Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Xarres hat geschrieben: Weitere gute Filme im Nicht-Fantasy-Mittelalter:
- King Arthur
- Königreich der Himmel
KING ARTHUR :shock: :shock: :shock: :shock: Börks den hatte ich schon verdrängt, mann mann Du gehst hier auf Eragon los u. erwähnst im selben Atemzug KA als guten Film der kommt kurz nach dem 1.Ritter.
Bei Königreich der Himmer bekommt aber auch nur die extended DVD Version GUT ab...
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Mal im Ernst, King Arthur ist ein guter Film. Und hat nebenbei bemerkt einen klasse Soundtrack.

Und Eragon hätte auch ein guter Film sein können, wäre er doppelt so lang gewesen... aber man braucht keinen Doppelpost zu machen, nur um über zwei verschiedene Filme herzuziehen :D

Army of Darknesss sollte auch nicht vergessen werden, hat schließlich ein sehr schönes Untotenthema.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Grimnir hat geschrieben:Mal im Ernst, King Arthur ist ein guter Film. Und hat nebenbei bemerkt einen klasse Soundtrack.
Army of Darknesss sollte auch nicht vergessen werden, hat schließlich ein sehr schönes Untotenthema.
Nein mal im ERNST. Ein Film der hetzutage gedreht wird in dem die HAUPTDARSTELLER nicht mal in der Lage sind echte Kettenhemden zu tragen, sondern gestrickte K-Hemden ala 50er Jahre Schinken verpasst bekommen, fällt bei mir schon im Ansatz durch. Das ist heutzutage einfach nur peinlich. Da lobe ich mir z.B Jean D´Arc. *Wow* Da hatte jeder Akteur ne vernünftige Rüstung an. Dadurch wirkte der Film gleich viel "ehrlicher"/ schmutziger etc. Ich hasse Filme in denen Requisiteure/Regisseure Schauspieler in Situationen schicken wo die ganz klar verdreckt/ schmutig etc. sein müssten aber "... 15:30 beim Ritterturnier von King XYZ. die Frisur hält, die Klamotten auch :wink: " Deswegen mag ich z.B. auch Kingdom of Haeven. Vergleich den mal mit z.B. King Arthur. Der wirkt einfach "echt". Dafür liebe ich übrigens Peter "Godfatheroffilming" Jackson. Er hat einfach scheiss viel Wert auf kleinste Details gelegt u. dadurch wirkt das HdR Epos einfach "echt". das sind nun mal Dinge die (für mich persönlich) auch bzw. entscheidend zu einem guten Film gehören.
Army of Darkness? Jo :ok: aber sowas von. Selbst DER Film wirkt meiner Meinug nach übrigens "echter" als King A. :wink:
Achja noch ein guter Film der mir gerade einfällt, der hier wohl noch nicht genannt wurde, pure Fantasy u. für die Zeit in der er gedreht wurde technisch okay. Der letzte Film vom Altmeister der Stop-Motion-Tricktechnik Ray Harryhausen:
-Clash of the Titans- (habe den dtsch. Titel gerade nicht auf der Uhr)

So meine 2 Cents zum Thema Filme
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Sicher bevorzuge ich Filme, in denen auf solcherlei Details geachtet wird. Daher finde ich die Herr der Ringe-Filme auch so toll (wo übrigens auch nur in Nahaufnahmen echte Kettenhemden verewndet wurden, in Massenszenen waren es auch leichte Plastikhemden ;)

Aber ich verurteile einen Film nicht gleich als schlecht, nur weil sich die Leute nicht dabei beschmutzen oder an der Ausstattung etwas gespart wurde oder (Gott bewahre bei einem Fantasystreifen) gar die Story ein wenig unrealistisch ist...


Clash of the Titans heußt auf deutsch übrigens Kampf der Titanen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1089
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Da fällt mir ein, noch keiner hat EXKALIBUR erwähnt :!:

Meiner Meinung nach definitiv ein Must Seen und bisher immer noch ungschlagen die beste Arthusverfilmung. King Arthur war ganz nett, aber das sie aus Guinevere Lara "Machoweib" Croft der Arthus Saga gemacht haben verzeihe ich dennen nie. :evil:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Trotzdem wirkte KA für mich echter und auch schauspielerisch besser als Eragon ;)
Vieleicht hätte ich Eragon auch besser gefunden, wenn ich das Buch nicht kennen würde.

