Zu den neuen Heldencharakteren

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Montaron
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2007 13:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Zu den neuen Heldencharakteren

Beitrag von Montaron »

Ich wollte einmal anfragen, wie das mit den neuen Helden auf der Homepage aussieht. Ich wollte mir einmal den Kopfgeldjäger ansehen, aber kann ihn mir leider nicht Runterladen. Ich habe es auch bei anderen neuen Helden versucht und festgestellt, dass man sich keinen Runterladen kann.

Kann man sich die Helden irgendwie selbst erstellen oder wie ist das gedacht?
Montaron
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2007 13:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Eigenes Bild einfügen

Beitrag von Montaron »

Ich möchte gleich meine Frageserie fortsetzen ;)

Ich habe versucht ein eigenes Bild bei meinem Charakter (Daralon) einzufügen und festgestellt, dass es nicht funktioniert. Kann man .jpg's irgenwdwie als HQ-Bitmap dateien umwandeln, oder so?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hallo Montaron, herzlich willkommen im Forum.

Von welcher Homepage wolltest Du denn den Kopfgeldjäger herunterladen ?

Mit was für einer Software möchtest Du denn das Bild einfügen ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Xerxes
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2005 09:20

Beitrag von Xerxes »

ich denke mal, er meint den kopfgeldjäger auf heroquest.de

http://www.fantasynetwork.de/fantasynet ... =helden/26

der download scheint tatsächlich nicht zu funktionieren
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Die meisten der Helden von Heroquest.de dürfte ich bei mir auf der Platte haben, kanndie bei Bedarf gerne verschicken. Selbst spiele ich mit denen allerdings nicht, finde die teilweise doch etwas unausgewogen.

Meine eigenen Charaktere verschicke ich natürlich umso lieber ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Montaron
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2007 13:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Montaron »

Flint hat geschrieben:Mit was für einer Software möchtest Du denn das Bild einfügen ?
Keine ahnung, ich weiss nur dass normale bmps und jpgs nicht funktionieren. ich weiss ja nicht, was ich sonst für möglichkeiten habe bei HQO ein eigenes bild einzufügen ^^
Xerxes hat geschrieben:ich denke mal, er meint den kopfgeldjäger auf heroquest.de
http://www.fantasynetwork.de/fantasynet ... =helden/26
der download scheint tatsächlich nicht zu funktionieren
genau die meine ich... wusste nicht, dass es mehrere seiten hier gibt, sorry.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ooh...Du redest über HQ Online. Davon habe ich keine Ahnung. Du musst da etwas trennen, es gibt noch ein anderes Forum zum Thema HQ, welches sich allerdings mehr mit dem D&D Brettspiel beschäftigt. Die Denker und Lenker sind der "Graf", "Dunuin" und "Falkos".

http://www.fantasynetwork.de/fantasynet ... tes/forum/

Von dort werden auch HQ-O gemanagt. Schau doch mal da nach.

Dort findest Su sicher auch Antworten zum Kopfjäger.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Besorg dir am besten Photo-Shop zur Erstellung, simpel, viele Möglichkeiten.
Meine Persönlichen Favs as follow:
Adobe Photoshop - schon genannt
Macromedia Fireworks - benutze ich nicht so viel, aber wenn es um das scharfstellen von Grafiken geht, ist es meiner Erfahrung nach besser als PS
Ulead Photo Impact - etwas umständlich wie ich finde, aber ein paar implementierte Stilmittel sind gaz brauchbar.
Corel Photo-Paint - mein erstes Prog, aber seit ich PS habe, benutze ich es eigentlich gar nicht mehr.

Die Programme gibt es nicht als Freeware, afaik


Gimp - kenne ich überhaupt nicht, aber da es als Freeware zu haben ist (oder nur Freeware ist?) bei manchen Leuten beliebt.
Open Office - Zwar in erster Linie ein Office Programm, aber es bietet auch eine Grafikbearbeitungsoberfläche an, habe ich aber auch nie benutzt.

Die beiden sind wie erwähnt als Freeware erhältlich.


Windows-Programme wie Paint kannst du komplett vergessen.


Davon ausgehend, das du keine Ahnung von solchen Programmen hast, ein Tip hinterher:
Arbeite bei den Karten mit einer minimum Auflösung von 300 dpi (dots per square-inch), bei schwarz-weiss-Bildern (also den normalen Karten) sogar noch etwas mehr, bis 600 oder so.
Zwar benötigt dann jede Datei eine recht hohe Menge an Speicherplatz, im Vergleich zu einem 72 dpi Bild, wie sie im Internet normal vorkommen.
Am Bildschirm mag dir der Unterschied nicht auffallen, gedruckt aber sehr.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Moses, er will kein Bild in eine Karte bringen, sondern bei HQ-Online seinen Avatar ändern... :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Gnö sprach das Gnu.
Ich geh halt immer davon aus, das andere wie ich sich n Ast machen und lustige Karten erstellen wollen ....
naja, dann wissen nu andere unwissende mehr ne? *g*
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Vielleicht solltest du bei deiner Aufzählung oben noch einfügen, das Open Office super dafür geeignet ist, Dinge dann als PDF zum drucken abzuspeichern.

Auch wenn das beim hiesigen Problem nicht weiterhilft.


Ich könnte mir allerdings vorstellen, das sie dort teilweise transparente Avatare benutzen und deshalb entweder gif oder png als Format benutzen. Probier es doch mal damit, vielleicht klappt es ja.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten