Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Liebe Freunde des HeroQuest!

Welche Variante soll es sein?

Variante A:


18 Zubrot
Ein Heroe, der sich für das bequeme Bett in der Herberge entschied, moniert sich über die Schlamperei des Herbergsvaters. Die bestellte Dirne entpuppte sich als dessen betagtes Eheweib. Um den Ruf seines Hauses fürchtend, schenkt der Wirt seinem Gast zur Beschwichtigung eine Trankzutat.


Variante B:


18 Zubrot
Ein Heroe, der sich für das bequeme Bett in der Herberge entschied, moniert sich
stillschweigend über die Schlamperei des Herbergsvaters. Die bestellte Dirne entpuppte sich am nächsten Morgen als dessen betagtes Eheweib. Aufgrund der nächtlichen Ereignisse gewinnt der Heroe einen Erfahrungspunkt (Questpunkt) hinzu.

Gruß Zombie
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Obwohl ich B lustiger finde bin ich für

Variante A
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Variante A
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Variante C:


18 Zubrot
Ein Heroe, der sich für das bequeme Bett in der Herberge entschied, moniert sich über die Schlamperei des Herbergsvaters. Die bestellte Dirne entpuppte sich als kränkliche Küchenhilfe. Um den Ruf seines Hauses fürchtend, schenkt der Wirt seinem Gast zur Beschwichtigung eine leckere Reiseration, welche dem Heronen beim Verzehr 4 KKP wiedergewinnen lässt (Aufgrund der aufkommenden Faulheit nach dem Mahl bewegt sich der Heroe beim nächsten Zug nur mit einem Würfel fort).
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

ok...

C hat was...
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Mir persönlich gefällt Vorschlag C auch am besten.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Beitrag von Steiner »

Variante C finde ich auch besser, allderings sind 4 KKp zu viel. Ich würd nur 2 vergeben.
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Es wäre halt ein ganz normaler Heiltrank mit Nebenwirkungen. Finde ich nun nicht so schlimm. Aber 2 Punkte gehen sicher genauso.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Ok, also Variante C mit 2 KKP...

Bevor all diese Vorschläge in einem neuen Entwurf zusammengefasst werden, interessiert mich weiterhin die Frage, wo Ihr den fairen Wert eines normalen Heiltrankes seht...

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Bei mir kann man heilkräuter kaufen. Nur begrenzt verfügbar, jedes kostet 25 Gold und gibt 1 KK-Punkt wieder. Allerdings kostet jedes Kraut eine Aktion einzunehmen, man kann also pro runde maximal einen Punkt KK wiedergewinnen. Und am Ende der Queste haben sie eine 50%ige chance gammlig zu werden.

Ansonsten gibts bei mir keine Heiltränke zu kaufen, die müssen alle gefunden werden.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Preise meiner Heiltränke:
Klein (2kk) 100GM
Normal (4KK) 250GM
Heilelixier (8KK) 500GM
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10

Beitrag von Zombie »

Liebe Freunde des HeroQuest!

Hmm, ich glaube wir liegen dann mit 250 GM für einen Heiltrank ziemlich gut...

Bin noch einmal die Ereignistabelle durchgegangen und hab dabei eins gefunden, welches sicher zu weniger Frust führt, würde man Scipiones Vorschläge umsetzen:

Alt:
06 Duell
Ein gehörnter Ehemann fordert einen der Heroen zum Duell, um seine verletzte Ehre wiederherzustellen. Obwohl der Heroe siegreich bleibt, trägt er doch eine klaffende Wunde am Oberarm davon. Um einer Blutvergiftung vorzubeugen, sollte besser ein Heiler aufgesucht werden, der für 30 Golddublonen wahre Wunder vollbringen kann. Wird kein Heiler besucht, beginnt der Heroe die nächste Herausforderung mit 1 Punkt weniger Körperkraft, der später auch im Rahmen anderer Heilaktionen wieder zurückgewonnen werden kann.


Neu:
06 Gebührender Empfang
Kehrt ihr aus einer erfolgreichen Herausforderung zurück, erwartet euch eine jubelnde Menschenmenge. Fröhliche Kinder rennen mit ihren Holzschwertern um euch herum und eine schöne Maid schenkt euch ein beherztes Lächeln.
Seid ihr aber wie feige Lumpen in die Stadt geflohen, erwartet euch ein Mob pöbelnder Menschen. Einige spucken euch an, andere bewerfen euch mit Gassenkot...


Gruß Zombie
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10

Beitrag von Wehrter »

Zu erst einmal zu Euerer Ereignistabelle, da sind ja echt witzige und coole Ereignisse dabei 8)

Wie Zombie in seinen letzten Beitrag auf Seite 1 seine Zerrissenheit darstellt, geht es mir auch!
Zum einen passieren immer Dinge, die nicht so recht in das Geschehen passen wollen, weil sie mehr schaden als unterhalten, zum anderen finde ich aber auch, daß man seine Unterhaltskosten hat und gelegentlich was passiert, wenn man von seiner Expedition zurück kehrt!

Was machen?

Nun, ich habe da schon vor Jahren darüber gegrübelt und bin da auf eine neue Variante gekommen, die die bisherige Regelung aber radikal verändern würde!

Um sie hier vorzustellen, würde es einer Ausarbeitung bedürfen, die mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden währe, da ich aber keine Lust habe, mir das umsonst anzutun, wollte ich mal höflich nachfragen, ob hierzu überhaupt Interesse besteht :?:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10

Beitrag von ADS »

Um was geht es?
Eine Weitere Regellung / Tabelle für zwischen den Herausforderungen?
Wegen mir hau rein, Lesen werde ich es, und vorschläge mach ich auch wenn mir was auffält. Nur nutzen werd ich sie nicht, da zwischen den herausforderungen bei uns Komplette Metaebene ist. Also es gibt immer einen Arzt, Schmied, Händler, Lehrmeister, Magierakademie, KKneipe mit Söldnern / Landsknechten usw..

Außerdem besteht aus zwischen den Herausforderungne bei uns aus:
SL Räumt Tisch ab.
Spieler überlegen sich welche Zauber in der nächsten Herausforderung Aktiviert werden (wenn möglich).
Spieler Kaufen ein (wenn möglich), oder lernen neue fertigkeiten (wenn möglich).
Eine Rauchen gehen.
Bier Nachfüllen.

:lol2:
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10

Beitrag von Wehrter »

ADS hat geschrieben: ...
Eine Rauchen gehen.
Bier Nachfüllen.
:lol2:

Jo, das kenne ich auch :lol:

Um Missverständnisse vorzubeugen,
ich beziehe mich nur auf die Ereignistabelle!

Der Rest, so wie ihn ADS auflistet bleibt unberührt!!!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten