Modulares Höhlensystem

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Schöne Arbeit.

@Xarres

Kennst du die Tiles von Skeleton Key Games? Diese basieren auf einem identischen System. Vielleicht findest du dort noch einige Anregungen für weitere Tiles, die du kreieren kannst.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut »

Sieht mal super spitze aus, Xarres, weiter so :) und danke!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Ja die Tiles von Skeleton-Key Games kenne ich, die sind auch sehr schick, wenn auch ein bischen zu blaß und steril für meinen Geschmack - Aber zum Ideen holen bestimmt lohnenswert, ich habe mir vor ein paar Monaten ne Menge Demo-Tiles von denen runtergeladen.

So hier nun die Spinneneier Endstücke:

Bild Bild
Zuletzt geändert von Xarres am 08.02.2007 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Die sehen aber mal oberfett aus die Eier!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Danke MotM ;)

Du lachst wenn du erfährst was das in Wirklichkeit sind... hab ich mir aus einer Textur gemopst, auf der ein riesen Haufen "Rice Crispies" abgebildet ist - Natürlich stark mit den Farbkanälen rumgespielt.

So, meine letzten Werke für Heute Abend:

Endstücke mit Spinnenweben
Bild Bild

Und eine 3x3 Felder große Riesenspinnen-Futterkammer
Bild

Hier mal mit einigen der anderen bisherigen Spinnen-Set-Teilen kombiniert:
Bild

Morgen und Freitag mache ich mich dann noch an eine Brutkammer und gefolgt von einem ca. 10x10 Felder großem Raum mit einer Schlucht und einem riesigem Spinnennetz und dann kommt das ganze als "Widows Lair Package" in ein Zip-Archiv.
Zuletzt geändert von Xarres am 15.01.2009 08:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

also wirklich nur geil!
die eier sind d'r hit!
da bin ich wirklich gespannt wie das in natura kommt!
respeeect!!!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ja, das sieht wirklich große Klasse aus. Ich bin ebenfalls gespannt auf die weiteren Teile.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDrake »

Hehe Ich freu mich schon auf morgen Abend :)

Im ernst sieht echt Klasse aus. :)

Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Auch wenn SilverDrake nicht dabei war, sinds trotzdem 5 Helden auf dem Brett gewesen.

Ich muss sagen WOW, hat das Spaß gemacht die Helden mal durch eine Höhle zu jagen. Wir spielen im Moment die Grundabenteuer in stark abgewandelter Form (da ich sowiso ein mittlerweile ziemlich extravagantes Regelwerk habe). Meine Helden haben bisher Einzelquests wie "Sir Ragnars Rettung" und "Das Lager des Feldherrn der Orks" usw. gespielt, natürlich ebenfalls sehr sehr stark veränderte Abenteuer, die vom Aufbau her kaum noch den Originalen entsprechen.

Nun haben sie in Barrak Torr den Hexenmeister befreit. Die eigentlich euch allen bekannte Folgequest dazu, "Die Jagt nach dem Geisterschwert" habe ich nun in eine Höhle verlegt, die in einer versteckten Gruft endete.
Ein geiler Abend mit viel Fun und leider auch viel viel Würfelpech für die Helden - Was mich sehr erfreute.

Hier mal ein paar Fotos und ein kleiner Spielbericht, sind zwar nicht die besten Bilder, aber besser als nix (Bilder wie üblich anklicken um eine größere Version zu sehen):

Bild Bild

Bis hier her haben die Helden bereits den ersten Raum überwunden, der durch einen Oger, 3 Squigs und 4 Goblins (wohl ein Goblintrupp auf der Jagt nach leckeren Squigs) schon eine recht harte Nuss war, aber sie haben ihn geknackt. Kurze Zeit später trafen sie auf den nächsten Trupp Squigjäger (ich hatte noch keine bemalten Nachtgoblins, daher wurden sie durch gewöhnliche Goblins dargestellt, nicht wundern ;)).

