Kurze Frage zum Schützen der Minis

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
ahdiabolo
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2006 17:01
Wohnort: Frankfurt / Main

Kurze Frage zum Schützen der Minis

Beitrag von ahdiabolo »

so ich hab mal wieder ne kleine frage:

wie schützt ihr eure minis? ich habe immer alle orcs zb in eigenen kisten. in dieser kiste liegen die aber alle zusammen und das macht sich darin bemerkbar, dass die farbe an manchen stellen leicht abgeht mit der zeit.
gibts da spezielle sache die ich mal versuchen sollte? nach der bemalung vlt so ne art schutz auf die minis malen? - wenn ja welchen?
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

ich versiegel immer mit varnish spray von GW bis dato ist noch nichts abgeplatzt
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
ahdiabolo
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2006 17:01
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von ahdiabolo »

gibts auch ne möglichkeit ohne solches "spezialmaterial" also sprich mit haarspray, nagellack oder ähnlichem? ansonsten wo bekomm ich diesen spray her ?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ich wette Du hast einen GW (Games Workshop) Laden in Frankfurt. Da kannst Du es kaufen. Von Haarspray und anderen Hausmitteln rate ich Dir ab.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
ahdiabolo
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2006 17:01
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von ahdiabolo »

ok danke dann muss ich doch den weg in die stadt machen ^^
Benutzeravatar
ahdiabolo
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2006 17:01
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von ahdiabolo »

und wie verpackt ihr eure minis? habt ihr da nen speziellen "mini-koffer" oder ähnliches? bin nämlich noch am grübeln wie ich meine möglichst platzsparend und doch geschützt aufbewahren kann.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

hm. Ich benutze Speicheriegel Verpackungen. Also solche Grosspäckchen. Sind etwa 4cm hoch und bieten Platz für etwa 20-30 Minis. Diese mit Dämmatten gefüllt und darin Ausparungen.
Solche Palstikverpackungen fassen normalerweise 100 Speicheriegel. Um solche zu bekommen einfach mal bei nem Hardwarehändler anfragen oder in ner IT Firma (falls man beziehungen zu sowas hat.)
Ansonsten benutz ich nen normalen Alu-CD-Koffer gefüllt mit Dämmmaterial und darin halt Auspsparungen. Funktioniert schon seid meinen Battletechzeiten ganz gut. Also trotz über 10 Jahre Transport hat keiner der Minis irgend eine Macke davon getragen^^
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich hab mir ebenfalls aus altem Schaumstoff (aus einem Polstermöbel) passende Platten für solche Pappkisten mit Klappdeckel (Von GW oder uach von PC-Hardwarekram) geschnitten und dort einzelne Aussparungen für die Minis passend reingeschnitten. Damit sind die auch sehr gut transportabel und vor allem sicher.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Also, der absolujte Hammer ist dieser hier:

http://www.tabletop-store.com/prod/-FIG ... ea93a0e004

Allerdings kann man ihn bei Baumarkt Bahr für 17.99 kaufen und dann die Einlagen einzeln. Besorgen. Hier in Hamburg kaufe ich sie bei Lutz im Spieleland. In diesen Koffe bekomme ich JEDE Armee. Sogar die vielzähligen Orks & Goblins. Die Einlagen gibt es in 25, 35, 60 und 100 mm höhe. Es passen immer 36 Figuren in eine Lage. Ich habe 60er und 100er um ganze Regimenter reinzustellen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Das kann ich bestätigen. Hier in der Umgebung haben auch einige Spieler diese Koffer. Sind wirklich sehr praktisch unda uch sehr geräumig. Also für einen Warhammerspieler ideal. Andere brauchen ja meistens weniger Platz, da die Spiele weniger Modelle erfordern. Aber den Koffer gibt es ja auch in kleineren Ausgaben.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten