HeroQuest Buch

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

HeroQuest Buch

Beitrag von SirDenderan »

Es gibt ja mindestenz ein Buch zu HQ....

hat das mal jemand gelesen ??


gab es davon auch eine deutsche Auflage ??
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Du meinst einen "Roman"?
So viel ich weiß gibt es sogar zwei... habe aber noch nie im wirklichem Leben gesehen... ich glaube die sind nur auf Englisch erhältlich gewesen.
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Esd gibt drei Romane, die allerdings alle nur auf Englisch erschienen sind.

1. The Fellowship of the Four
2. The Screaming Spectre
3. The Tyrant's Tomb
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Valerigon hat geschrieben:Esd gibt drei Romane, die allerdings alle nur auf Englisch erschienen sind.

1. The Fellowship of the Four
2. The Screaming Spectre
3. The Tyrant's Tomb

und ? hast du die gelesen ???
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Bis jetzt noch nicht, aber wenn ich mal Zeit dazu finde werde ich dies sicherlich tun.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorranHorn »

hab sie nur seltenst mal bei ebay gesehene und leider nie käuflich erworben! ich hätt die ja auch gern, zumal da noch neue offizielle abenteuer drin sind, ähnlich wie in einigen älteren englischen wd ausgaben.
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Naja, alle Abenteuer daraus findet man auch auf vielen Inet-Seiten und was die Bücher betrifft, wer lange sucht der findet:

http://heroquest-online.iespana.es/
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Leider bringen diese 2 Bücher:

2. The Screaming Spectre
3. The Tyrant's Tomb

Ein CRC Fehler, bei dieser Spanischen Heroquestseite :(
Xerxes
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2005 09:20

Beitrag von Xerxes »

was für mich bedeutet, du hast es nicht erfolgreich entpacken können. ich geh einfach mal davon aus, du hast zum entpacken winrar genommen.
für solche problemfälle nimmst du am besten http://www.7-zip.org/de/ da kann es zwar auch schon mal vorkommen, das das programm nach dem entpacken ne fehlermeldung ausgibt. (einfach ignorieren)
aber die entpackte datei läßt sich trotzdem ganz normal öffnen. :wink:
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Sinthoras »

Was haltet ihr davon, wenn jemand ein neues HQ - Buch schreibn würde???

Ich hatte da des öftren schon gedanken im kopf rumspucken..... und gestern abend hab ich ma angefangen zu schreibn (DAS HEIßT NICHT, DASS ICH VORHABE EIN KOMPLETTES BUCH ZUSCHREIBEN!!!! :wink: ) vielleicht inspiriert die Idee ja auch jemand anderen, der selbst schreibt, mit sowas anzufangen....

PS: freue mich über komments, besonders über Kritik, da dies mein erster Ansatz überhaupt ist etwas zu schreibn..... :oops:

Hier mein Prolog:


Hero Quest
- Das berühmte Brettspiel als Roman -

Prolog

Mentors Domäne, irgendwo in einem unterirdischen Gewölbe
Lithor spähte vorsichtig um die Ecke in die Dunkelheit. Am Ende des Ganges stand eine Orcwache an die Wand gelehnt und schlief. Das wird dein Ende sein, dachte der Alb und griff nach seinem Bogen aus Sitruholz, dass aus den Wäldern seiner Heimat gewonnen wurde, und den langen schwarzen Pfeilen, die aus dem selben Material gefertigt wurden. Er legte an, sein Körper spannte sich für einen kurzen Moment und der Pfeil flog zischend von der Sehne.
Lithor betrachtete befriedigt sein Ergebnis, denn der Pfeil hatte dem Orc sauber die Kehle durchtrennt, sodass dieser lautlos in sich zusammengesackt war und das grüne Blut nur so aus der Wunde hervorquoll, um sich dann auf dem feuchten alten Steinboden der Katakomben, in denen sich er und seine drei Gefährten sich gerade befanden, zu verteilen. Auf seinen Wink hin traten diese nun aus der Deckung der Wand: Rogar vom Stamm der Barbaren des Imperiums, der den Umgang mit dem Schwert hervorragend beherrschte und außerdem ihr Anführer war, Durgin ein Zwergenkrieger aus den Grauen Bergen, der sich nahezu perfekt auf den Umgang mit jeder Axt verstand und jeglichen Fallenmechanismus ausschalten konnte, der Magier Telor aus Bretonia, der die Elemente Erde, Wasser und Luft kontrollieren und auch einige Schutz- und Suchzauber anwenden konnte. Lithor selbst stammte aus dem Lorenwald, dem letzten Ort, in den sich das Volk der Albae zurückziehen konnte. Er beherrschte die magischen Elemente Feuer und Dunkelheit, aber seine wahre Stärke lag im Umgang mit Pfeil und Bogen, weshalb er oft als Späher vorrausgeschickt wurde. Zusammen waren sie die Heroen des Imperiums. Lithor fühlte sich jäh in die Wirklichkeit zurückgezogen, als Durgin ihn anstieß. „Willst du mich nicht durchlassen damit ich die Wände nach Geheimtüren absuchen kann?“, fragte der Zwerg, woraufhin dieser ihn zur Seite schob um und sich an die Arbeit machte. Nein, noch sind wir keine Heroen Aber sobald wir unsere Ausbildung abgeschlossen haben…
Plötzlich fanden sie sich in einem alten Arbeitszimmer wieder.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Es gibt ein paar Stellen, die ich etwas umformulieren würde, aber für den Anfang nicht schlecht.

