Frei Heldenerstellung

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

auch wir spielen mit dem fertigkeiten-für-gold system. für 2000 goldstücke kann der heroe 2w6 werfen. die summe der beiden würfe ergibt dann die fertigkeit, die der heroe neu gelernt hat. ich habe bei diesem system berücksichtigt, dass bestimmte summen viel häufiger geworfen werden als andere (7 ist die häufigste zahl, 2 und 12 die seltensten) dem entsprechend ist natürlich auch die nützlichkeit der fertigkeiten verteilt :wink: manche fähigkeiten können nur einmal pro spiel benutzt werden, andere sind passiv, das heißt sie wirken dauerhaft.
ich habe bewusst 2000 goldstücke gewählt, weil das erlernen einer fertigkeit etwas besonderes und doch nicht außer jeder reichweite sein soll (bei mir gibts nach 3 überlebten abenteuern 500 goldmünzen)

hier mal ein bild der vorderseite:

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Da es bei mir nicht automatisch Gold nach drei überlebten Abenteuern gibt, relativieren sich bei mir natürlich die Preise. 2000 GOld wären nahezu utopisch^^

Aber so etwas muss natürlich jede Spielgruppe an ihre eigenen Bedürfnisse anpassen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Kyle_Nemesis
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2005 18:01
Wohnort: BaWü/Nähe HD

Beitrag von Kyle_Nemesis »

Ich finde die Idee von Grim klasse.

So etwas ähnliches habe ich schon mal versucht mit der Akademie in der Stadttabelle anzuregen.

In meiner Akademie kann man je nach Char verschiedene Dinge lernen:

Kämpfer: Beidhändigkeit

Magier: Manasteigerung evtl. neuer Zaubersatz

Jäger: Studium neuer Gegner -> Spezialisierung auf einen Gegner ändern

Braumeister Diplom... kennt man ja von den Validationen...

Die Ausbildungen kosten bei mir (ungetestet) 500 oder 1000 Gold.

Wenn Du nichts dagegen hast werde ich deine Ideen in mein System übernehmen. Kannst mir ja mal die Karten schicken.

Vielleicht hat ja jemand noch ne gute Idee was man in einer Akademie lernen könnten *gg*
Antworten