Projekt: Mein Heroquest Spiel

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

DonDiego
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2007 23:06
Wohnort: Hannover

Projekt: Mein Heroquest Spiel

Beitrag von DonDiego »

Hallo,

nachdem ich mir ein HeroQuest Modular gebastelt und Püppchen angepinselt habe, eigene Zusatz-Regeln entworfen und getestet wurden, möchte ich hier mal meine Arbeit präsentieren:

Am Samstag den 24.03.2007 wird der erste Spieleabend mit vervollständigten Regeln und nahezu komplett bemalten Set ausgetragen.
(nur wenige Möbelteile sind noch nicht bemalt)
........................
Meine Regel-Modifikation gibt es hier:
http://zinthirius.de/board/thread.php?threadid=906&sid=
(weiter unten in dem Thread als PDF´s zum Download)
........................
Figuren wurden alle in dem Zeitraum von 2 Wochen fertiggemacht.
Sie stammen aus HeroQuest, D&D, Dorf des Grauens, Burg des Schreckens, ClaymoreSaga, WarhammerQuest und Warhammer
........................
"Die Rassel" wurde aus einem Schlauchstück, einer Kaugimmidose und einem Plastik-CD-Rohling, sowie bunten Kugeln und etwas Heisskleber gebaut und mit Miniaturen geschmückt.
........................
Das Brett wurde aus Kork und dünnem Holz erstellt. Mit Abtönfarbe bemalt und mit der "Schwammtupftechnik" verziert
........................

Fotos stelle ich hier am dem Sonntag/Montag danach rein

...............................
Dies hier soll vor allem "mir" als Erinnerung und Grund dienen, das Projekt mit Fotos und Beschreibung abzuschließen !


Ich möchte mich schonmal im vorraus bei den vielen Usern bedanken, die hier am Thema Heroquest hier und überall anders arbeiten, denn nur dadurch hab auch ich erst richtig Lust bekommen das alles mal fertig zu machen.
MFG DonDiego

Alles was ich sage ist gelogen, glaub mir !
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ein Bild deiner Rassel würde mich jetzt aber brennend Interresieren.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

ja nach der beschreibung würde ich die auch gerne sehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

ja


aber auch die minis
DonDiego
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2007 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von DonDiego »

so... hier nun die Fotos meiner Minis und meines Boards....

alle Figuren und Möbel wurden in ca. 7 Tagen angemalt....

den "Turm" der Rassel werde ich nochmal schöner Gestalten... mit GreenStuff richtige Zinnen und Erker modelieren z.b.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[/img]http://www.tabletopwelt.de/forum/galler ... MG0930.JPG[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


ein paar folgen noch...
MFG DonDiego

Alles was ich sage ist gelogen, glaub mir !
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Nicht schlecht für 7 Tage Arbeit. Die Figuren bieten ja auch eine saubere Demonstration des Magic Dips. Hast du da das teure Original genommen oder eine selbstgemixte Politur? Sieht jedenfalls sehr schick aus.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
DonDiego
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2007 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von DonDiego »

AAAHhhhhhh, schön das es jemand sieht, ich habs hier extra nicht hingeschrieben um mal zu sehen ob es Leute gibt die es schon kennen !

ich habe das "ich finds nicht so" teure Original genommen...(Fanatic Army Painter - 30EUR für 250ml...ähnlich einer Holzlasur)

mit dem Pinsel aufgetragen ist jetzt noch nicht merklich was aus dem Pott verschwunden....das bedeutet nicht mal 10% des Inhalts !!!... und damit sind all diese Modelle gemacht !

da find ich das nicht mehr teuer bei der Ergibigkeit ! Und das Ergebnis und der niederige Zeitaufwand sind schlagende Argumente... :kloppe:
MFG DonDiego

Alles was ich sage ist gelogen, glaub mir !
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Genau den Fanatic Army Painter meinte ich. Ein wenig Ahnung hab ich ja vom Minibemalen, was das Erkennen angeht ;)

Das stimmt, bei dem geringen Verbrauch relativieren sich die Kosten wohl. Es sei denn man will rumexperimentieren und alle vier verschiedenen Töne ausprobieren die sie im Angebot haben. Welche Schattierung hast du denn verwendet?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
DonDiego
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2007 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von DonDiego »

"Dark Shade" für fast alles ausser die Skelette und Mumien, da hab ich "Medium Shade" benutzt...

das sind die Beiden die ich besitze...

die ganzen HeroQuest-minis sind zugegebener Maßen meine "Test"Modelle... für meine Imperiums-, Untoten- und Goblins -Warhammer Armeen

endlich werd ich mal mit malen fertig !....

......

zur Malzeit: also es waren immer die Abendstunden der 7 Tage... dass heisst so von 19.00 bis 23.00... heisst 28 Stunden ca.

man muss nur Grundfarben auftragen, den Rest macht dann das FAP, es ist verrückt genial...

klar, mit richtigem Malen kann man mehr erzielen... aber das kann auch jeder Anfänger !...

für Interessierte:
http://armypainter.fanatic.dk/
MFG DonDiego

Alles was ich sage ist gelogen, glaub mir !
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

hehe interesant zu hören die meinugne über diese.. Golddose. Um euch nicht zu erschrecken, ich habe mich mit dem Firmeninhaber von FAP lange auf der Messe unterhalten udn mit einem verschmitzten Lächeln gab er am Ende des gespräches auch zu, das es sich um die Holzlasur einer bekannten Schwedischen Holzlasurenfirma handelt^^

Ich verwende im übrigen eine 1,99EUR Lasur aus dem Restpostenmarkt (Farbe Pallisander) ne 500ml Dose mit diesen Ergebnissen.

Bild

Bild dient nur mal der Veranschaulichung, sollte es hier im Thread stören einfach Bescheid sagen, dann mach ich es wieder raus.

Gruß Iwan
Bild
DonDiego
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2007 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von DonDiego »

naja irgendwas anderes müssen die ja noch drinn haben, ich habe Versuche mit Holzlasuren gesehen, die keine Vergleichbaren Ergebnisse erziehlten...

Ne Lasur einer anderen Firma benutzen und ein eigenes Schild draufkleben und für x-mal so viel verkaufen... ? das kann doch nicht "Rechtens" sein.... haben die da n Vertrag mit der Lasurfirma oder wie ?

oder meinte er dass es Hauptbeastandteil des FAP ist ?

...........

kommentar von einem Bekannten der mit beidem Experimentiert hat:
normale Holzlasur hat irgendwie andere Fließeigenschaften und glänzt hinterher viel stärker, irgendwas muss da noch mit drin sein....

...........

@Iwanhoa:
da ich noch nicht experimentiert habe und nur nach erzählungen und Fotos und eigenen Erfahrungen mit dem FAP argumentatieren kann, was ziemlich dünn ist.... würde ich da gern noch mehr drüber erfahren...

wie hast du ihn dazu gebracht dir das zu beichten ? darf man "ihm" da glauben ?
also gerne Gedankenaustausch hierzu !
MFG DonDiego

Alles was ich sage ist gelogen, glaub mir !
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Och das ist nix großes auf messen die ein wenig zum schwitzen zu bekommen. Man muss nur lange genug im Hobby sein, genug erfahrungen mi der jeweilgen technik sich beschäftigt haben udn frech genug argumentieren. Es ist in der tat der Hauptbestandteil, nicht das 100%ige Produkt. Das 100%ige Produkt ist nix anderes, als die Lasur auf die richtige"Verdünnung" zu bringen, worim im übrigen das ganze Geheimnis im erfolgreichen Dippen liegt. die meisten Lasuren sind deutlich zu dick und schwärzen alles ein. Der "Erfinder" des dippens hat mal einen langen und großen artikel zu dem thema geschrieben, den ich leider trotz Suches eben niht so schnell wiederfinde. darin beschreibt er die "Einstellung" der richtigen Verdünnung. Dabei wird die Lasur für ca 3 Wochen auf den Deckel gestellt und dann vorsichtig über einem glas die Dose einen kleinen Spalt geöffnet (ne tierische Schweinerei). Während Lasur unbewegt ruht, setzt sich nämlich die Pigmenttragende Phaseunten ab udn ist damit wenn mans auf den Dckel stellt unten und als erstes am rauslaufen. Diese Phase fängt man auf udn gibt sie in kleinen Mngen in die "hellere" obere Phase wieder zu udn stellt so den Farbwert ein. Dies ist der "ursprüngliche" Weg bei dem man nur die eine lasur nimmt und diese halt etwas trennt wie Eier für nen Omlett.
Der andere Weg ist der, das ich die Dikce Pigmentphase in einen kompatiblem Klarträger gebe udn damit die Farbtiefe einstelle. Dabei ist nur wichtig, das die Trägerbasis (Acryl oder Lösemittelhaltig) die selbe ist wie die der Lasur. Damit sidn wir schon beim Geheimnis von "Baumarktlasur" glänzt mehr als zB. FAP. Was Du als "neue" Komponente nimmst ist da entscheidend. ich nutze zB einen Mattlack auf Acrylbasis für meine Pallisanderlasur. Diesen mischte ich stück für Stck mit meiner Lasur, bis ic das gewünschte Ergebniss hatte. Da ich hier eh ne neue Trägerphase genommen habe, sparte ichmir die 3 Wochen liegen lassen etc und goss das zeuch direkt darein (keine Schweinerei). Ich schätze im FAP ist auch solch ein matter Träger verarbeitet, der das Glänzen zwar nicht vollkommen verhindert, es aber deutlich vermindert.
Mehr muss man eigentlcih übers dippen net wissen^^

Ob man dem Knilch das glauben kann oder net, Keine Ahnung. Man kann keinem in den Kopf gucken, aber er tat nicht sehr schauspielerisch. Und eigentlich ists den meisten die was mit Dippen schon gemacht haben auch klar, was die Basis ist, da muss er kein Geheimnis draus machen. Er verkauft ja auch eher den Service das dein Dipp bereits Benutzungsfertig ist und du nicht selbermischen musst. Das so ne Dose lange reicht bestreitet auch keiner, und wen mans auf die Mini runterrechnet ists lächerlich wenig. Ich mische halt nur deshalb selber, weil ich mich ärgern müsste 30EUR für etwas auszugeben, wo ich genau weis wie ichs selber machen kann, für 7EUR. Davon ab hast du beim selbermischen halt immer noch die Möglichkeit Dir die Farbintensität selber zu gestalten.

Gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
Hans
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2005 09:54

Beitrag von Hans »

Könnte man die Lasur nicht auch umfüllen in ein durchsichtiges, verschließbares Behältins, stehen lassen und dann abschöpfen?
Dann sollte sich das mit der Sauerei doch erledigt haben.
Vielleicht kann man hier ja mal gemeinsam ein tunken und dippen FAP free Projekt anstoßen. Die Sache zur Serienreife bringen und den Jungs aus Dänemark richtig Konkurenz machen ;-)

@ Ivanhoa: Kannst du mal eine Probe von deinem Wundermittel mit zum Treffen bringen? Würde ich mir gern mal anschauen.
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorranHorn »

also grundsätzlich mal kompliment für die mühe und die vielen fotos. das ist echt motivierend die ganzen minis auf einem haufen zu sehen, denn ganz viele von denen habe ich aktuell auch bei mir rumliegen und die warten auf farbe. also hab ich imemrhin die sicherheit dass die minis zusammenpassen.

ein bisschen kritik:

1. ich würd die minis nochmal mit mattem klarlack versiegeln... durch das dippen glänzen sie zu stark. grundsätzlich find ich sie sonst für den zeitaufwand aber absolut super.
2. die bases könnten etwas mehr aufmerksamkeit vertragen. ich mein, sie sind immerhin einheitlich gefärbt, aber ich find, die mischung aus den verschidenen formen und ohne jegliche textur zerstört völlig das bild der bemalung.
3. du brauchst drigend einen topf mit goldener metallfarbe. leuchtend gelb sieht einfach nicht aus ;)

sonst wirklich prima - weitermachen und mehr bilder knipsen!
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Bring ich eh mit Hans, ^da von dem Kameraden da oben noch 40 bei mir rumliegen die Farbe wollen^^
Bild
Antworten