Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

ohje waren die italienisch? kein plan meine die mit dem schauspieler aus andromeda kein plan wie der heißt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Er meint die neuseeländische Serienproduktion mit Kevin Sorbo, die auch Xena gemacht haben.
Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ach nein, dann meinst du die aktuelleren Herkules Filme. Kevon sorbo hieß der. Davon gab es ja als Spin off der Serie dann Xena. Ich finde beide Serien und die Filme kann man sich durchaus mal anschauen. Sicher kein hochwertiges Kino, aber auf jeden Fall unterhaltsam und oft duchaus nette und brauchbare Ideen.

Ich hab jetzt an die ganz alten italienischen Herkulesfilme aus den 60ern gedacht ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

hmmm,...

gab es nicht in den 60´er auch mal eine deutsche Nibellungen-Verfilmung ??

die war gar nicht soo schlecht....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Beitrag von Steiner »

Am Wochenende kommt ein Fantasiezweiteiler Merlin....,
bin mal gespannt wie gut der ist.
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

dann gibts da ja auch noch die Avalon Verfilmungen von M Z Bradley
aber Ehrlich mal die waren nicht so Weltbewegend.

Hier mal meine Top 10

1. HDR 1, 2, 3
4. Aragon
5. DnD (der erste)
6. Dragonheart
7. Conan 1, 2
9. Red Sonja
10. DnD (der zweite)

ich habe leider nicht alle Fantasy Filme gesehen hier eben nur jene welche ich kenne

ausser Konkurenz da kein richtiger Fantasy in meinen Augen

Der 13 Krieger
300
Beowulf und Grendel
Braveheart
Highlander
Gladiator

und die Zeichentrick Filme

Feuer und Eis
Heavy Metal (1 und 2)
Herr der Ringe
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Weiß einer von euch ob und wo man die alte Trickfilmserie von D&D bekommen kann? Die hieß auf Deutsch "Im Land der Fantastischen Drachen" (völlig bekloppter Titel).
In der Serie sind sechs Jugendliche in eine Geisterbahn eingestiegen und kamen in der Welt von D&D wieder heraus und suchen den Weg nach Hause. Ein alter Gnom (oder was auch immer das war) gab jedem von ihnen einen magischen Gegenstand. Bei ihnen ist immer ein Einhorn gewesen, auf dessen Horn der Bösewicht es abgesehen hatte.

Ist ewig her, die lief Ende der 80er / anfang der 90er morgens auf RTL.
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Die Serie war von Marvel.
Und ich befürchte, ausser schlechte Mitschnitte auf Video über E-bay (schon erlebt, mit der alten X-Men Serie) oder bei diversen P2P Anbietern wirst du da keine Chance haben Xarres.
Leider haben Marvel scheinbar nicht vor, ihre alten Serien auf DVD zu veröffentlichen, dieses scheint neueren Produktionen wie X-Men Evolution und nachfolgenden Serien vorbehalten zu sein.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich hab von der Serie auch immer nur schlechteste Qualität gefunden, teilweise sogar auf Youtube, wenn ich mich recht erinnere. Aber lustig war die schon.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Harry Potter 5.....habe ich nämlich eben gesehen und war recht angetan.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Monsterjaeger
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2007 22:58
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Monsterjaeger »

Kennt hier noch jemand He-Man?! :o
Neben der alten, wirklich schlecht animierten Serie (South Park lässt grüßen!) aus den 80ern und einer Realverfilmung mit Dolph Lundgren und Courteney Cox von 1987, gibt es auch eine neuere Zeichentrickserie, die allerdings nach der zweiten Staffel eingestellt wurde.
Die fand ich eigentlich ganz gut. Aber die Kids von heute spielen wohl lieber Yugi-Yo oder PSP, anstatt mit Action-Figuren, was den ausbleibenden Erfolg der Serie erklären würde.
Trotzdem ist wohl eine Neuverfilmung in Planung.
Was da tatsächlich dran ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß,
Monsterjaeger
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

War das diese He-Man-im-Weltraum-Serie?
Von der hab ich hier noch ein paar Comics rumliegen, die war eigentlich ganz nett. Auch wenn mir die alte lieber war.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Nein, Grimnir, er meint die ganz neue von 2002 / 2003. Die hatte einen Zeichenstil wie die 90er Serie "Gargoyles".

Das was du meinst "He-Man im Weltraum" war Anfang-Mitte der 90er. Eine sehr schlechte Serie, wo eigentlich nur noch He-Man (ziemlich dürr) und Skeletor (mit Augen *bäh*) vor kamen, die restlichen Charaktere waren neu erfunden.

Die neuste Serie aber lehnt sich an die 80er Serie an. Mit ganz neuer und vor allem fließender Story. Skeletor ist in der 1. Folge noch ein Mensch, der erst durch einen Unfall zu seinem Totenschädel kommt und z.B. erfährt er erst in der 6. oder 7. Folge, dass sich in Grayscull überhaupt eine starke Macht verbirgt. Auch sind von anfang an nur eine kleine Auswahl an 80er Helden dabei, die restlichen sowohl gut als auch böse werden erst nach und nach rekrutiert und haben meist eine ganz eigene Story.
In der ersten Staffel geht es hauptsächlich um Skeletor und seinen Eroberungszug (welcher in der letzten Folge der ersten Staffel sehr gut aus sieht). In der zweiten Staffel allerdings dreht sich alles um die "Schlangenmenschen" (Cobra Kahn, Rattler, King Hiss usw.). Die dritte Staffel sollte ursprünglich Hordak und seiner Wilden Horde gewidmet sein (anspielungen gab es in der 2. Staffel), leider wurde die Serie aber nach der 2. Staffel abgesetzt.... sehr sehr schade, denn sie war richtig gut und die Story begann sehr tief in die Zusammenhänge zu gehen... Tja, mehr werden wir wohl nicht erfahren dank des Spielzeug-Serien Konsums.

He-Man der 80er
Bild

He-Man der 90er
Bild

He-Man 2000
Bild

Auch wenn der 80er He-Man einfach nur Kult ist und ich die Serie als Kind abgöttisch geliebt habe, bin ich mittlerweile doch eher Fan der neusten. Die Storyline ist einfach zu durchdacht und zu spannend als das Wirrwarr in den 80ern wo es eigentlich kaum eine zusammenhängende Story gab.

Der düstere Zeichenstil der Serie bringt richtig Atmosphrere hinein als seine farbenfrohe Originalvorlage aus den 80ern und macht alles sehr schön bedrohlich.

EDIT:
Infos gibts auf htt://www.he-man.org da auf "cartoon"
oder auf http://www.planet-eternia.org
Zuletzt geändert von Xarres am 31.07.2007 16:23, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Aha, das ist ja interessant. Gibt es da irgendwo noch weitere Infos zu dieser Serie?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Oder auf der beliebten "Internet-Movie-Database":

http://german.imdb.com/title/tt0331744/
Antworten