Mir fällt auch noch ein guter ein: "Robin Hood" mit Kevin Costner, ein Klassiker.
Argael
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2005 14:14
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Argael »

ADS hat geschrieben:Da fällt mir ein, noch keiner hat EXKALIBUR erwähnt

Doch, hat einer :wink:
Argael hat geschrieben:Filmklassiker wie Excalibur, Krull, Kampf der Titanen oder
die Sindbad-Filme nicht zu vergessen.
Ich erinnere mich noch an Merlins Ruf des Drachen - der fing mit ANAL an:
gesprochen: anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
(so'n Müll merkt man sich - wieso eigentlich?)
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Lutz hat geschrieben:Ein Film der hetzutage gedreht wird in dem die HAUPTDARSTELLER nicht mal in der Lage sind echte Kettenhemden zu tragen, sondern gestrickte K-Hemden ala 50er Jahre Schinken verpasst bekommen, fällt bei mir schon im Ansatz durch.

Dafür liebe ich übrigens Peter "Godfatheroffilming" Jackson. Er hat einfach scheiss viel Wert auf kleinste Details gelegt u. dadurch wirkt das HdR Epos einfach "echt". das sind nun mal Dinge die (für mich persönlich) auch bzw. entscheidend zu einem guten Film gehören.
Na da haste jetzt aber Stiefeltief in den mist getreten Lutz :lol3: :lol3: :ok:

Gerade HdR hat nicht ein, aber wirklcih nicht EIN einziges echtes Kettenhemd am Start. Alle Kettenhemden wurde aus Kunstoffringen gefertigt, damit die armen schauspieler nicht so viel schleppen mussten.

Gruß Ywan
Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Das ist falsch iwan, da gab es schon echte Kettenhemden für die Nahaufnamen. John Rhys-Davis dürfte auch mal 30 Kilo den Hang hochschleppen :D

Aber halt wirklich nur fpr die Nahaufnahmen im Detail. Alles andere war aus Kunststoff, das stimmt.

Wobei man ihm ja zugute halten muss, das zumindest einiges der RÜstungen echt geschmiedet war.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Bitte sämtliche (unnützen) Differenzen einstellen und back to topic, bitte.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Na die Differenzen die ich mit Lutz hätte must Du mir aber erst zeigen Flint :)

@Grim: Ichhatte das im making of aders verstanden, aber ich denke bei HdR immer an die 3 armen SChweine, die Monatelange Platikringe vekleben mussten^^

Gruß iwan
Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

An genau die drei armen Leute aus dem Making of denke ich auch. Aber soweit ich andere Szenen des Making ofs in Erinnerung habe, hatten die da teilweise schon echte Rüstungsteile, und das nicht zu knapp. Ist aber auch bei mir schon ein paar Jährchen her.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

:shock: Differenzen, Hast Du Differenzen Ivan? Ich nicht, aber leider weit gefehlt Ivan die hatten reichlich wie Grimnir schon sagte, echtes Blech an. Eben die auf die es mir ankommt, nämlich die Hauptdarsteller. Wenn der Statist hinten links ein (gut gemachtes) Plastikkettenhemd trägt kann ich damit leben. Wenn aber der Hauptdarsteller (keine Ahnung wie der Vogel in KA hieß) ein echt schlechtes Wollhemd trägt *buahahahaschüttel* was ich andauernd in Grossformat sehe, schönen Dank auch, das finde ich einfach frech. Das rettet auch eine sexy Kira K. oder ein GermanbarbarTilschweiger nicht
Pathfinder z.B. ist meines Erachtens, wie schon von anderere Seite erwähnt, Storymässig echt naja,was aber die Optik der Chaosbarbaren betrifft (als das muß ich die Wikis in dem Film echt ansehen, weil von Wikis haben die bis auf die Sprache so gut wie gar nix) ganz großes Tennis. Man hätte den Film auch Konrad - den Krieger nennen können, die Story/ Setting etwas verändern müssen, dann hätte man nen coolen Warhammer Fantasy Schinken :wink:
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1089
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Lutz hat geschrieben: Man hätte den Film auch Konrad - den Krieger nennen können, die Story/ Setting etwas verändern müssen, dann hätte man nen coolen Warhammer Fantasy Schinken :wink:
Dem muss ich zustimmen, wann immer der Ralf und seine Mannen ins Bild traten musste ich irgendwie an folgenden Schlachtruf denken:
Blut für den Bluttgott! Schädel für seinen Thron! :lol:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

ich habe letztens bei Media Markt die 3. Staffel von "Robin Hood" gesehen, diese 80er Serie aus England... die fand ich damals immer toll, und hätte direkt mal wieder lust die wieder zu sehen.

leider gabs da nur die 3. :/
Antworten