Warhammer Quest

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
ahdiabolo
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2006 17:01
Wohnort: Frankfurt / Main

Warhammer Quest

Beitrag von ahdiabolo »

zunächst erstmal zur erklärung:
ich weiß dass es schon einen solchen threat gibt jedoch scheint dieser sich eher mit der übersetzung zu beschäftigen deswegen habe ich mal einen eigenen geöffnet :-)
folgendes: ich habe mir soeben ein warhammer quest bei ebay ersteigert und hoffe dass ich es bis ende nächster woche in meinen händen halten kann :-)
da das spiel an sich ja schon sehr teuer ist, und ich auf jeden fall zu den leuten gehöre die immer alles haben wollen. will ich natürlich auch die erweiterungen und die zusatzcharaktere. da ich aber andererseits nicht nochmal so viel geld ausgeben möchte und sich die zusatzcharaktere sicherlich ganz einfach (von den miniaturen) durch andere minis ersetzen lassen, wollte ich mal fragen ob mir einer aus dem forum den restlichen kram, der in so einem charakterpack drin ist zuschicken kann. (gerne auch den kram aus den erweiterungen) oder gibts das irgendwo runterzuladen?
würde mic hauf jeden fall über eine antwort freuen.
p.s. ich bin nicht so der begeisterte anmaler und habe meine minis eigentlich nur angemalt weil sie ohne farbe doof aussahen^^ durch die vielen minis die ich jetzt wieder durch das WQ bekomme wolltre ich auch gleichmal mitfragen wo man minis anmalen lassen kann. in frankfurt gibt es zb einen games workshop. machen die sowas und wenn ja wieviel kostet sowas?
mfg ahdiabolo
Benutzeravatar
bluma96
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2005 20:09
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von bluma96 »

Die WHQ Erweiterungen bestanden

a) aus hochwertigen Zinnminiaturen
b) neuen Dungeonräumen, -korridore, -Überleger
c) neuen Quests

Es wird sicherlich nur wenige hier im Forum geben, die beide Erweiterungen haben.

Bemalen solltest du deine Figuren am besten selbst. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen. Fang am besten nicht mit den teueren Figuren an :-)
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich hab dir ja schon ne PN geschrieben, des Warhammer Quest wegen.

Was mir grade noch einfällt. Wenn im GW Frankfurt noch der DAniel arbeiten sollte, der früher im GW Darmstadt gearbeitet hat, dann hat der auch einiges an Warhammer Quest (einen guten Teil von mir kopiert ;) )
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
ahdiabolo
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2006 17:01
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von ahdiabolo »

danke erstmal für die antworten

@grimnir pn zurück ;)

wie viele zusatzcharaktere wurden denn veröffentlicht?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

An Zusatzcharakteren gab es folgende

Zwergen Trollslayer
Hochelfen Rangermage
Waldelfen wardancer
Pitfighter
Chaoskrieger
Hexenjäger (Witchhunter)
Kopfgeldjäger (Bounty Hunter)
Bretonnischer Ritter
Imperial Noble
Warrior Priest

Und im Warhammerquest Magazin und anderen Zeitschriften wurden noch folgende Veröffentlicht:

Halblingdieb
Kislevitischer Schamane
Ogersöldner
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo ahdiabolo.
Die Orc Erweiterung könntest du von mir haben, sogar auf deutsch. Wenns auf englisch auch geht würd ich mal googeln. Die WHQ-Museum Seite gibts ja leider nicht mehr, aber du findest die Erweiterungen sicher irgendwo im Netz. Von den Zusatzcharakteren hab ich den Chaoszwerg und den Elf Ranger auf deutsch, der Chaoskrieger ist gerade in Arbeit. Wenn du etwas davon gebrauchen kannst meld dich einach bei mir.

Gruß Thrasher

PS: Hat jemand die Overlays die im White Dwarf erschienen sind ordentliche Scanns die er mir schicken könnte?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich hab irgendwo wahrscheinlich noch die englischen original white dwarfs. Wenn sich da niemand findet der die schon gescannt hat, und du weißt, welche White Dwarfs das sind, könnte ich die mal einscannen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Diese Liste sollte die Fragen beantworten, da stehen auch die WDs drin.

http://users.frii.com/evil/wq/archive/wq_faq.html
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Ja genau, das sind die WD´s! Danke für die schnelle Hilfe Valerigon!
Also, wer hat ordentliche Scans von diesen Overlays?

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDrake »

Ich koennte dir die beiden grossen Erweiterungen einscannen.

Absolut Unabhaengig davon:

Aber da du erwaehntest das du mehrere Spiele hast: Ich bin leider bei Ebay betrogen worden und habe kein regelbuch abgesehen von den Figuren und da Ihc nicht weiss wann mal wieder ein hoffentlcih weitgehend unbehandeltes Spiel in meine Haende gelangt wollte Ihc fragen ob du mir ein Rulebook verkaufen koenntest?

Gilt aber auch fuer jeden anderen, unlackierte Miniaturen (sollten mit Gw oder sonstigen Acrylfarebn bemalt sien (am liebsten natuerlich unbehandelte) Figuren haette Ich auch noch Interesse dran.

gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus SilverDrake.
Hast du mit den Erweiterungen und dem Regelbuch mich gemeint? Welche Erweiterungen meinst du, die Quest-Packs? Die hab ich nämlich schon. Zu den Regelbüchern folgendes: Ich teile meine WHQ´s ungerne auf, da ich sie evtl. irgendwann wieder verkaufen möchte. Ich könnte dir aber die Übersetzten Versionen auf CD brennen und zuschicken (das Rollenspielbuch müsste allerdings noch überarbeitet werden, verwenden kann man es aber schon).

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDrake »

Ach hat sich ne halbe stunde nahc meinem Post eh erledigt. :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11

Ich meinte Catacomb of Terror und lair of the Orc lord. Die koennte Ihc dir Einscannen.

Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Gratuliere zu dem Kauf. Wie bezahlst du das den jetzt, der akzeptiert ja kein paypal? Die beiden von dir genanten Erweiterungen hab ich schon. Aber danke für das Angebot es einzuscannen.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDrake »

Naja der kriegt ne Geldanweisung per Post, kostet zwar was aber, fuer 100 Pfund ein fast unbehandeltes WHQ mit 2 vollstaendigen Charakterpacks und einem unvollstaendigen dazu. Noch die unmengen anderen Minis ists schon ok... vor allem wenn man schaut das das auch sonst fuer um die 80 Pfund bzw 200 dollar ueber den Tisch geht und bei uns auch nicht fuer weniger als 120-150...

Jetzt feheln mir nur noch die beiden Treasurepacks zwei und drei sowie die restlichen Charakterpacks... Die hol Ich mir dann uebers Jahr verteilt ^^

gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Also soweit ich informiert bin entsprechen dei Treadure Packs den Karten, die eh schon in der Grundbox enthalten sind., zumindest war das bei meinen Treasure Packs so, die ich mir damals (95) gekauft hab, das das die gleichen Karten waren, die auch schon in der Grundbox mit dabei waren.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten