HQ editor

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

HQ editor

Beitrag von Dragonis »

hi ich habe eine frage zum HQ editor
wie speichere ich das komplette quest das ich es mit anderen programmen bearbeiten kann es lässt sich bei mir nur ausdrucken
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Welchen Editor benutzt Du denn, es gibt verschiedene....?

*offtopic* Mit ein paar Kommata wären die Frage leichter zu lesen;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Welche Frage denn? Siehst du ein Fragezeichen? ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

den von Manaburn 1.6
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

schiebe zwar nicht gerne eine Thread nach oben
brauchs aber dringend
bei diesm editor kann man auch quests schreiben zu dem Dungeonbild
das dungeonbild wird als grafik gespeichert
wenn ich allerdings alles haben möchte geht nur ein ausdruck
kein direktes weiterverwenden wie bei dem Dungeon ist möglich
villeicht mache ich auch einen Fehler
wer kann helfen????
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Also zu Manaburns Editor kann ich nichts sagen, der läuft bei mir nicht. Habe zuerst den von Xarres benutzt, hatte da aber das gleiche Problem, ein einmaliges Abspeichern erzeugte eine Grafik und damit endet die Geschichte dann. Ein erneutes verändern würde nur aufwendig mit dem Photoshop gehen, oder eben neu machen. Ich abeite bereits seit langem mit Adobe InDesign, zu dem ich eine auf Vektordaten beruhende Monster-Türen-Fallen-Overlays Library erstellt habe. Es ist sozusagen eine Layout-Satzdatei, die immer änderbar ist und durch die Vektordaten schöne Ergebnisse im Druck so wie in der Ausgabe - PDF erzeugt.

Probiere bitte den Editor von Salient der im Forum von Falkos und Dunuin propagiert wird. Habe den bereits mal installiet und für gut befunden.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

hab ihn mal runtergeladen scheint gut zu sein mal sehn wie es klappt danke flint
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

manaburns editor lief zuerst nicht unter XP, bis er dann ne gefixte version rausgebracht hatte, welche halt auch unter XP läuft... vielleicht kannste dir auch einfach diese version besorgen
Samonuske
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2014 10:47
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HQ editor

Beitrag von Samonuske »

Hallo
möchte jetzt keinen extra Thread für meine Frage erstellen. Ich bin mit Gimp/Photoshop mehr als unerfahren. Nun wollte ich fragen ob mir evt jemand ein paar Charackter Bögen für vier Helden erstellen könnte. Bilder, Namen ect könnte ich dann per PN schicken. :)

Wäre super lieb von euch.
Wer mich gerne bei Facebook unterstützen möchte um eine tolle deutschsprachige Gruppe zu führen für Hero Quest einfach auf Facebook anschreiben.
https://www.facebook.com/groups/1477795259141991/
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ editor

Beitrag von ADS »

Machs einfach in einem Word Derivat, also wenn du einfach nur fürs Spiel effiziente Charakterbögen willst. Mach ich auch so, sowohl bei HeroQuest als auch bei jedem (Pen&Paper) Rollenspiel wo der offizielle Charakterbogen Benutzerunfreundlich ist. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: HQ editor

Beitrag von Naglfar »

Hi Leute. Ich hab da jetzt mal ne Frage zum Fantasy Game Creator (Editor).

Kann man bei diesem auch eigene Dinge hinzufügen? Ich hatte zumindest damals einen Quest Editor zu HQ gehabt bei dem ich eigene Grafiken einbrachte.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ editor

Beitrag von ADS »

Nein.
Wenn du eigene Sachen hinzufügen möchtest musst du schon DerfelLinks HeroScribe nutzen.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: HQ editor

Beitrag von Anderas »

Gibt es eigentlich irgendwo die ganzen Overlays als Photoshop oder .gif oder .png damit man in Photoshop dran arbeiten kann?
Oder empfehlt ihr eher was anderes Zum level erstellen?
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: HQ editor

Beitrag von Anderas »

Vergesst es. Ich habe gerade gesehen dass man freien Zugriff auf die HeroScribe Bibliothek hat. Meine Fresse ist da viel dabei! Geiles teil.
Antworten