Bild Bild

Nachdem sie den Raum von den Goblins und Squigs gereinigt hatten, schlug das Schicksal zu und ließ sie in einen Hinterhalt von 6 Spinnen geraten, die den Helden mit Lähmungsgift und Spinnennetzen ganz schön auf den Zahn gefühlt hatten, der Dieb machte zwischendrin eine unangenehme Begegnung mit dem Höhlenboden, erholte sich aber schnell wieder von der Kampfunfähigkeit.
Darauf hin erledigten die Helden ein paar kleinere und größere Riesenratten, die sich vor der Hängebrücke herumtummelten. Um den Goblin Bogenschüzten am anderen Ende zu entgehen, gingen sie einen anderen Weg und töteten unterwegs vier hochgiftige Schlangen.
Es gab keinen anderen Weg als über die Brücke, als Meister hättet ihr euch ins Fäustchen gelacht. Die hatten echt Schiss über die Brücke zu gehen, solange die Gobbos noch am anderen Ende waren. Da ihnen der Elf als Fernkämpfer fehlte, ja SilverDrake sie hätten wirklich deine Hilfe gebraucht ;), musste der Zauberer ran und brutzelte zwei von ihnen weg, ein dritter fiel durch die Wurfaxt des Zwerges, die nun auf der anderen Seite der Brücke liegen blieb.

Bild Bild

Nachdem sie die Brücke gemeistert und die restlichen Goblins erschlagen hatten, machten sie zuerst eine unangenehme Begegnung mit einem Haufen Trollmist, gefolgt vom dazugehörigem Troll (hihihi, *freu*). Den Troll überwunden quälten sich meine Helden noch ein wenig mit einer Mutterspinne (2x2 Felder grosse Riesenspinne mit Lähmungsgift) und ein Paar ihr kleineren Zöglinge herum - jaja, die Angst vor einer Schadens- oder Lähmungsvergiftung kann wahre Wunder bewirken, von den Spinnenetzen ganz zu schweigen in denen sie dauernd von den Spinnen gefangen gehalten wurden. Nachdem sie das Krabbelvieh beseitigt hatten, plünderten sie noch schnell die armen, längst toten Opfer in der Futterkammer der Spinnen und machten sich weiter immer tiefer in die Höhle.

Bild

Es dauerte nicht lange und sie fanden die versteckte Geheimtür zu der Gruft, in der das Geisterschwert ruhen sollte. Nach einer Auseinandersetzung mit mehreren Mumien und Skeletten sowie das hineintappen in jede Menge Fallen hielten sie aber doch noch das Geisterschwert in den Händen und konnten das Gewölbe zügig wieder verlassen.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Nönö, kein Problem, soll ja jeder sein HQ so gestalten, wie er oder seine Gruppe es am liebsten spielt.

So, hier endlich mal wieder ein neues Teil, die Brutkammer als Zusatz zur Futterkammer:

Bild

und hier mal wie sowas mit den anderen Elementen aussehen kann:

Bild

...to be continued ;)
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

So, endlich habe ich den Netzraum fertig, der hat echt Zeit gekostet... aber hier isser nun, der bisher größte Raum im Höhlensystem (12 x 9 Felder), lässt sich bequem zweiteilig auf zwei A4 Blätter drucken wenn man vom 3x3 cm Maß pro Feld ausgeht :)

Nur eine Vorschau, Bild anklicken um Originalgröße zu bekommen:

Bild


Die zwei Löcher im Abgrund sind natürlich Säulen, wie in den vorherigen großen Räumen auch. Ist nur halt schwer darzustellen, wenn der Abgrund und auch die sichtblockierenden Felder schwarz sind ;), aber ich denke man kann das gut erkennen.
Ich weiß, das Raster ist ein wenig schwer auf dem Netz zu sehen, aber man kann die Felder in so einem Fall ja auch erahnen. Ich wollte nun nicht vom Design abweichen und das Feldraster auf dem Schwarz heller machen, das sähe zum Spinnenetz auch eher sparsam aus. Aber wenn man eine gerasterte Spielunterlage hat, wo man die ganzen Elemente auflegen kann, sollte das Abzählen kein Problem darstellen.
Morgen bastle ich noch eine kleine Version vom Netzraum so ca. 6x6 Felder groß, damit man auch was kleineres hat.

