Suche (Bilder von) HQ Ogre

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Monsterjaeger
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2007 22:58
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Monsterjaeger »

Ach so ist das! Und wieder etwas gelernt :)
Gruß,
Monsterjaeger
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Genauso ein Übersetzungsfehler hat wohl der arme "alb" erfahren. Wenn ich D&D spiele und begegne dabei einem echten ALB dann suche ich in der Regel als allererstes das weite, da das teil nicht nur in AD&D die bezeichnung für ein relativ starkes und fieses untotes Monster stellt.

Wenn ich irre möge mich die Masse korrigieren.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

hiermit korrigiere ich dich, was du meinst ist ein Alp.
Alb = Elb oder auch Nordische Alben und somit irgendwie auch Elf (nicht die Feendinger^^).
Alp = Böses ding, z.b. Nachtalp. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

massstab aktuelle GW oger zu HQ ogres ?!?

Beitrag von CorranHorn »

Hi zusammen!

meine frage richtet sich jetzt speziell an flint passt aber zum thema und ich lasse mir die auch gerne von anderen beantworten:

wie sind die größenverhältnisse von aktuellen gw ogern zu den alten hq ogern, zu den alten gw ogern zu den dsa ogern und zu den sagor ogern?

die frage stellt sich nämlich, da ich zwar momentan mit einer ogre horden box liebäugle, aber mir die preise zu hoch sind. werde mal schauen ob ich mal irgendwann eine box bei ebay schieße, aber 40EUR sind mir eigentlich zu viel.

alternativ überlege ich mir daher ein oder zwei gw plastik boxen zu holen. dort stehen die oger ja auf 40mm monster bases. frage ist jetzt also, ob die anderen genannten oger sorten (alt gw aus metall, dsa, sagor und auch die hq) dazu passen und auf 40mm bases nicht verloren wirken. grundsätzlich habe ich ja das gefühl das es geht, denn ich hatte die hq ogre schon mal in der hand und auf flint's umbauten sieht es aus, als ob die teile gut zusammenpassen.

wenn es einigermaßen passt würde ich mir denn nämlich zum auffüllen noch ein paar sagor/dsa oger + bitz besorgen und ordentlich viele 40mm bases, damit alles schön einheitlich ist.

hoffe ihr könnt mir meine vermutungen bestätigen ;)

gruß - corran
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Die Frage ist wohl eher, ob du die Oger nicht lieber auf 25mm-Bases stellst, damit es einheitlicher zum restlichen HQ-Kram passt und vor allem auch auf die Spielfelder. Denn bei HQ belegt ein Oger ja nur ein Feld und da ist der Standard ja mittlerweile bei 3 cm pro Feld.

Ansonsten kann man aber auch einen HQ-Oger gut auf einem 40mm-Base unterbringen, ohne das er verloren ausschaut. Das sChild ist ein HQ-BAse mit Teilen der Untotenschilde.

Bild

Die alten DSA-Oger sind ein wenig schlanker gebaut, da sie gut auf 25mm-Bases Platz finden, aber ansonsten sind die durchaus kompatibel. Sie sehen halt für Oger ein wenig dürr aus.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Corran, die GW Oger sind etwas größer. Da ich die bei WH spiele, war ich da schmerzfrei, allerdings ist der Preis tatsächlich sehr hoch. Daher habe ich auch die alten HQ-Oger umgebaut. Beim Setzen der 40-EURO Oger auf 25er Bases, wird mir schummerig, da ich die Oger dann nur bei HQ einsetzen kann. 40er Bases (darauf gehören die GW-Oger) sind bei HQ kacke.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Stimmt, den stolzen Preis habe ich gar nicht bedacht bei meinem Vorschlag. Da ich mir nie die GW-Oger angeschaut habe. Eine Idee wäre da sicherlich, mal bei anderen Herstellern quer durch zu stöbern, wird sich sicher etwas finden lassen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten