Modellieren mit Green Stuff

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

GS Squigs

Beitrag von dianteli »

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich jetzt endlich eine Spielerunde in meiner Umgebung gefunden hab. Da wird auch Heroquest gespielt. Jetzt hatte ich die Idee die Squigs von den Warhammer Goblins miteinzubauen (ich find die Viecher total süss) und mit GS wollt ich auch immer schon mal was ausprobieren - also Squigs selberbauen.

Jetzt hab ich grade meine ersten GS Versuche hinter mir und meine Squigs haben mal ein Maul bekommen, jetzt sind sie beim trocknen. Wie lange sollte das GS trocknen bis man an den Figuren weiterbauen kann?

Bisher bin ich ganz zufrieden mit meinen Modellierkünsten, bei Gelegenheit stell ich dann mal Bilder von meinen Squigs rein.

Grüsse
Dianteli
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Weiterbaufähig sollte das Geen Stuff nach etwa einer dreiviertelstunde sein, musst du mal probieren. Ivanhoa hat dazu auch was in seinem Tutorial geschrieben.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Mein erster GS-Versuch

Beitrag von dianteli »

So, wie bereits angedroht gibts die ersten Fotos von meinen Squigs.

Bild
Bild

Jetzt sind mir allerdings die Ideen für den Weiterbau ausgegangen - vielleicht habt ihr ein paar Ideen, oder Verbesserungsvorschläge wie ich die Augen, Nasen und das Fell (oder was auch immer) machen könnt.

Grüsse aus dem verschneiten Österreich
Dianteli
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Modellieren mit Green Stuff

Beitrag von Daggna »

Ich fange gerade an meinen Mulg the Ancient von Privateer Press zusammen zu bauen. Einen relativ großen Metaltrümmer mit Spaltmaßen wie beim Auto :? Wollte mir vorher mal Ivanhoes Tutorial durchlesen. Leider ist der Link tot. Ivanhoes könntest du mir mal deinen Nickname da geben das würde die Suche extrem vereinfachen. Sry das ich den Uraltpost wieder ausgrabe

Gruß Daggna
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Modellieren mit Green Stuff

Beitrag von Iwanhoa »

Mein Gott holst Du tiefe alte kellerleichen hier raus :lol:

Die Fanworld hat zwischendurch mal die Boardsoftware getauscht daher alles neu.
Hier der Link:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... tes-UPDATE
Bild
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Modellieren mit Green Stuff

Beitrag von Daggna »

Danke dir Iwanhoe
Antworten