HeroQuest Kampagnen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

etepetete
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2005 22:37

Beitrag von etepetete »

Kleine Rätsel für Queste:
Schalter in unterschiedlichen Räumen, die sich gegenseitig beeinflussen. Wird A geschaltet geht B wieder zurück.

Ist keiner mehr im Raum von Schalter A geht der aus.

Zwei schalter müssen gleichzeitig betätigt werden --> Gruppe muß sich trennen

Teleporter könne auch witzig sein, vor allem wenn das Ziel zb durch stehen auf bestimten Bodenplatten beeinflußt wird --> Gruppe trennt sich wieder.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Dieses System anhand der besiegten Monster-KK hatte ich mir auch schon überlegt. Ist wohl mit die beste Möglichkeit, kombiniert mit dem Zaubererfahrungssystem muss der Magier da ja nicht mehr nur wild rumkloppen um auch besser zu werden. Wahrscheinlich würde ich meins in diese Richtung ausbauen. Allerdings will ich auch keine zu starken Superhelden, die sollen auch voll gerüstet noch von einigen Goblins zumindest bedrängt werden können. Da muss man halt fein abwägen, denn wenn irgendwann jedes Monster unter einem Chaoskrieger uninteressant wird, ist man ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Aber funktionieren kann das sicherlich. Denkbar wäre ja auch, das man keinen festen Stufenanstieg hat bei dem sich dann etwas verbessert, sondern das man sich für diese Erfahrungspunkte dann neue Fertigkeiten kaufen kann.

/EDIT: edit ist übrigens eine sehr praktische Funktion ;)
Das mit dem Gruppe trennen geht bei mir ganz automatisch, ich brauch nur einen Raum mit mehreren Ausgängen hinsetzen und schon wuselt alles wild durcheinander;)

Auf der anderen Seite können solche Rätsel auch ziemliche Zeitfresser werden, weil man nur noch am herumlaufen ist im Dungeon. Da muss man auch vorsichtig sein. Hin und wieder aber sicherlich genau das richtige.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten