Neue Monster: Gespenst und Banshee

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Neue Monster: Gespenst und Banshee

Beitrag von Dragonis »

habe gerade im Thread das mit dem Todesnebel geschrieben und mir ist die Idee für eine Banshee und ein Gespenst gekommen

Eine Banshee und ein Gespenst verhalten sich Ähnlich wie der Nebel und ziehen durch die Gänge.

Gespenst

1. Das Gespenst entzieht dem Helden sowie es durch ihn hindurchgleitet einen Lebenspunkt.
2. Das Gespenst bewegt sich 4 Felder
3. Das Gespenst kann nur durch Magische Waffen verjagt werden ( Geisterschwert, Orkterror, etc.)diese schützen aber nicht vor dem verlust an Lebenspunkten.
4. Das Gespenst kann nur verjagt werden, töten kann man es nicht. 1 Totenschädel mit einer Magischen Waffe reicht aus.

Eigentlich ist das Gespenst mehr was für den Schatz und Schiksalskartenstapel, während die Banshee ein eigenständiges Monster ist.

Das gespenst kann nur vertrieben werden also wandert die Karte in den Kartenstapel zurück.

achso das Gespenst taucht neben dem Helden auf welcher dran ist und attakiert sofort.

Banshee

1. Die Banshee entzieht dem Helden sowie sie durch ihn hindurchgleitet einen Lebenspunkt.
2. jeden Lebenspunt welchen sie einem Helden entzieht wird ihr gutgeschrieben.
3. Die Banshee kann sich 2W6 bewegen.
4. Die Banshee kann mit jedweder Waffe attakiert werden.
5. Die Banshee beginnt mit 1 Lebenspunkt.(kann natürlich vom Spielleiter verändert werden.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

@ gespenst : ich würde anstatt von lebenspunkten lieber inti punkte nehmen.
die banshee ist mir zu harmlos , schau mal ins Vampiere armeebuch die hat schon was auf dem kasten.
gruss robert
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Wie gesagt denke bei dem Gespenst eher an eine Schatz bzw. Schiksalskarte deswegen nicht so heftig.

man muss aber bedeken das alle Helden durch welche es fährt 1 Lebenspunkt verlieren und ein verjagen auch erst mal glücken muss.

bei der Banshee wenn sie denn kommt ist ein vernichten recht schwierig
denn jeder Lebenspunkt welchen sie nimmt bekommt sie gutgeschrieben ist schon recht stark denke ich. Wenn dann der Anfangswet an Lebenspunkten noch höher als 1 ist haben die Helden schon zu kauen.

den Effekt des Lebenspunkte übernehmen kann man auch auf andere Untoten anwenden ein Vampir könnte zu Beispiel die selbe fähigkeit haben.

@ Robert
was würdest du für die Banshee denn noch vorschlagen?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Für die Banshee würde ich vorschlagen, sie wirft 2W6(eventuell -1 oder -2). Für jeden Punkt wirft der angegriffene einen Kampfwürfel und für jeden (weißen?) Schild verliert er/sie einen Körperkraftpunkt weniger.
Vielleicht auch nur so viel wie Intelligenz oder so.

Nur so eine Idee.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Du könntest die Banshee statt dem durchziehen auch einfach mit einem geistigen Aagriff ausstatten, den die Helden nur mit ihren Intelligenzpunkten abwehren können (und der entweder Köerperkraftpunkte oder Intelligenzpunkte raubt da möchte ich mich jetzt nicht festlegen). Man kann ihr ja trotzdem erlauben, sich frei duch Figuren und Hindernisse hindurchzubewegen. Und Körperkraftpunkte kann sie trotzdem ansammeln.

Zumindest halte ich das für wesentlich simpler als den VOrschlag von Horus, der doch etwas in Würfelei ausartet.

Und unterschiedlich Starke Banshees könnte man ja auch mit ihrer Angriffsstärke bauen. Eine Banshee, die mit 2 Würfeln angreift ist auch von einem Barbaren noch zu überwinden. Wenn sie 3, 4 oder gar 5 Punkte besitzt dürfte auch ein Magier schnell ins Schwitzen kommen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Hmm generell gefällt mir die Idee Monster zu erschaffen die nur von Magischen Schaden getroffen werden können. Aber ich denke auch die Banshee ist so zu harmlos.

Der Geist müsste man noch überarbeiten, komische 1HP abziehende sonstwas Monster hats genug im Schatzkartenstapel.

Zusammengefasst:

Eine Untoten/Geister Kampagne wäre auch mal was feines :)
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Der Geist müsste man noch überarbeiten, komische 1HP abziehende sonstwas Monster hats genug im Schatzkartenstapel.
Öhm, welche denn? Außer normalen Fallen fällt mir da grad nix ein.

Und in der richtigen Konstellation ist ein Monster, das nur von magischem Schaden getroffen werden kann, schon sehr heftig. Zumindest bei mir schleppt nicht jeder ein Artefakt oder sonstigen magischen
Schnickschnack mit sich herum.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hallo,

was haltet Ihr hiervon?

Geist
Sie bewegen sich mit 4 Schritten, können durch Wände schreiten und versuchen in den folgenden Runden auch durch die Heroen zu ziehen. Dabei muss jeder betroffene Heroe eine Intelligenzprobe bestehen, um keinen Intelligenzpunkt zu verlieren. Bei bestandener Probe, löst sich der Geist in Luft auf.

Banshee
Wie ein Geist, nur dass sie die verlorenen I-Punkte der Heroen selbst dazugewinnt: Banshee und der Verteidiger werfen jeweils so viele Würfel, wie sie Intelligenzpunkte haben. Wenn der Verteidiger weniger Totenschädel wirft, verliert er einen Intelligenzpunkt an die Banshee. Wenn die Banshee weniger wirft, löst sie sich in Luft auf. Eine Banshee startet mit 4 Intelligenzpunkten.

Gespenst
Sind im Gegensatz zu Geistern bewaffnet und greifen mit 4 Kampfwürfeln an. Da sie irdische Waffen tragen, vermeiden sie es durch Wände und Personen zu ziehen.

Alle 3 körperlosen Wesen können durch magische Artfakte verjagt werden, d.h. jeder Treffer lässt sie verschwinden, sie verteidigen sich gar nicht.

Bild
Abb.:Die Abenteurer werden einer nach dem anderen von körperlosen Geistwesen langsam in den Wahnsinn getrieben...!

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

@Zombie :D jo das gefällt mir gut, werde ich so übernehmen.
ich bin gerade dabei den hexenmeister vom flammenden berg für hqmodulaur umzubasteln. dort werde ich die gleichmal mit einbauen.
gruss robert
hier mal ein bild für eine banshee

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

:? ich suche noch regeln ,vorschläge und werte für dungeon crawlers .
gruss robert
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Meinst du damit den Carrion Crawler aus dem D&D-Spiel? http://www.minutiae-minis.com/gallery/m ... rrion1.jpg

Oder meinst du ein anderes Monster, das mir gerade unbekannt ist?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

ich brauche daten für die da,
http://www.battlefield-berlin.de/shop/i ... =GRE-10031

ich würde auch die von deinem vorschlag nehmen.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Bei diesen wurmartiegen Dingern, würde ich es so machen, dass sie sich auch unterirdisch bewegen können und überall vielleicht auftauchen können. Für eine Aktion können sie sich z.B. dann auch wieder eingraben und sich vielleicht für eine weiter Aktion unterirdisch regenerieren, so das Die Helden zu sehen müssen, die Dinger in einer Runde zu erschlagen!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wenn man es nicht zu kompliziert machen will, könnte man sie auch einfach so einsetzen, das sie immer versteckt unter dem Boden lauern, bsi sich ein Held neben sie bewegt. dann brechen sie sofort hervor und greifen diesen Helden an, dessen Zug damit beendet ist (ähnlich wie beim Auslösen einer Falle, nur das sie beim fallensuchen nicht gefunden werden können).

Danach kämpfen sie normal (mit den Werten, die man ihnen gibt). Auf dem Feld, in dem sie versteckt waren, bleibt ein Loch zurück, das ab nun als offene Fallgrube zählt.

Als Werte entweder Angriff 3, Verteidigung 2 oder Angriff 2, Verteidigung 3 würde ich sagen. Dazu 2 Punkte KK und es sind richtig gemeine Biester.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Ja Leute
hat denn kener noch Ideen zum Gspenst oder der Banshee
Ich Persönlich neige nicht dazu Intelligenzpunkte zu nehmen,
hätte aber noch einen Vorschlag
sie können Prblemlos durch dieWände gehen (wie durch die Wand Zauber)

momentan werde ich keine Unterschiede zwischen Banshee und Gespenst machen, d.h es gibt bei mir nur eine Art von Geistwesen.

Geistwesen:
Körperkraft: 1 (kann steigen)
Bewegung: 2 W6
Intelligenz: 1 (kann steigen)
Angriff:: nimmt immer 1KK oder 1Int.
Verteidigung: keine

Das Geistwesen kann nur durch Magische Waffen oder Zauber vertrieben werden. Zauber attakieren die Int. Magische Waffen die KK.

Das Geistwesen saugt seinem Gegner das ab was er am meisten hat, je nachdem ob der KK oder Int. Wert höher ist.

wann erscheint das Gespenst:

Beim auswürfeln der Schicksalkarten, wenn der Master eine nicht vergebene Spielerzahl würfelt, würfelt er mit einem KW bei Totenschädel erscheint es.

wann verschwindet es:

entweder der KK oder Int. Wert gehen auf 0.
Der Master erwürfelt die Manifestationszeit beim Erscheinen (1W6) dies gibt an wieviele Runden es max. manifestiert bleiben kann.

Falls das Geistwesen seine Manifestation verliert nimmt es seine erbeuteten Werte mit, d.h. beim nächten erscheinen kann es wieder diese Werte verwenden.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten