körperkraftpunkte der monster

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dianteli
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körperkraftpunkte der monster

Beitrag von dianteli »

hi,

ich hab am wochenende mit meinen freunden heroquest mit den originalquests gespielt.
dabei ist mir aufgefallen dass die monster :twisted: über nur jeweils einen körperkraftpunkt verfügen. die sind dann ja sofort plattgemacht worden von den helden.
spielt ihr das nach anderen werten was körperkraft usw. angeht oder haben wir irgendwas falsch gemacht :?:

grüsse
dianteli
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Flint
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Beitrag von Flint »

Ja, dianteli, natürlich haben wir das auch recht schnell bemerkt und das auch geändert. Du kann auf der Seite der HQ-Cooperation mal die Karte "Monsterwerte" herunterladen und ausprobieren. So spiele ich. Probiers doch mal. Nebenbei hört dann das ganze Gewühle mit den Monsterkarten auf.

Übrigens, schau mal hier :

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dianteli
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Beitrag von dianteli »

hi,

frage kaum gestellt und schon ne antwort - super, danke.

dann werd ich mir mal die karten runterladen und das dann am wochenende gleich mal ausprobieren.

gibts ein paar tips die man beachten muss wenn ich neue figuren ins spiel integrieren will bzw. neue quests selber schreiben will, auf was muss man da speziell achten?
ich hab nämlich grad ein paar nachtgoblins von warhammer fantasy von meinem bruder geschenkt bekommen - die möcht ich dann auch gleich mal als "supergoblins" versuchen ins spiel zu integrieren.

grüsse
dianteli
Kane
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Beitrag von Kane »

ja du musst auf jedenfall darauf achten in einem bestimmt verhältniss zu bleiben weil selbst wenn das ein "supergoblin" ist wird er nicht stärker sein wie ein oger oder so musst halt immer schauen das du es nicht übertreibst mit den werten.
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Grimnir
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Beitrag von Grimnir »

Man sollte bei diesem Beispiel eben immer noch erkennen, das es Goblins sind, und so sehr müssen die sich ja gar nicht von den normalen Goblins unterscheiden.

Ich setze bei mit seit einer weile die Herr der Ringe Goblins zusätzlich ein (weil das die einzigen sind, die ich mal angemalt hab^^).

Für die verwende ich die ganz normalen und altbekannten Gblinwerte.
Zusätzlich darf der Goblin mit Schwert und Schild einen extra-Würfel in der Verteidigung werfen, des Schildes wegen.
Der Goblin mit Speer darf seine beiden Angriffswürfel auch diagonal einsetzen und der Bogenschütze besitzt einen Fernkampfangriffswert von 2, im Nahkampf dafür nur 1.

Das sind keine großartigen Änderungen und sicher nicht zu heftig, aber es bringt die Helden doch teilweise schon ein wenig mehr ins schwitzen.
Und mehr abwandlung ist häufig auch gar nicht nötig, es hängt eben immer von dr Art des Modelles ab, natürlich kann man auch weitreichendere Veränderungen vornehmen, aber zuviele Sonderregeln hemmen in meinen augen meist nur den Spielfluss.
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dianteli
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Beitrag von dianteli »

hi,

hab grad in den unendlichen weiten meines dachbodens eine schachteln mit diversen minis (orcs, goblins, menschen, echsenkrieger, kanone und sogar ein riese ist dabei) gefunden, dürfte eine sammlund aus verschiedenen spielen sein - passen größenmäßig aber alle zu heroquest. die sind erstmal nur weiß grundiert und nicht weiterbemalt. werd ich mal schwarz grundieren und mich dann ans bemalen machen. da kann man einige figuren sicher ganz nett ins heroquest einbauen.

grüsse
dianteli
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Grimnir
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Beitrag von Grimnir »

Wenn das Plastikfiguren sind klingt das nach einer Mischung aus der Claymore Saga und den alten DSA-Brettspielen.

Diese figuren kann man sicher toll für Heroquest nutzen, was viele hier ohnehin schon machen (oder mal gemacht haben)
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Beitrag von dianteli »

hi,

ja sind alle aus plastik, hab auch ein paar goblins auf wölfen darunter gefunden und nen wildschweinstreitwagen :shock:
unglaublich viele ritter oder kämpfer auf pferden - die werden sich wohl nicht wirklich für heroquest eignen und werden somit weiter ihr dasein im karton fristen oder im ebay landen.

grüsse
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Flint
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Beitrag von Flint »

Ich werde auch Nachtgoblins einsetzten. Um diese von den normalen zu unterscheiden (Alle Werte bleiben) bekommen die NG's immer einen Speer als Waffe und können diagonal somit angreifen.
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Beitrag von dianteli »

meine nachtgoblins schauen ganz anders aus als die normalen, die haben kapuzen und mäntel an, die normalen haben ja nur ein hemd an.

bin mir allerdings bei der bemalung noch nicht ganz sicher wie ich die nachtgoblins anmalen soll. erst hatte ich an schwarze kutten gedacht, hab jetzt aber im internet einige varianten in blau, rot und sogar weiß gesehen - die schauen auch super aus.

grüsse
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Beitrag von Flint »

Meine sehen so aus:

Bild

Schwarz ist am einfachsten, geht am schnellsten. Nur Schwarz und dann leicht grau brushen...fertig.
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Beitrag von dianteli »

die schauen super aus, wie machst du das mit der haut. nimmst da nur ein grün oder machst das mit mehreren grüntönen mit trockenbürsten?
und wie kriegst das schwarz zwischen den fingern und zähnen rein?

grüsse
dianteli
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Flint
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Beitrag von Flint »

Goblinhaut:

1. Voll mit Goblin Grene (GW) anmalen
2. Einmal voll mit Dark Green Ink (GW) aninken
3. 1. Brushgang wieder mit Goblin Green
4. 2. Brushgang mit Sick Green von Vallejo

Mund:

entweder nochmal mit schwarz ausmalen oder einen Tropfen Black Ink reiblaufen lassen und dann mit Bonewhite die Zähne malen und mit Skull White highlighten
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Grimnir
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Beitrag von Grimnir »

Ich hatte mal ein wenig mit alternativen Farbschemata experimentiert, aber auch eher spaßeshalber. Die Fotos haben keine allzu tolle Qualität und die Minis ebensowenig, der Schlumpf ist auch noch WIP (und wird das wohl auch noch die nächsten Jahre über bleiben ;) )

Bild Bild
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Beitrag von dianteli »

beim brushen nimmst nur ganz wenig farbe und streichst ganz leicht über die mini damit nur die erhöhten sachen farbe abbekommen - hab ich das richtig verstanden?

die alternative farbgebung bei den goblins gefällt mir sehr gut. ich hab mal die HdR moriagoblins im "normalen" goblinfarbschema bemalt. aber ich find die ausgefalleneren farbschemen haben auch etwas - irgendsowas werd ich bei meinen nachtgoblins ausprobieren. ich hab 22 goblins aber das sind fast nur standartenträger dabei nur ein paar bogenschützen und 4 speerträger.

da hätt ich jetzt noch ne frage: habt ihr schon mal ein feuer gebaut und bemalt? ich hab mir jetzt den kamin vom heroquest mit styrodur nachgebaut und bemalt, jetzt fehlen noch ein paar holzscheite und das feuer - aber da hab ich jetzt keine idee wie ich das feuer machen soll. für die holzscheite würde sich ja wohl balsaholz aufdrängen - aber bei den flammen???

grüsse
dianteli
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