Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von meg »

Falls ihr mal einen unglaublichen Fantasystreifen sehen wollt, sieht euch diese Review mal rein:

[Yor, the hunter from the future]

Nebenbei, Eragon, der Film :noway:
Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von shiver »

traumhaft...
Hoffentlich kommt der auf Blue-Ray raus, den brauch ich unbedingt! ;)
Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von meg »

Jap, hoffendlich! :dafuer:

Ein Meisterwerk voller Spannung, Dramaturgie, überraschenden Storywendungen und vorallen Spezial Effekten, die HDR alt aussehen lassen.
Ach ja, ich vergaß die Oscarreife Schauspielerische Leistung der Darsteller und den treibenen Soundtrack der selbst Danny Elfmann und John Williams in den Schatten stellt.

Indem Sinne : YOR´S WORLD. HE IS THE MAN: :lol3:
Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Xarres »

Yo! Den Film hatte ich früher mal!
Den gab es in der damaligen "Video-Grabbelkiste" bei Real so irgendwo Ende der 80er neben "Krull" und "Der Hüter des magischen Schwertes". Damals mit um die 12 Jahre oder so fand ich den Klasse, aber als Kind ist man ja eh noch recht leicht zu begeistern.

Auf Deutsch heisst der übrigends "Einer gegen das Imperium"
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Luegisdorf »

Um zurück zum Thema zu gelangen:

2 Filme, die ich in der Diskussion noch nicht gefunden habe, allerdings recht Fantasy-Like sind:

- Der Zeichentrick "Wallhalla" von 1995 (http://www.imdb.com/title/tt0114886/)
- Der Zeichentrick "Lord of the Rings" von 1978 (http://www.imdb.com/title/tt0077869/)

Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von SirDenderan »

ich bin immer wieder fasziniert von den ähnlichkeiten zwischen
Bakshis zeichentrick und Jacksons realverfilmung...

Schade, dass Bakshi niemals sein Herr der Ringe Werk beendet hat.

kennt jemand Feuer und Eis (Zeichentrick) von Bakshi ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Valerigon »

SirDenderan hat geschrieben: kennt jemand Feuer und Eis (Zeichentrick) von Bakshi ?
Jepp, hab ich hier als DVD im Regal stehe. Schöner Film.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Xarres »

Kenn jemand "Die Welt in zehn Millionen Jahren" bzw. "Wizards"? Ist ebenfalls ein alter Trickfilm von Ralph Bakshi - Kann mich nur noch Lückenhaft an ein paar Stellen des Films erinnern. Bei Amazon leider nur auf VHS und das für rund 50 Euro = Mir zu teuer und ich hab kein VHS mehr...
Auf Amazon.com gibts den aber als DVD für'n 10er, nur halt nicht auf Deutsch...

Hatte als Kind immer Angst vor der Stelle, wo eines der Reittiere von so einer art Schlingpflanze gefressen wird...

http://www.imdb.de/title/tt0076929/
Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Gorgamot »

Nun ja, also ich fand in meiner Jugend den Film - Labyrinth der Monster (Originaltitel: Mazes of Monsters) von Steven Hillard Stern aus dem Jahr 1982 ganz gut. Er ist wohl ein wenig anders, aber mir hat er gefallen.
Der Film zeigt eigentlich, was passieren kann, wenn sich ein Spieler zu weit ins Reich der Fantasy hineinwagt. (Das könnte uns natürlich nie passieren. Hm, warum eigentlich nicht) :wink: . Es geht um eine Gruppe Studenten, die in ihrer Freizeit mit Vorliebe das Spiel - Labyrinth der Monster - spielen. Als der schüchterne Robbie (Tom Hanks in seiner ersten Rolle) an ihre Uni kommt, laden sie ihn zum mitspielen ein. Robbie lässt sich mit wachsender Begeisterung auf das Spiel ein, immer mehr identifiziert er sich mit seiner Rolle. Alle Bemühungen der Freunde, ihn in die Wirklichkeit zurückzuholen, scheitern. Und je mehr sich Robbie von der Realität entfremdet, desto unheimlicher wird es …

Hier ein paar Links dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Labyrinth_der_Monster

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fi ... Movie.html

Ich habe den Film damals einmal im Fernsehen gesehen, danach leider nicht mehr. Ob´s ihn noch mal im Fernsehen gibt, ich glaube da brauche ich nicht drauf warten. Aber vielleicht sollte ich mal zu meiner Videothek fahren, die haben so eine Ecke mit alten Filmen, da könnte ich eventuell Glück haben …
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von ADS »

Hm wurde ja noch gar nicht erwähnt:
Astropia - Hier gelten andere Regeln

Am Wochenende gesehen. Ein recht netter Film über das Hobby, Hobbyshops, Rollenspiele, Nerds & Co.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Wehrter »

In der Aufzählung die hier betrieben wurde, sind mir wieder die Filme eingefallen, die längst in meinem Gedächtnis verschüttet waren. 8)

Eigentlich sind die Bücher immer viel besser als die filmischen Umsetzungen, wobei dann doch einige herausstechen, da sie eine imposante Bilderpracht herüber bringen, leider kann man diese Filme an einer Hand abzählen. :(

Da hier viele Filme aufgezählt wurden, die von der Artus-Sage handeln, muß ich noch den Kracher davon erwähnen: :D
„Die Ritter der Kokosnuß“

Zu erwähnen währe noch „Todesjäger“ bei dem ich den Eindruck habe, daß hier in der deutschen Fassung sehr viel herausgeschnitten wurde und der zweite Teil ist nicht mehr ernst zu nehmen, da man hier versucht hatte, die Handlung in eine Witzige weise darzustellen.

Ein uralter Film mit wenig Aufwand aus dem Jahre 1978, der mich heute noch fasziniert (aus welchen Gründen auch immer :?) ist:
„Das Geheimnis des blinden Meisters“

Woran ich mich noch erinnern kann ist ein Film, den ich vom Titel immer mit einen anderen verwechsle, der hier schon aufgezählt wurde, aber ich finde ihn gerade nicht mehr, daher beide Titel :?

„Krull“ oder „Gor“.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Dragonis »

Diese neuverfilmung von Feuer und Eis, ist eigentlich das schlimmste was ich bis dato an Fantasy gesehen habe
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Wehrter »

Einen habe ich noch,
einen hab ich noch,

erst am Wochenende gesehen.

Sexcalibur

Der Titel hält was er verspricht :mrgreen:

OK, eigentlich gehört er in eine andere Kategorie, aber die Wesen und die Kulissen sind eindeutig aus der Fentasy-Welt!

Wie in solchen Filmen üblich, ist der Hauptdarsteller immer weiblich und sie begegnet geflügelte Feen, Trolle, einer magischen Statue und einigen anderen Wesen, die ich nicht einordnen konnte, sowie ist der Endgegner ein Dämonenfürst.

Etwas Zauberei und ein Schwertkampf kamen auch vor, aber die waren dann doch etwas dürftig.

Nun, wer es schaffen sollte, sich diesen Film bis zum ende anzusehen, der wird den nächsten Spiel-Abend dann doch mit etwas anderen Augen betrachten :kloppe:
Zumindest dürfte er amüsant sein :lol2:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Sidorion »

Wurde Barbarella schon genannt?
Kultfilm, das.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Wehrter »

Gestern erst gesehen:

Dragon Storm – Die Drachenjäger

Ein Fantasyfilm aus den USA von 2004

Wer ihn noch nicht kennt,
er wird heute Nacht (30.07.2009 um 0.05 Uhr auf Tele 5) wiederholt.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten