexplodiert. pro folge mindestens 5 mal :D

nu soll ein HeMan Film kommen... oh mann! da wär ich eher dafür gleich die zeichentrick teile weiterzumachen, aber mal gucken was das wird.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Das mit dem He-Man Film ist aber wohl nur eine farse... Vor ein paar Monaten hat man überall was von "John Woo" als Regieseur gelesen, wurde aber schon wieder dementiert.
In der Movie Database (die immer sehr aussagekräftig ist) ist auch nichts mehr über einen He-Man 2008/2009 zu finden.

Wie das mit der 3. Staffel laufen soll kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da es angeblich die Produktionsfirma nicht mehr gibt...
Naja ich bin trotzdem gespannt und würde es mir ebenfalls wünschen, dass es weiter geht.
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Mir hat die neue Serie besser gefallen, sehr viel besser sogar. Endlich war Skeletor kein Weichei mehr, der beim ersten Husten von Fratzenballern gleich weggerannt ist, sondern die Eier im Tanga dazu hatte, sich auch mal selbst die Finger schmutzig zu machen.
Hach ja, es war och so viel nettes geplant ... mehr Snakemen, die Rückkehr der Horde und wer weiss, was die sich alles ausgedacht hätten.
Aber nein, Mattel hat alles was sie in den 80ern gelernt haben, vergeigt.

*Eine Promotionserie für eine Toyline zu Zeiten senden lassen, weils billiger ist, zu der das angestrebte Publikum nicht zuhause ist?
Klar wird das funktionieren.
*Wir packen mal in eine Sortimentsbox von 12 Figuren 5 He-Mans, 3 Skeletors und den Rest, den Rest der Truppe.
Logisch, die beiden kann man als Käufer nicht oft genug haben.
*Darauf aufbauend entwerfen wir sage und schreibe 20 He-Mans und 15 Skeletors und legen die dann noch nebenbei Fahrzeugen bei.
In den 80ern hatten wir auch ein paar He-Mans und Skeletors, drei oder vier pro.
*Und nach zwei Monaten stellen wir die Produktion einer Wave völlig ein, wen interessiert es, das manche käufer keine Teela bekommen, aber sich dafür eine richtige Klonarmee an He-Mans aufstellen könnten, würden sie die Dinger denn kaufen, anstatt in den Regalen verrotten lassen.
Super Plan, weil sich Eltern drauf einlassen, ihren Kindern alle zwei Monate ungefähr 7 Figuren zu kaufen, wovon minimum zwei so schwer zu kriegen sind, das sie nach der dritten Wave sicher in einer Selbsthilfegruppe sitzen, da ihre Kinder schreiend zuhause sitzen und endlich den elenden Roboto wollen.

Kurz und gut, die Zeit ist an Mattel vorbeigegangen. Wäre sie das nicht, hätten sie das Internet und darin enthaltene Foren als Quelle an Informationen was die Fans wollen entdeckt.
Aber was war laut den Marktforschern Mattels das Problem?
Die Kinder mochten die Gewalt nicht - mmmmmmhm, kla, Aktionserien bringens nicht.
und
Der Held war zu schwul, soll heissen Nackt - darum auch diese fast Ganzkörperrüstung bei Snakemen.

Alles was der geneigte Fan heute noch bekommt sind sog. Stactions, hergestellt und produziert von den four horsemen, den Typen, die die Figuren schon entwarfen ... zumindest etwas.
Und je nachdem, so hiess es, wie sich diese Stactions verkaufen, wolle Mattel über eine DVD Veröffentlichung von Fortsetzungen nachdenken.
Da die Serie allerdings bereits 2003 wieder eingestellt wurde und die Stactions noch immer hergestellt werden, ist es sehr zweifelhaft, das da nochmal was kommen wird.
Danke Mattel, immer her mit euren Barbie-CG-Filmen, das ist es, was die ganze Sammlerwelt sehen will!


Naja, ein Brad Pitt als He-Man wäre für mich eher schmächtig denn mächtig, und darum hab ich da auch nicht näher nachgeforscht.
Aktuelle Nachforschung allerdings ergab folgendes:

He-Man Movie = bullshit, gibts nicht (zumindest nix in planung)

So, nun mal zu den anderen Sachen, die ich anderweitig herausgefunden habe:
1. Princess of Power ist das erste DVD Set schon draussen, sollte sich jemand dafür interessieren.
2. Bevor es eine dritte Staffel gibt, Xarres, sollten sie vllt die zweite erstmal fertig produzieren, schliesslich ist das, was man uns als zweite Staffel verkaufte gerade mal eine halbe Staffel.

Ob die Produktionsfirma an sich pleite gegangen ist, habe ich nun auf die schnelle nicht herausfinden können, aber irgendwas war da, entweder für die, oder die Herausgeber der Comics, das eine Motu-Site eine Art Benefizverkaufsaktion startete, um denen beim Schuldenausgleich zu helfen.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Das mit He-Man ist kein Bullshit. Wer aufmerksam das Kino Magazin der Cinestar liest, weiß dass es kein Shit ist, allerdings ist auch nach meinem letzten Wissensstand noch kein Darsteller klar gewesen.

Entgegen der 1. Seite des threads finde ich "Dungeons & Dragons - Die Macht der Elemente" garnicht mal so übel und wesentlich besser als den ersten Teil, da er wesentlich "klassischer" rüberkommt. sicherlich nichts weltbewegendes und auf jeden fall low budget cgi, aber wer mit erwartungen unterster schublade an den film rangeht (und die hatte ich nachdem ich den ersten teil gesehen hatte) kann man sich sogar für den Film begeister, besonders das klassische Quartett im Kampf gegen Gegnerhorden und Eisdrachen sowie kitschigen Fallen für den Dieb fand ich klasse ^^ Alles im Stil eines 0815 Rollenspielabends nur halt verfilmt :)
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Joa zu He Man sagt nämlich imdb was anderes: http://www.imdb.com/title/tt0427340/
Gut ob er auch wirklich kommt ist fraglich, aber das was geplant ist, steht hiermit schon mal fest. (auch auf einigen Kinoseiten und dergleichen findet man einige Infos wenn man google-fu benützt).
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Oha, das hab ich bei IMDB gar nicht gefunden... hatte "He-Man" eingegeben und es kam so einiges, aber nicht das ;)
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

As some of you may know by now, there are more rumors floating around about a He-Man movie.
This time, in the form of Brad Pitt favored to play the part of He-Man.
Well, as you know by now, we don't care to post rumors. So let us put this one to rest.
The reality is a He-Man movie hasn't even been green lit for production. So casting is not going to happen until that occurs.
Gossip and movie news sites post anything and everything when it comes to cinema. Rumors are news too, and they are fun to discuss.
By all means, please have fun discussing the rumors. But please don't report them to us as fact. We're waiting for official announcements.
Quelle he-man.org, und die widerum sind was motu angeht noch eine der verlässlichsten Quellen.
Also was stimmt nun hm?

Oder um es mal anders zu sagen:
Reden können viele viel, aber nach aktuellem Stand ist und bleibt es planung und somit Bullshit - prove me wrong bub!
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Im Prinzip ist es mir völlig gleich ob der Film nun kommt oder nicht, es gab ja bereits einen He-Man Film und der war garnicht mal sooo schlecht. Was verlässliche und unverlässliche Quellen angeht, so glaube ich nicht, dass eine "verlässliche seite" verlässlicher ist, als das was zum beispiel in der presse diskutiert wird. Bisher hat die Erfahrung gezeigt, dass Gerüchte oft schneller reale Formen annahmen, als es einigen lieb war, denke ich nur einmal an die Ankündigung eines Wing Commander oder Tomb Raider Movies.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Moses Bad hat geschrieben:Quelle he-man.org, und die widerum sind was motu angeht noch eine der verlässlichsten Quellen.
Also was stimmt nun hm?
auch nicht verlässlicher als imdb. ^^
Benutzeravatar
Monsterjaeger
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2007 22:58
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Monsterjaeger »

Monsterjaeger hat geschrieben:Kennt hier noch jemand He-Man?!
Ui, anscheinend schon! :shock:
Hätte nicht gedacht, dass hier so viele He-Man Kenner unter uns sind!
Hier sind wohl anscheinend alle aus einem ähnlichen Holz geschnitzt. :)

Übrigens, diese schlechte Weltraum-Serie habe ich irgendwie verdrängt, ich meinte die neue MOTU Serie. Dieser Weltraum-Weichei-He-Man war seinerzeit für mich nicht mehr He-Man. Umso mehr hatte ich mich dann später auf die neue Serie gefreut. Wenn da wirklich mal noch was rauskommen sollte, wäre das toll (wenn auch unwahrscheinlich)!
Gruß,
Monsterjaeger
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Also ich habe IMDB bislang so verstanden, ADS, das dort jeder registrierte schreiben kann, was er will, kann natürlich falsch sein.
Andererseits würde ich eben trennen, zwischen Leuten, die Gerüchte höhren und sie weiter verbreiten und solchen, die dann die Leute die es doch wissen sollten erstmal fragen und dann etwas dazu schreiben.

Aber lohnt kaum, sich nun über die Glaubwürdigkeit von Quellen im Net zu streiten, denn ansonsten müsste man sich ja recht einheitlich die hand reichen, beim Thema, Gewaltspiele machen Amokläufer, da das ja überall (naja, fast, sagen wir, an der Nichtdenkerfront), so gepredigt wird.

Aber mal etwas mehr back to topic, wieder bez. Denderan.


Auch wenn es nicht sehr erfolgsversprechend ist, bedenkt man das Alter der Serie, plant irgend so eine Gruppe, Disney per Petitionen dazu zu bringen, die Serie fortzuführen, über die 64 Folgen Grenze, die Disney sehr gerne betreibt.
Jetzt kann man natürlich sagen, Gargoyles hatte aber über 70 Folgen.
Das stimmt, und doch nicht ganz.
Gargoyles endete mit Folge 64.
Was danach folgte, lief in Amiland unter "The Goliath Chronicles" und war somit schon wieder was eigenes.
BTT
Diese Gruppe kreidet sich auch an, Disney dazu gebracht zu haben, neue Kim Possible Folgen zu machen, die ja derzeit irgendwo auf Premiere laufen.
Inwiefern das nun tatsächlich auf Petitionen zurückzuführen ist, wissen bestenfalls Disney.

Und nochmal ne Serie, die nur Teilweise in diesen Thread passt:
Visionaries - 12 oder 14 Folgen, ex-High-tech-Welt gone Mediveal kriegt mit einem mal wieder ein bisschen Technik in form von "Magie"-betriebenen Maschinen, unter der Kontrolle von zwei so Häufen Ritterknilchen.
Ewig alt, aber das trifft ja auch auf ein paar mehr Mitglieder als nur mich hier zu.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Ja, die kenne ich auch noch. Die "Helden" der Serie haben von einem Magier über ein Labyrinth von Prüfungen die Fähigkeit erhalten, sich jeder in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Einige der Helden hatten auch noch ein magisches Banner, mit dem sie einen speziellen Zauber wirken konnten. Mussten aber immer wieder zu einer art Machtquelle zurück um ihre Fähigkeiten wieder aufzuladen...

Wunderbare Serie, sehr gut gezeichnet, sehr schöne Story, nur leider nur 13 Folgen produziert - Hab sie mir neulich auf englisch beschaffen können - Einfach herrlich. Mittlerweile kann man die 13 Folgen über 3 DVD's bei Amazon bestellen (rund 9,- je DVD).

Das Witzige: Der alte Magus der Serie erinnert sehr, sehr, sehr stark an die Illustrationen von "Mentor" in HeroQuest.

Hier ein Link über "Visionaries"
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Hat zwar nix mit Fantasy a la Herr der Ringe zu tun und ist auch in keinster Weise im Mittelalter oder ähnlichen Zeitepochen anzusiedeln, aber ich wollte mal eben nen Serientip los werden und nicht extra nen neuen Thread öffenen.

Ich habe mir gestern die ersten 6 Folgen der relativ neuen Mysterie-Serie "Heroes" angesehen und ich bin einfach von den Socken. Eine richtig stark gemachte Serie mit Menschen, die übernatürliche Fähigkeiten haben (ähnlich wie X-Men, doch nicht so Extrem).
In diesen ersten 6 von 23 Folgen (bisher nur eine Staffe, 2. Staffel kommt nächsten Monat in den USA) entdecken einige überhaupt ihre Fähigkeiten, andere wissen bereits darüber bescheit, halten sich aber bedeckt.
Es ist eine dieser Serien, wo am Ende jeder Folge irgendwas offen gehalten wird und einen so heiß auf die nächste Folge macht wie sonst nix.

Zumindest in den ersten Folgen bildet sich aber kein X-Men ähnlicher "Heldenbund" oder so (ich weiß natürlich nicht was noch kommt) und es ist alles auch nicht sonderlich übertieben... sind wie gesagt alles recht dezente Fähigkeiten, die auch nicht sonderlich oft zum Einsatz kommen, die Story ist aber dennoch fesselnd.

So viel ich weiß läuft die Serie bereits oder demnächst auf RTL2, ich habe mir aber bisher das englische Original angetan.
Zuletzt geändert von Xarres am 15.08.2007 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten