Probleme mit dem Druck von den Gefechtskarten der Valiregeln

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Probleme mit dem Druck von den Gefechtskarten der Valiregeln

Beitrag von Haidrik »

Hallöle zusammen,

kommen wir gleich zur sache wenn ich aus der vali abteilung die gefechtskarten ausdrucke und vorder und rückseite bedrucken will passt das nicht ganz aufeinander sind also nicht deckungsgleich hab seither aber au nix gefunden in adobe reader wo ich das in diesem dokument ändern kann und zwei seiten will ich nicht auf einander kleben sieht blöde aus was gibts da noch für ne möglichkeit oder stell ich mich einfach nur zu dumm an???*hoff das das nicht der fall ist * :roll:
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Also ich klebe sie immer zusammen.
Beidseitigen druck stelle ich mir schon sehr schwer vor.
Schon allein weil das Papier nicht Millimeter genau eingezogen wird.

Aber vieleicht kennt jemand anderes die Lösung.
Misato-san
Benutzeravatar
Ironfist
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005 13:14
Wohnort: Siegen

Beitrag von Ironfist »

Null problemo mit ADOBE InDesign. Kannste alles drinn zentrieren und passgenau drucken. Habe mir da einfach ein Dokument erstellt für alle HQ Karten die eine Rückseite brauchen. Geht super
Dieing is a soldiers talent
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

gut bin jetzt ned der super fachmann was das programm angeht gib mir mal nen tip mit der zaunlatte ist das ein anders programm oder geht das auch mit dem reader?
@Misato
mit was fürn nem kleber machstd en das weil wenn de das nicht richtig bestreichst usw. wellt das ohne ende das hab ich schon probiert fand ich ned so die leitungslösung
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Haidrik : ---> Baumarkt. --- > Sprühkleber kaufen. Ergebniss = 1. Sahne :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hallo Haidrik,

die Gefechtskarten als auch die Schriftrollen sind auf dem PDF-File so ausgerichtet, dass sich Vor- und Rückseite auf meinem Canon BJ 660C mit einer Toleranz von < 1 mm deckungsgleich ausdrucken lassen. Ich weiß allerdings nicht was für ein Ergebnis die anderen Druckertypen von sich geben.

Sind die Vor- und Rückseiten zu weit horizontal oder vertikal voneinander versetzt? (vielleicht etwa 2 mm horizontal?)

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
Ironfist
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005 13:14
Wohnort: Siegen

Beitrag von Ironfist »

Die Zentrierung der Karten ist genau. Mit dem Prog kannste den PDF File beliebig verschieben nach oben unten links rechts. Oder konvertier den PDFkram in Word oder so und zentrier dann da neu. Wenn die Files geschützt sind musste dir nen PDF ripper holen. Bei mir gingen die Files aber alle ohne Probleme.
Dieing is a soldiers talent
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ich drucke die eine Eite auf etwas festeres Kartonpapier
die andere Seite auf normales Papier (habe so die selbe dicke wie die originalkarten)
dann mit pritt zusammenkleben fertig
achso bis dato hab ich immer mit Tapeten schutz (leicht gelbe farbe wie die originalen Karten haben) überstrichen
dann sehen sie fast wie die originale aus der karton ist etwas rauher wie bei den orig karten die eine seite
hab mir aber jetzt ein Laminiergerät gekauft und werde alle auch die originalkarten laminieren dann sieht man sowieso keinen unterschied mehr.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

also die karten sind wenn ich sie vorder und rückseite auf ein blatt mach ca. 3 mm seitlich verschoben
werde mal noch die variante von ironfist probiern weil so auf kleben ( nix gegen flint) hab ich kein bock damit hab ich keine guten erfahrungen gemacht*leider*
werde mal das ausprobiern demnächst wenn ich dann mal wieder da bin um mich drum zu kümmern vielen dank euch meld mich wieder wenn ich ein ergebniss hab *sfg*
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Jedem das seine^^
Es gibt ja bekanntlich mehrere Wege die nach Rom führen.

Aber ich will trotzdem deine frage beantworten, auch wenn du nicht kleben willst.

Ich mache es mit einem einfachen Pritt Stift. oder Uhu Stift.
Ja, jetzt werden einige Sagen, "He die Dinger kleben überhaupt garnet gut". Aber das sollen sie ja auch net. Ist lediglich zum fixieren da.
Erst durch das laminieren halten sie Bombenfest.
Misato-san
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

danke dir für deine antwort werde halt mal die verschiedenen varianten durchprobieren und dann schaun wir mal
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Antworten