Amazonenzauber

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ich denke die rundenbegrenzung ist das ideale wie sie auch immer aussieht
und das brechen des Zaubers durch verlieren eines kk ist auch nicht schlecht
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

Ist ja richtig still geworden um die Gute. Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und neben einer Kartenvariante auch noch ein "Damen-Artefakt" ausgeknobelt.

http://digitroll.freeownhost.com/Amazone%20-%20Amazon/

Hmpf, merke gerade, dass ich nicht vermerkt habe, dass Untote gegen "Blendung durch Schönheit" immun sind. Korrigiere ich bei Gelegenheit. :?

Herzlichen Dank an David Wong, dessen Bilder ich benutzen durfte. Weitere seiner Bilder gibt es auf folgender Website:

http://www.figurepainters.com/index.htm
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

cukus so wie ich den Text auf der Blendung verstehe, ist das Problem mit Monstern die IP 0 haben immer noch nicht weg oder meinst du, dass man insgesamt nur 4 mal darum würfelt ob die Amazone das Monster behält?

und zum Artefakt, sehr schön, aber wer bestimmt den wer sie tragen darf? ch würde sagen,: Darf nur von der Amazone getragen werden!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

@ ManOnTheMoon:
Blendung: Tja, mit dem Text der Blendung bin ich auch immer weniger glücklich.
Zu den 0-IP-Monstern: Ich habe die 0 IP's bei Mumien, Zombies und Skeletten so verstanden, dass es sich um Untote handelt, die unter der Kontrolle einer finsteren Macht stehen und deshalb gegen IP-basierende Effekte immun sind. Ansonsten sollte jedes Monster m.E. mindestens 1 IP haben.
Zu den 4 Anwendungen:
Die Blendung wirkt nach meiner Variante nur bis zu Beginn der nächsten Runde der Amazone. Danach kann der Spruch erneut auf das selbe (Verlängerung der Wirkung) oder auf ein anderes Monster angewendet werden - und das geht pro Quest nur 4x.
Ich werde noch mal neu formulieren.

Artefakt: Ich wollte das Artefakt nicht auf die Amazone beschränken, da eine Reihe von weiblichen Charakteren in Umlauf sind, die es sicher auch tragen könnten. Muss man wohl vorher überlegen. Eine Sonnenpriesterin aus dem Tempel des reinen Lichts würde das Ding wohl nicht mal mit ihrem Zauberstab anfassen, während eine Dunkelelfenkriegerin das vielleicht schon anders sieht.
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Dann würde ich zum Artefakt sagen: Darf nicht von einer Zauberrin oder eines Männlichen Wessens getragen werden!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Oder nur von weiblichen Kriegern/Kämpferinnen
Misato-san
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Dann kommt bestimmt wieder die Diskosion: Was ist alles eine Kämpferin? Nur weil die Zauberin auch Zaubern kann, ist sie trozdem eine Kämpferin!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Naja ich würde eine Zauberin nicht als Kämpferin oder Kriegerin bezeichnen. Aber du hast schon recht, es wird bestimmt diskussionen auslösen. :roll:
Weil definition ja so eine tolle auslegungsache ist :mrgreen:
Misato-san
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Also für mich Kämpft die Zauberin auch gegen das Böse, also ist sie eine Kämpferin!

Daher würd ich auf die Karte drauf schreiben : Darf nicht von der Zauberin getragen werden!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
etepetete
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2005 22:37

Beitrag von etepetete »

zu der 4 mal verwendung.
das heißt theoretisch kann sie so 4 mal diesen Zauber aussprechen. Dieser Zauber entspricht im groben dem ein Monster schlafen zu lassen ( mit dem netten nebeneffekt, das es nun noch für einen arbeitet.

Daher finde ich 4 Anwendungen machen diesen zu einem sehr sehr mächtigen spruch.

Ich halte den Rundenbegrenzten für am besten,
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

er ist ja sozu sagen Runden begrenst, denn wenn du das Monster weiter in deinem Bahn haben willst, musst du den Spruch erneut spielen. Aber wird es getötet, so hast du noch die Möglichkeit, den Spruch auf drei weitere Monster zu sielen und das find ich zu häftig!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

Ich dachte zuerst, es wäre egal, ob man 1 Monster bis zu 4 Runden oder bis zu 4 Monster je 1 Runde kontrolliert. Aber vielleicht irre ich mich da auch und man sollte nicht mehr als 1 Monster pro Quest bezaubern können.

Und was die Nutzungsbeschränkung des Artefakts angeht, kann sich ja jeder Gedanken machen, ob das Ding auch wirklich zum Hintergrund seines Charakters passt. Z.B. glaube ich nicht, dass das Artefakt zu einer Klerikerin passt, die ja normalerweise Mitglied eines religiösen Ordens mit entsprechend strengem Hintergrund ist.
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Was haltet ihr von folgendem Entwurf:

Eine bezauberte Figur muss sofort und in jeder folgenden Runde einen Kampfwürfel pro Intelligenzpunkt werfen. Wird kein schwarzes Schild erwürfelt, befindet sich die Figur unter deiner Kontrolle. Solange dieser Zauber wirkt, darfst du dich nicht bewegen und keine weiteren Aktionen durchführen. Solltest du dich verteidigen müssen, endet der Zauber sofort. Weiterhin muss die Figur permanent in deinem Sichtbereich sein.
Dieser Zauber wirkt nicht bei Untoten.


-Es ist klassisch, wie Grimm es in Analogie zu Morpheus Arme vorschlug.

-Ein Monster mit nur einem IP hat ebenfalls eine Chance (wenn auch nur 1:6)

- Die Ablaufgarantie ist gewährleitet, weil das Monster nicht den Sichtbereich der Amzone verlassen darf und sie selber ja nicht gehen darf.

- Sie selber nicht auch noch kämpfen darf und bei der Verteidigung u. U. nicht viele Lebenspunkte verliert, der Zauber dann aber auch endet.


Das wäre ein Kompromiss mit dem ich leben könnte und trotzdem der Zauber nicht an Attraktivität verliert (er bleibt einer der stärksten Zauber des Spiels).
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Kelis
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2004 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kelis »

Wozu sollte ich in diesem Fall denn ein Monster bezaubern? Meistens kann ich als Amazone sowieso mehr drauf hauen als jedes dieser mickrigen Monster! Dann hau ich die doofen doch lieber kaputt als sie zu bezaubern!

*grrrrrrr*
Die süsse Kelis
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Das ist wie mit der Kirsche auf der Sahnetorte. So kannst du dir noch ein Monster für später aufheben und musst nicht gleich alle am Stück vermöbeln und dich dann wieder ein paar Runden langweilen ;)

Mit gefallen ie Regeln so wie sie sind. Auch wenn es mal stressig werden kann, an jeder Ecke auf "sein" Monster warten zu müssen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten