Magische Gegenstände

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Magische Gegenstände

Beitrag von Cut »

Hallo.

Da es ja unter uns ein paar echt kreative Menschen gibt, dachte ich ich teile das hier mal mit Euch.
Ich habe neulich beim stöbern in einem Fantasy-Laden ein Dungeons & Dragons Rollenspiel Buch mit dem Titel "Magic Items Compendium" gesehen. Da sind jede Menge (hunderte!) magische Gegenstände drin, die fürs Rollenspiel gedacht sind, die aber sicher super als Ideenquelle für neue selbst gemachte Schatz- und Ausrüstungskarten dienen könnten.

Leider ist der Band recht teuer, so dass ich ihn da gelassen habe.
Aber jetzt seht mal, was ich auf der Homepage des herausgebenden Verlags "Wizards of the Coast" gefunden habe: Eine Art Work Gallery über das Produkt mit 8 Seiten voller schöner kleiner Zeichnungen interessanter Gegenstände. Damit hätte sich auch die Frage erledigt, wie man die Bildchen aus dem Buch bekommen hätte :-)

Zum Karten basteln doch eigentlich ideal, oder?

Ihr könnt es Euch ja mal anschauen. Zu finden ist das Ganze Hier
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Jupp, die Bildergalerien sind Top
Da hab ich auch das Deckblatt für meine Spruchrollen her (siehe "Neue Regelerweiterungen von Xarres")

... Aber die Galerie für die Artefaktbilder kannte ich noch gar nicht :shock:
Da muss ich wohl meine Artefakte hier und da noch ein wenig verändern und gleich noch einen Schwung Artefakte nacherfinden :)
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut »

Bin gespannt, wie die dann aussehen. Freut mich, dass Du was damit anfangen kannst... :lol:

Edit: Bei dem was Dein Standard zu sein scheint, bitte ich doch sehr darum, dass Du uns zeigst, was Du draus gemacht hast. Die Schatzkarten sind ja echt abgefahren. 8)
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Die Artefakte hab ich auch hochgeladen, sowie alle aneren bereits existierenden Kartenstapel ;)
Alles in dem Thread mit drin
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ja, das ist wirklich eine tolle Seite. Einige meiner Charakterkarten hab ich auch aus der D&D-Galerie entnommen. Da sind ja nahezu alle Bilder aus allen ihren Publikationen gesammelt. Einen guten Teil davon hab ich bereits auf Platte, man kann ja nie wissen^^
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut »

Grimnir hat geschrieben: Einen guten Teil davon hab ich bereits auf Platte, man kann ja nie wissen^^
Dran gedacht habe ich auch schon, aber es ist so Mühevoll, da die Zauberer es ja nicht einfach machen und einen gesammelten Download Link zur Verfügung stellen. Alles anklicken und archivieren...wer hat schon die Zeit dafür?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

google mal nach FlashGet und nach FlashGot (für den firefox), damit kann man das immerhin seitenweise erledigen. Ist immer noch mühevoll, weswegen ich auch erst einen guten Teil archiviert habe, Aber allemal besser als alles einzeln zu machen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut »

Danke. Mach ich!
Antworten