Platzbeanspruchung von Möbeln

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Platzbeanspruchung von Möbeln

Beitrag von Dragonis »

Da ich mittlerweile unter die Miniatur Möbelbauer gegangen bin stellt sich mir die Frage wieviel Platz diese denn auf dem Spielfeld einnehmen sollten bzw. wieviel Felder durch diese besetzt werden.

Original besetzt z.B ein Schrank 3 Felder, würde aber auch auf 2 passen. Der Sarkophag besetzt 6 Felder würde aber ebenfalls auf 2 passen.

was ist eure Meinung dazu ???
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Ich setz alles Passgenau auf felder.
Also auf dem 3x3 brett:
3 Felder: Langer Tisch (Umbau eines HQ Tisches^^)
2 Felder: Tisch, Schränke, Sarg, Folterbank, Alchimietisch, Altar, Waffenständer
1 Feld: Thron, Ogrethron, Truhe
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Seit ich auf 3x3-Felder umgestiegen bin, setze ich die Möbel genauso. Also auf 1-2 Felder.

Wenn ich auf meinen alten 2,5cm-Brettern spiele, dann setze ich die Möbel meist so wie ursprünglich vorgesehen, also auf bis zu 6 Feldern.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Hallo Dragonis,

ich würde die Möbel so setzen, daß sie am wenigsten Platz verbrauchen.

Auf dem Originalbrett gab es durch die Möbel viele Engstellen, bei denen sich die Helden und Monster gegenseitig blockieren.
Wenn mehr Platz auf dem Brett vorhanden ist, hat man generell einen flüssigeren Spielablauf.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ich mache es genau wie Psyborg. Die großen Möbel hemmen den Spielfluss.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

also seit ich das 3x3 brett habe habe ich auch alles auf 2 oder 1 feld grösse, ausser sachen wie brunnen oder so die haben dann mal 4 aber sonst nichts, das hat mich schon früher immer gestöhrt wenn der altar oder tisch 6 felder blockiert hat das ist ka kein platz mehr im raum.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten