Flintware Adventures presents: Gegen das Chaos Pt. 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Flintware Adventures presents: Gegen das Chaos Pt. 2

Beitrag von Flint »

Gegen das Chaos Pt. 1

Angriff der Tiermenschen

Die Dörfer der Siedler in der Gegend um Uzkulak, östlich des Weltrandgebirges leiden unter zunehmenden Angriffen durch Tiermenschenhorden. Der Imperator befürchtet einen erneuten Ansturm durch das Chaos.

Heroen, der Imperator bittet Euch, über den Nordpass zu ziehen und am Rande das Chaoswüste nach dem Rechten zu schauen. Möglicherweise werden die Tiermenschen von einem Anführer zusammengehalten. Euer Auftrag ist es, diesen Anführer zu vernichten und den Ansturm der Bestien des Chaos zu unterbinden.

Für jeden von Euch, der bei Erfolg lebend zurückkommt, wird eine Schatzkiste mit 300 Goldstücken bereit stehen. Viel Erfolg....



"Gegen das Chaos" ist ein mehrteiliger Zyklus von Abenteuern für das Brettspiel "HeroQuest".


coming soon...

Direkt in Euer Spielezimmer:


Angriff der Tiermenschen

Ein Produkt der HQ-Cooperation
Zuletzt geändert von Flint am 19.05.2006 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

klasse kampangne für hq ideal fürs treffen.
gruss robert
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Tiermenschen

Tiermenschen sind keine natürlichen Kreaturen. Sie entstanden, als das polare Sternentor der 'Alten' in sich zusammenbrach und die Welt mit mutierendem Warpstein überschüttete. Dies verursachte furchtbare Veränderungen bei den Urahnen der Menschen und rief grausige Mutationen hervor. Die dadurch entstandenen Tiermenschen sind halb Mensch und halb Tier, aber vollständig chaotisch.

Bild

Tiermenschen sind wilde und brutale Kreaturen, die nur wenig für andere Kreaturen übrig haben und das Volk der Menschen über alle Maßen verabscheuen. Im Kampf vereinen sie Grausamkeit mit einer wilden Form von Disziplin und kämpfen untereinander in ihrem Drang, an den Feind heranzukommen.

Tiermenschen bei HeroQuest

Tiermenschen haben folgende Werte:

Angriff=4, Verteidigung=3, Tempo=6, Körperkraft=2, Intelligenz=2 (Alle Fans der EU Regeln geben den Tiermenschen KK=1)

Tiermenschenhäuptlinge:

können gemäß Spielleiter erhöhte Werte erhalten, welche dann im Erklärungstext optional anzugeben sind.

Ebenfalls optionale Regel für Tiermenschen und/oder Häuptlinge:

Aufgrund seines enormen Kampfgeschicks verfügt der Tiermensch bzw. Anführer der Horden über eine zweite Attacke mit 3 Kampfwürfeln, die er allerdings nur anbringen kann, wenn ein weiterer Heroe für ihn in Reichweite ist, also auf einem angrenzenden (nicht diagonalen) Feld steht.

Tiermenschenschamanen:

...können ein bis zwei kleine Chaossprüche wie zb. den "Feuerball", "Angst", etc.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

man sollte aber nochhinzufügen das die meisten sogenannten Tiermenschen in den Wäldern des Imperium sich aus vom Chaos gezeichneten Menschen zusammensetzen welch durch den gebrauch von Chaosmgie bezw durch verbotene Riten und anbetung der versch. Chaosgötter als belohnung mit chaosmalen gekennzeichnet werden, die da währen Klumpfuss Hörner beulen und sogar komlexe Umwandlungen eben zu Tiermenschen.Das ist eben das eklige am Imperium es ist durch und durch vom Chaos unterwandert.(wird sehr schön im Buch Schicksalsgefährten erklärt)
@ flint
hast du schon Monsterkarten für die Tiermenschen erstellt ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Tielner
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2005 12:59
Wohnort: Lieboch in der Steiermark/Aut
Kontaktdaten:

Beitrag von Tielner »

Also ich würde denen mehr Tempo geben :)

Wenn so ein tiermensch in vollem Gallopp auf dich zurast - das hat schon was...
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

wieso immer gegen das chaos???

geht mit dem chaos denn es wird euch so oder so überrennen...

nee mal im ernst!
Gute Idee!
Gefällt mir!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Blackheart
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2005 19:39

Beitrag von Blackheart »

und wo bleiben die MINOTAUREN???
Das wär doch mal ein netter Endgegner, oder?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Blackheart hat geschrieben:und wo bleiben die MINOTAUREN???
Das wär doch mal ein netter Endgegner, oder?
Ruhig bleiben, zurücklehnen und das kommende geniessen...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

wieso immer gegen das chaos???

geht mit dem chaos denn es wird euch so oder so überrennen...
Gerade das macht ja den Reiz am Warhammeruniversum und noch viel stärker am Warhammer 40K Universum aus, zumindest was den Hintergrund angeht.

Denn der Kampf gegen das Chaos wird geführt, obwohl er letztendlich nur scheitern kann. Und so geht man Schritt für Schritt immer weiter seinem eigenen Untergang entgegen bis das Chaos irgendwann alles verschlingen wird.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

an wieviel tiermenschen hast du denn so gedacht für dein quest.
und ist es egal ob gors oder ungors ?
im moment besitze ich nur einen minotauren
den hier
http://people.freenet.de/Rasul/MINOTAUR.jpg

gruss robert
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

den gleichen hab ich auch!
den hat aber ulfhednar schon fast zwei jahre...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

ich hab den auch schon ein jahr ,hatte ihn damals als sammelbestellung mit drako zusammen direkt von heresy bestellt.
meine letzte tiermenschenbox hatte ich für bloodbowl umgebaut,
die hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

gruss robert
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich hab den Minotauru auch und in Rechenberg gibts den ebenfalls.

Also bau einen Heresy-Minotaurus mit ein, Flint. Bitte, ja :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

So, es ist soweit...!!!!

Der "Angriff der Tiermenschen" ist fertig, und kann auf der Seite der HQ-Cooperation heruntergeladen werden.

Angriff der Tiermenschen

Ein Produkt der HQ-Cooperation
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

so runtergeladen und ausgedruckt.
nun werd ich mir mal schnell ein paar tiermenschen besorgen und dann werden wir am 18.02 das alles mal testen.
bin schon gespannt was meine truppe dazu sagt.

gruss robert
Antworten