Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Wehrter »

Heute Nacht, kommt auf Kabel 1 der Film: Sexcalibur

Um es exakt zu benennen:
19.12.2009
01.57 Uhr

Müßte eigentlich FSK 18 sein ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Theobald »

Naja, wenn schon "Herr der Ringe", dann richtig. Zwei englische Indieproduzenten haben etwas Geld in die Hand genommen und zwei Fanfilme produziert:

"The Hunt for Gollum", zu sehen hier: http://www.thehuntforgollum.com/watchfilm.htm ,der erzählt, was Aragorn vorm Treffen mit dem Hobbits im "Tänzelnden Pony" getrieben hat
und "Born of Hope", zu sehen hier: http://www.bornofhope.com/Watch.html der die Geschichte von Aragorns Eltern und seiner Geburt erzählt.

Beide Filme sind mit dem Segen von New Line und Peter Jackson entstanden, die bei den Orks haben Leute von WETA mitgeholfen. Man kann über den Sinn oder Unsinn von Fanfilmen trefflich diskutieren, aber DAS sind mal zwei richtig Gute. Aufwändig gemacht und technisch einwandfrei.
Hach, immer wenn ich sowas sehe denke ich, irgendwann muss ich doch nochmal tief in Tasche greifen und unser totgesagtes Fantasyprojekt (D&D trifft Stirb langsam trifft Descent) wiederbeleben...... (Meine Armut kotzt mich an :lol: )
Mfg
Theo
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von shiver »

Krasse Filme!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Xarres »

Seit letzte Woche im Kino: Avatar

Ein klasse Film - Zwar mehr Richtung Sci-Fi, hat aber durchaus ein hohes maß an epischen Fantasyaspekten.
Vorgestern gesehen (3D Digital vorstellung), überwältigt worden und beschlossen, dass ich ihn zwischen den Feiertagen noch einmal im Kino sehen muss.
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von shiver »

Hmm, der macht mich überhaupt nicht an, weiß auch net warum. Hast du die volle 3D-Fassung angeschaut? Der wurde ja auch in 3D gedreht, oder? Ist das ein krasser Unterschied zu den normalen 3D-Filmen wie oben u.ä.?
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Theobald »

shiver hat geschrieben: Ist das ein krasser Unterschied zu den normalen 3D-Filmen wie oben u.ä.?
Wie zwischen Farbfilm und S/W.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Xarres »

Treffender hätte ich es nicht sagen können ;)

Das 3D kommt sowas von Klasse, leider achtet man stellenweise im Film gar nicht mehr drauf, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat. Aber ich habe noch nie einen Teil-Real-Film so "zum greifen nah" erlebt. Wirkt keinesfalls so "plastisch" wie bei Filmen a la "Oben". Du hast echt das Gefühl, du schaust durch ein Fenster in einen Raum und du könntest alles anfassen.

Aber ich finde den Film ansich ziemlich gut, nicht nur vom "3D-Kino" Aspekt her. Die Landschaften und Kreaturen überwältigen einen, der Soundtrack zur Dramatik lässt einen die Gänsehaut über den Rücken laufen und auch die vielmals kritisierte "flache" Story finde ich trotzdem gut. Die Na'vi mögen für viele zwar gewöhnungsbedürftig sein, ich finde sie aber absolut klasse und sie wirken trotz CGI-Figuren täuschend real und anmutig in ihren Bewegungen.

Für MICH hat der Film alles, was ein guter Film haben muss. Dramatik, Action, ne tolle Story (ja ich finde die Story gut), eine integrierte Lovestory und ein wenig überschwänglicher Heldentum.
Ich würde sagen: "Der mit dem Wolf tanzt" trifft "Pocahonthas" trifft "Matrix"

Was mich leider ein wenig traurig stimmt ist, dass die "Heimkino-Technik" noch lange nicht so weit ist, das 3D-Feeling wiederzugeben. Hier werden spezielle Projektoren und/oder spezielle Leinwände benötigt. Aber ne Brille hab ich jetzt schon mal *g*
Zuhause muss man sich also vorerst noch mit der ollen "rot/cyan" Technik begnügen... und das hält man nun wirklich nur 20 min am Stück aus.
Zuletzt geändert von Xarres am 13.01.2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von shiver »

na dann muss ich ihn mir wohl doch noch anschaun ;) danke!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Flint »

Komme soeben aus "Avatar".... uff. :shock:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Thrasher »

Hab ihn mir gestern auch angeschaut. Super Film! Mit einem richtig gutem Ende.

Gruß Thrasher
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Kane »

war gerade in avatar, muss sagen das die story war zwar nur durchschnitt wenn auch guter durchschnitt aber die effecte und die 3d sache war einfach der hammer!!! wer sich das nicht im kino ansieht ist selber schuld der ist sowas von geil gemacht!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von ADS »

Ein Typischer Cameron, seichter Anfang, seichte Story mit einem riesigen effekthaschenden Knall am Ende. :mrgreen:

Fand den Film trotz den ganzen Logikbrüchen und Fehlern unterhaltend und gut. Wird sich auf jedemfall noch in mein DVD/BD Regal hineinverirren. :-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von shiver »

Ich sehe keinen Grund den Film auf DVD zu kaufen, jedoch 100 Gründe mit den Film nochmals auf 3D im Kino anzuschauen - der Hammer!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Flint »

Ich sehe einen Grund, die BluRay zu kaufen und diese auf meinem 52" LCD Panel ca. 35 mal zu gucken :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Haidrik »

Also den Film hab ich mir jetzt auch mal angetan. Das erste was mir komischerweise aufgefallen ist das hier Amerikas Besiedelung verfilmt wird. Es leben die Cowboys und Indianer. Also ich sehe das Ding nun mehr in der Western Ecke :lol:

Aber alles in allem sehr nette Unterhaltung und genial gemacht. Auf jedenfall etwas was unter: "Muß man gesehen haben" läuft.
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Antworten