So, nun aber gn8!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Yo Flint, kannst du gerne verschieben.

Hier ist ausserdem der kleine Netzraum, grade fertig geworden:

Bild
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

So, genug an Spinnenkram für das Höhlenset. Die erschienenen Spinnen-Tiles könnt ihr euch jetzt auch im 1. Post dieses Themas als ZIP File herunterladen, damit ihr euch das nicht alles manuell zusammen kramen müsst.
Die Hängebrucke wurde nachträglich in das Basis Set eingefügt.

Und damit kommen wir zum nächsten Themenset für die Höhlen:
Die alte Zwergenmiene :)

Das erste Tile ist bereits fertig und mit 12x10 Feldern ein ganz schöner Apparat: "Die große Treppe"

(Anklicken für Originalgröße)
Bild
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut »

Es ist unglaublich, was Du hier alles herzeigst. Bin sehr beeindruckt :)

Wie ist das bei Dir mit den Schatzkarten und so. Hast Du da einen Kniff oder eine bestimmte Art wie Du die ausdruckst? Also zB Vorder- und Rückseite am Stück, dass Du nur falten und kleben musst, nimmst Du dickes Papier und so weiter. Sieht alles sehr sehr professionell b ei Dir aus.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Meine Karten designe ich so, dass sie 5,0 x 8,2 cm gross sind - dann passen sie genau in die Visitenkarten-Laminiertaschen von Staples.

Da ich, wie die meisten, keinen Drucker habe der beidseitig auf einen Streich druckt, helfe ich mir anders ab.

Ich fertige meine Karten-Innenseiten so an, dass sie 2mm schwarzen Rand nach innen und nach aussen haben, so macht es nix, wenn der Druck mal um einen oder zwei mm verrutscht. Dann ordne ich die Karten so an, dass ich zwei Reihen a 5 Karten auf einen A4 Bogen bekomme.
Die Deckblätter ordne ich genau spiegelverkehrt auf einem zweiten A4 Bogen an und drehe sie um 180°, so dass sie auf dem Kopf stehen. Dann lege ich das bereits bedruckte Blatt (ich nehme dafür 160g Papier) natürlich so in den Drucker ein, dass die blanke Seite eingezogen wird, ist ja auch logisch ;).

Der Drucker fängt so zumindest auf der selben Höhe an die andere Seite der Karte auf das Papier zu drucken. Man muss ein wenig mit den Seitenrändern rechts und links spielen bis man die Karte einigermaßen passgenau hat. Meine Vorlagen sind so eingerichtet, dass ich neue Karten nur noch draufziehen muss und dann los drucken kann.
Ausschneiden tue ich dann natürlich anhand des Deckblattes, da dieses in jedem Fall immer gleich aussehen soll, sonst könnte man erahnen was als nächstes gezogen wird. Durch den schwarzen (oder manchmal auf weißen) Toleranz-Rand als Beschnittfläche, sehen die Rückseiten niemals zu mies aus.

Für die Overlays hole ich mir bei Staples immer "Bristol-Karton", eine ziemlich harte, weiße Pappe die ca 1mm dick und robust ist. Die Overlays selber drucke ich dann meist auf Fotopapier aus und laminiere sie einseitig.
Man muss dazu nur zwei Blätter mit der unbedruckten Seite gegeneinander legen und sie zusammen durch den Laminierer jagen, dann den Rand aufschneiden und... Tadaaa, auf der bedruckten Seite ist Folie drüber und auf der anderen Seite nicht.
Diese schneide ich dann aus und klebe sie mit Sprühkleber auf den Bristolkarton (nimm bloß keinen UHU Sprühkleber, den kann man vergessen, das pellt sich wieder an den Ecken hoch).
Antworten