Man muss ja vielleicht auch nicht gleich einen ganzen Roman schreiben, aber wenn ein paar Leuten, ein paar Kurzgeschichten verfassen, die vielleicht sich dann zu einem Ende zusammen finden, kann man da bestimmt auch was draus machen.

Ich habe mal selbst eine Zeitlang Gedichte geschrieben, aber im Moment fehlt mir irgend wie die Muse dazu. Werde mir mal in einer ruhigen Minute auch ein paar Gedanken machen.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Sinthoras »

Mentors Domäne, irgendwo in einem unterirdischen Gewölbe

Angespannt spähte Ladril um die Ecke in die Dunkelheit des nächsten Ganges, an dessen Ende ein orcischer Wächter an die Wand gelehnt stand und schlief. Das wird dein Ende sein, dachte der Alb und griff nach seinem Bogen und den schwarz befiederten Pfeilen aus Sitruholz, gefertigt in den Wäldern seiner Heimat. Der athletische Körper des Alben spannte sich für einen kurzen Moment, während er zielte, dann flog der Pfeil zischend von der Sehne. Mit einem Anflug von perverser Befriedigung horchte Ladril auf das schmatzende Geräusch, mit dem der Pfeil den Hals der Bestie durchschlug, die lautlos in sich zusammensackte. Dickes, grünliches Blut verteilte sich auf dem feuchten Steinboden der Katakomben, die zu durchmessen der Alb und seine drei Gefährten sich zur Aufgabe gemacht hatten. Letztere traten nun aus ihrer Deckung: Rogar vom Stamm der Barbaren des Imperiums, ihr Anführer, der sich nahezu perfekt auf die Künste des Schwertkampfs verstand, Durgin, ein Zwergenkrieger aus den Grauen Bergen, dessen Familienaxt schon so manche Grünhaut das fürchten gelehrt hatte und der den angeborenen technischen Sachverstand seines Volkes besaß, und schließlich der Zauberer Telor aus Bretonia, der die Winde der Magie zugunsten der Gefährten zu lenken verstand. Ladril selbst stammte aus dem Lorenwald, dem letzten Ort, an den sich das Volk der Albae zurückziehen konnte. Auch er beherrschte die Künste der Magie, wenn auch auf eine weniger geübte, natürliche Weise, wie die meisten seines Volkes. Seine wahre Stärke lag im Umgang mit Pfeil und Bogen. Die überragenden Sinne des Alben rundeten das Bild des perfekten Spähers ab.
Sie waren die Heroen des Imperiums. Nun, noch nicht ganz, doch wenn ihre Ausbildung erst abgeschlossen war…
Eine alle Sinne betreffende Erschütterung riss Ladril jäh in die Wirklichkeit zurück. Blaue Schlieren vernebelten seine Sicht, und als er seine Umgebung wieder klar erkennen konnte, hatte sie eine radikale Wandlung vollzogen. Statt kaltem Stein fühlten seine bloßen Füße nun weichen Flor, in einem nahen Kamin prasselte ein Feuer und hinter einem wuchtigen Schreibtisch saß ein uralter Mann mit weißem Bart. Mentor. Anscheinend war die Zeit ihrer Übung abgelaufen.

PS: Eine von Arivor überarbeitete Fassung (die Aufzählung der Fähigkeiten hört sich meiner Meinung nach etwas an :mrgreen:, da ich mich zuvor zu stark auf die Regeln des Spieles bezogen habe.....)
Außerdem hat er mich darauf hingewiesen, dass ich die Namen Ladril und Lithor verwechselt habe :pfeif:....
Zuletzt geändert von Sinthoras am 15.08.2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Tatiana »

Also erstmal: Top, dass euch sowas überhaupt eingefallen ist! :ok:

Ich finde die Anfänge auch gar nicht so übel!
Da ich mich ja gerne auch mal unter die Schreiberlinge mische, erhoffe ich mir ziemlich viel hiervon!
Vielleicht kann ich ja auch irgendwann einen Teil beisteuern (auch wenn meine Freizeit stark eingeschränkt ist :roll: )...

Jedenfalls: weitermachen! (Bitte! :D )
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Sinthoras@: Sehe gerade das du aus Lollar bist, ich bin aus Biebertal. Da kann man sich auch mal zusammen setzen und vielleicht auch eine Runde spielen. HQ habe ich jetzt schon eine ganze weile nicht mehr gezockt.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Sinthoras »

Weiß net ob meine Eltern dass so toll findn wenn ich nen "Wildfremden Menschen" ins Haus hole.... (bin halt leider erst 14 :roll:......)
Antworten