Neuer Charakter: Der Druide

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

Meinst du einheitlich definiert? Gibt's ja wohl nicht, oder?
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1091
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von ADS »

jop,
weil ein paar ähnliche Zauber "Zauber" welche hier im Forum der Druide hat, besitzt bei mir im Regelwerk der Alb Zauberer. So eine Klasse lässt sich nicht einheitlich definieren. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von Saruman »

Hallo zusammen - Ach herrjee, ich seh grad, der Thread ist ja schon 2 Jahre alt... :wink:

Ich erlaube mir mal meinen Druiden zu posten, vielmehr DruidIN, meine
Schwester spielt diese und findet sie super...

Die Variante hier gefällt mir nicht, da er mir in Tiergestalt zu stark erscheint
und es -in meiner Vorstellung/Meinung- zu sehr vom klassischen Druiden
abweicht... ich bevorzuge die "Mirakulix-Version"... aber wie immer: Geschmacksache! :)

Zaubern kann bei mir nur der Zauberer, auch der Alb nicht, der hat ja -wie bei den meisten-
seine "Fähigkeiten"...


Aber hier ist die Gute:
Bild

Rückseite:
Bild

Die Tränke:
Bild


Sie ist sehr beliebt bei den Mitspieler und wird regelmäßig "vollgeschleimt",
damit sie den einen oder anderen Trank abbekommen... :wink: :lol:
Naja, und sie ist ja auch eine Hübsche, gell... :wink:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

Also ich find die Tränke-Zutaten-Idee spannend, dafür ist sie wahrscheinlich nicht am kämpfen sondern nur am suchen, suchen und suchen, oder?
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von Saruman »

Doch doch... sie hat ähnliche Werte wie der Alb... aber statt den Zusatz-Fähigkeiten
eben die Tränke... sonst wird es der Guten ja zu langweilig... :wink:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

Vielleicht können wir hier noch die Frage mit einbauen, welche Minis ihr denn für den Druiden/die Druidin benutzt? Hat jemand ne tolle Figur gefunden?
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von Steiner »

Also wir spielen Ihn schon länger mit diesesn Kräutern.

Es ist so. Er kämpft wenig und sammelt die meiste Zeit nur Kräuter. Macht sich aber nach 4-5 Quests bemerkbar, da er dann genügen Tränke zusammen hat.

Eigentlich so eine langweilige Figur, daher bau ich jetzt noch die Druidenfähigkeiten von Shiver mit ein.
Gruß
Steiner
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

Ha, freut mich :)
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

shiver hat geschrieben:Vielleicht können wir hier noch die Frage mit einbauen, welche Minis ihr denn für den Druiden/die Druidin benutzt? Hat jemand ne tolle Figur gefunden?
Ich bin immernoch am Suchen - hatte jemand Erfolg?
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

der Kerl ist nicht schlecht, jedoch bin ich eher auf der Suche nach nem jüngeren, stärkeren Druiden, der es auch mal ordentlich krachen lassen kann. Wenn jemand einen findet bin ich für ne Antwort dankbar.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von CorranHorn »

die idee mit einer beschworenen moorbestie/moosmonster/schlammgolem gefällt mir. werd ich gleich mal als modellidee aufnehmen. persönlich halt ich es mit druiden so:

- druide = gestaltwandler wie bei diabo2 mit wer-aspekten (werwolf, werbär, werdrache?)
- bernsteinmagier = zauberer der wildnis mit beschwörungszaubern von wildtieren (wolf, hirsch, wildschwein, moosmonster)
VictorIan
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2010 15:56
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von VictorIan »

Hi,

vielleicht ist dieser Druide ja was für dich Shiver.

http://enigmaminiatures.com/prestashop/ ... product=53
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

oh, der ist schick! Vielen Dank dafür, das werd ich mir mal überlegen.
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

Hab mir die Miniatur jetzt bestellt, finde sie sehr passend.

Saruman, willst du die Druidin nochmal hochladen? Das Bild wurde mittlerweile gelöscht. Welche Miniatur hast du für die Druidin benutzt?

Gruß
Antworten