Erstellen von Karten und Tiles

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

brody hat geschrieben:
achja, zu flint: "- Drucken auf höchstens 100gr. Papier"

Weicht das nich durch?
Gutes nicht. Wenn das Papier zu dick wird, besteht die Gefahr, das sich das laminierte Endergebnis verzieht, das wird dann so komisch schief :(
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
brody
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2007 14:24

Beitrag von brody »

Dann die Frage, was ist gutes Papier? :)
Rainer
Vasall
Vasall
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2007 19:41

Beitrag von Rainer »

komisch, daß der Link nicht funzt.
Sonst geht mal auf die Seite und gebt als Suchbegriff Kartasia-spielkartenset sein.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Wegen dem Kartenrand:
Ich hab sämtliche Karten Von HQ und auch die überstzten Karten von WHQ (und das sind nicht gerade wenige) laminiert und sie ohne Rand ausgeschnitten und bei mir ist bisher noch keine Karte "auseinandergefallen"!
Bei WHQ hab ich die Ecken immer so gemacht:
Einen ganzenStapel karten genommen und die Ecken dann mit einem Schleifklotz rund geschliffen. So sind alle Ecken gleich und mann kennt sie fast nicht mehr von den Originalkarten weg.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Megalo-Maniac
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 08.12.2010 13:35
Wohnort: Längengrad: 8.83333 & Breitengrad: 52.9

Re: Erstellen von Karten und Tiles

Beitrag von Megalo-Maniac »

ich grabe mal den alten thread wieder aus...

ich möchte nämlich auch gerne neue karten erstellen.
laminieren ist dabei erstmal keine option für mich.

obwohl die hq-karten etwas kleiner als gängige spielkarten sind, möchte ich es erstmal mit kartenschutzhüllen versuchen.

hat jemand eine idee, welche schutzhüllen sich da anbieten (am besten mit link zu amazon.de o.ä.) :?: :wink:

Bild im voraus
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet!!!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Erstellen von Karten und Tiles

Beitrag von Grimnir »

Da die Heroquestkarten kleiner als gängige Spielkarten sind passen sie logischerweise in alle gängigen Schutzhüllen hinein. Ist halt ein wenig Luft dabei, aber das war bei meinen Karten nie ein Problem außer das es ein klitzekleines bischen weniger schön aussieht als meine anderen (laminierten und zugeschnittenen) Kartenstapel daneben. Ich würde da einfach mal zu den billigsten Hüllen greifen, die man überall dort kriegen sollte, wo man auch Magickarten kriegt. Gibts durchaus auch mal 200 Stück für nen Euro. Einfach mal nach Soft Card Sleeves oder Card Sleeves gucken, hat auch bei amazon was rumliegen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten