körperkraftpunkte der monster

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

dianteli hat geschrieben:beim brushen nimmst nur ganz wenig farbe und streichst ganz leicht über die mini damit nur die erhöhten sachen farbe abbekommen - hab ich das richtig verstanden?
Nicht ganz....

Beim bruschen tauchst Du einen alten, struppigen Pinsel in die Farbe und wischt in in einem Taschentuch oder Zewa-Tuch solange hin und her bis Du selber glaubst, da ist keine Farbe mahr drauf. DANN bearbeitest Du die Stellen, die Du bruschen willst mit kurzen, schnellen "wischern" um die wenigen Farbpartiken nur marginal auf die Stellen aufzutragen. Es versteht sich, dass bei einer so "groben" Arbeit nur die obenliegenden Partien Farbe bekommen: nämlich um am Beispiel der Nachtgoblins zu bleiben, die Falten der Mäntel oder bei den Gesichtern die Ohren und Nasen. Das ganze ist schon dem highlighten sehr ähnlich.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Beitrag von dianteli »

danke für die ausführliche erklärung, sobald meine farben da sind (hab ich anfang de woche bestellt) werd ich das dann mal ausprobieren.
ich glaub ich werd entweder die blauen oder die weißen nachtgoblins machen, obwohl in rot sind die wahrscheinlich auch nicht schlecht - ich seh's schon ich kann mich wieder mal nicht entscheiden...


grüsse
dianteli
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

wenn du die Goblins ohnehin nur für Heroquest einsetzt und nicht für Warhammer, muss ja nicht eine ganze große Einheit gleich aussehen, da reichen ja immer 4-6 Goblins in einem Farbschema, den Rest kann man durchaus mal variieren. Irgendwo hab ich auch noch einen ganz schicken rotorangenen Umhang, den kram ich mal heraus.

Für das Kaminfeuer könntest du es mal mit Watte probieren, und die dann entsprechend schwarz, rot, orange, gelb anmalen (Kaminfeuerbilder finden sich ja bei google als Vergleich). Alternativ geht da auch ein kleines Büschel Stahlwolle, das ist solider und vielleicht auch leichter zu bemalen.
Zuletzt geändert von Grimnir am 20.12.2006 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Beitrag von dianteli »

hab ich mir auch schon überlegt mehrer trupps zu machen, denn die roten goblins hab ich ja schon, und die nachtgoblins werd ich in 3 gruppen und einen oberboss aufteilen.
für warhammer werden die nicht verwendet da bietet sich bei mir leider keine möglichkeit zum spielen, bin schon froh dass ich jemanden für heroquest hab.

ja her mit nem bild vom orangenen umhang - bin für jede anregung dankbar.

ich hab ein bücherregal (da müssen nur noch glastüren vor - katzensicher) ausgemistet und hab jetzt massig platz für meine figuren. und da will ich auch so eine art dungeon reinbauen. so verschiedene themen halt (dungeon, ruine, landschaft, usw...). da bin ich jetzt auch auf der suche nach anregungen, mal im internet stöbern.

kaminfeuer werd ich wohl mal mit stahlwolle versuchen, wenn ich welche krieg - ist bei uns am a..... der welt net so einfach. ansonst nehm ich mal normale watte.

grüsse
dianteli

ps: hmmm jetzt passt die überschrift aber überhaupt nicht mehr - total vom thema abgekommen :pfeif:

der schaut ja hammergeil aus - apropos hammer ist das eine eigenkreation von dir - wie hast den umgebaut?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Und hier ist er nun. Wie immer nur halbfertig^^

Bild Bild
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Beitrag von dianteli »

schaut super aus, ist der umgebaut? wenn ja wie hast das gemacht mit dem hammer?
grüsse
dianteli

uuuups jetzt hab ich glaub ich an blödsinn gmacht, steht ja eh schon im vorigen post von mir - sorry :oops:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Das ist grundsätzlich ein ganz normaler Nachtgoblinspeerträger, die obere Hälfte des Speeres habe ich abgeschnitten und unten mit Green Stuff ganz grob einen Hammerklumpen drangesetzt. Das wars auch schon.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Beitrag von dianteli »

eigentlich ganz einfach - aber auf die idee muss man erst mal kommen, find ich super. mit den ideen haperts bei mir immer noch a bissl - na vielleicht ändert sich das ja noch :?

schöne grüsse aus österreich
dianteli
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich bin sicher, die Ideen werden acuh noch kommen mit der Zeit. Man muss nurmal von den einzelnen Bausätzen die Reste und alle abgebrochenen Waffen zusammenkehren, dabei kommen meist ein paar kleinere Ideen^^
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten