Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Die Serie ist wirklich toll, ich hab davon leider nur die erste Staffel.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Scorp.ius hat geschrieben:ich habe letztens bei Media Markt die 3. Staffel von "Robin Hood" gesehen, diese 80er Serie aus England... die fand ich damals immer toll, und hätte direkt mal wieder lust die wieder zu sehen.
leider gabs da nur die 3. :/
Yo die fand ich auch nett, habe mir Jahre später den Soundtrack (Clannad) besorgt. Allerdings gefiel mir der Robin Hood Wechsel während der Serie auf den Sohn von Sean Connery, den blonden "Jüngling" net so gut.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Was soll man machen, wenn der alte Robin Hood beim Denver Clan (oder einer anderen dieser Soaps) einsteigt. Irgendwie muss es ja weitergehen^^
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Beitrag von Steiner »

Ich hab die ersten beiden Staffeln, ich finde die auch geil.
Werd mir aber nur noch die 3. Staffel holen, da mir die nächsten Serien mit dem neuen Robin Hood beschissen waren. Man muss sich da wieder
an neue Schauspieler gewöhnen. Und das finde ich doof.
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

die dritte war doch schon mit dem neuen???
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Ich muss ehrlich sagen irgendwie fand ich die dritte am besten. :)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Beitrag von Steiner »

Da hab ich mich wohl geirrt.
Werd mir die dann trotzdem mal holen.
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

was sit denn mit unserem "kleinen"
Ralf Möller als Conan

lohnt es sich ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

SirDenderan hat geschrieben:was sit denn mit unserem "kleinen"
Ralf Möller als Conan

lohnt es sich ?
Neeeeein bitte erspare es dir! Wirklich! Dieser "Conan" löst seine Probleme mit kritischen Gesprächen und das Setting sieht aus wie bei Xena. Um jeden Preis vermeiden.[/i]
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich fand das Setting sah bei Xena weitaus besser aus ^^

Die Sindbad-Serie fand ich aber recht schön gemacht. Die kann man sich mal anschauen finde ich.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Grimnir hat geschrieben:Ich fand das Setting sah bei Xena weitaus besser aus ^^

Die Sindbad-Serie fand ich aber recht schön gemacht. Die kann man sich mal anschauen finde ich.
:shock: Oha, na zum Glück malst Du Figuren deutlich besser an als es Dein Geschmack für Filme ist. Sinbad die TV-Serie in Real oder Zeichentrick? Die Real war sch.... alleine die Eröffnung mit diesem fiesen Bontempiorgelsoundtrackgepipse ging schon mal ghar nicht. RalfichmöchteauchwiemeineisentemmerkumpelarniseinMöller? Börks...diese C-Promi-Wiztfigur sollte einfach mal die fresse halten u. sein Dummes Schumachergesicht nicht immer in irgendwelche Kameras halten, also ehrlich... :roll:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Hab ich irgendwo behauptet das die Conan-Serie gut war? Weil du das jetzt in einem Atemzug mit der von mir durchaus gerne gesehenen Sindbad-Realserie runtermachst?

Überhaupt hast du deine MEinung ja schon recht klar dargelegt, wenn du hier in 4 von 6 Posts einfach nur andere Filme niedermachst. Und das weniger auf die sachliche Art sondern eher mit viel Würgsmilies. Bei solchen Kommentaren verlasse ich mich in der Tat lieber auf meinen eigenen Geschmack und schaue mir die Serie oder den Film selbst an. Und das mein Geschmack durchaus in eine andere Richtung geht als der sogenanter "hobbymäßiger Filmkritiker" habe ich bei den vielen Kinobesuchen mit Kumpeln bemerkt, die fast an jedem Film etwas auszusetzen haben, nur damit man danach halt rummäkeln kann. Auf sowas kann ich gerne verzichten. Fast jeder Film hat etwas zu bieten, und seien es nur tolle Landschaftsaufnahmen oder nette Storyideen fürs Rollenspiel oder Kostüme.
Und ich habe wahrlich genug schlechte und schlechteste Filme gesehen um selbst beurteilen zu können, ob mir ein Film gefällt oder nicht. Da interessieren mich kleinere Kostümdetails wie Kettenhemdimitate oder nebensächliche Logikfehler in der Handlung eher weniger, aolange der Filmals ganzes meinen Ansprüchen genügt.
Und ja, ich male Figuren durchaus gut an. Daher weiß ich aber auch eher mäßig bemalte Figuren durchaus einzuschätzen und zu beurteilen, ohne sie immer gleich niedermachen zu müssen. Die Kunst ist eben, gezielt und sinnvoll Kritik zu üben, ohne immer nur die zwei Seiten "gut" und "miserabel" zu kennen.
Und diese Fähigkeit kann ich durchaus auch auf andere Bereiche übertragen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

OK, weiter gehts.

Letzte Warnung: Reisst Euch zusammen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

was ich immer ganz gut fand von der geschichte her sind die herkules filme, ich weiß sind auch eher schlecht vom design aber die story fand ich nicht schlecht, vorallem fand ich den schauspieler dafür echt gut der hat richtig gut gepasst finde ich mal.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Meinst du diese alten italienischen Schinken? Die haben wirklich einen gewissen Charme, auch wenn die Ausstattung eher simpel ist (für heutige Verhältnisse)

Zumindest erwähnen könnte man auch die Ator-Filme. Die sind zwar auch eher in den Niederungen des Fantasygenres anzuordnen, aber nichtsdestotrotz sind es Fantasyfilme.
Die Barbaren war auch noch ein Klassiker.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten