Dungeons & Dragons Dungeon Tiles + Arcane Corridors

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
bluma96
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2005 20:09
Wohnort: Pfinztal

Dungeons & Dragons Dungeon Tiles + Arcane Corridors

Beitrag von bluma96 »

da gerade HQ modular in aller Munde ist, möchte ich auf die Dungeontiles von Wizards of the Coast für Dungeons & Dragons aufmerksam machen.
Bereits länger gibt es das Set "Dungeontiles" neu seit 7.12. ist nun auch verfügbar "Arcane Corridors".

Beide Sets sind bei amazon erhältich (keine Portokosten!)
Set 1 Dungeon Tiles kostet 7,43 EUR
Set 2 Arcane Corridors kostet 6,96 EUR

Was gibt es fürs Geld?
Nun, jedes Set beinhaltet 6 DinA4 grosse Bögen mit hq-liken Overlays, hochglanzlaminiert, dicke Pappe und beidseitig! verwendbar. Also ein wenig mehr als 1 EUR für 1 Bogen!

Bei ebay werden die Sets teuerer angeboten, hinzu kommt Porto - habe keine günstigere Bezugsquelle als amazon gefunden. Habe mir mehrere Sets zugelegt.

Kennt ihr die Dungeontiles, was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Bei einem Bekannten konnte ich mir diese Sachen schon anschauen, ich gehe einmal davon aus, das es sich um dieselben D&D Dungeontilepacks handelt. An sich fand ich die sehr solide verarbeitet, die Feldgröße war soweit ich mich erinnere genau ein Zoll (2,5 cm), aber das kann ich jetzt nicht 100%ig beschwören.

Die Sachen waren ja vorgestanzt in 2 Felder Breite Gänge und einen haufen 4x4 Felder großer Räume, die man zu größeren Räumen aneinanderlegen kann.

Sah mir insgesmt sehr solide verarbeitet aus und durchaus gut nutzbar.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
bluma96
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2005 20:09
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von bluma96 »

@grimnir
ja genau das sind die, die ich meine. Die Felder können zu riesigen Räumen zusammengelegt werden und sind eine preiswerte Variante für diejenigen die nicht ein Heroquestspielfeld zerschneiden möchten oder nicht das Geschick oder die Zeit haben, die Felder sich aus Gips zu gießen und zu gestalten (bzw. aus Kork)
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich habe mir das , wie ich mal an anderer Stelle erwähnt hab, einfach alles ausgedruckt auf Fotopapier. Aber wenn das besagte Teile sind, dann kann ich nur nochmal bestätigen, das sie Qualitativ auf jeden Fall sehr gut gearbeitet sind.

Also wer etwas in dieser Art sucht, kann damit nicht allzu verkehrt liegen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut »

@Bluma:

Wie kommst Du auf die Preise bei Amazon: Hier kosten die Dungeon Tiles: Arcane Corridors schon wieder über 10 EUR. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... KAKR8XB7XF

Desweiteren habe ich nicht nur positives über die Vielfalt gelesen die die Tiles in sich haben: http://www.dragonworld.de/catalog/produ ... 383d4c5202

Tatsächlich ist es so, dass ich die Tiles habe und denke, dass man sie grade für HeroQuest wird gut nutzen können. Allerdings fürs D&D Mini Game sind sie eher nicht so toll.

Wie gehabt, meine Meinung :)
Benutzeravatar
bluma96
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2005 20:09
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von bluma96 »

@cut
ja... vor einer Woche waren bei amazon noch die oben erwähnten Preise. Wahrscheinlich habe ich zu viele Sätze gekauft und die dachten, sie verkaufen wohl zu billig
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut »

bluma96 hat geschrieben:@cut
ja... vor einer Woche waren bei amazon noch die oben erwähnten Preise. Wahrscheinlich habe ich zu viele Sätze gekauft und die dachten, sie verkaufen wohl zu billig
Das muss es gewesen sein :lol:

Danke, dass Du uns bescheid gegeben hast. Ich empfehle die Dinger in den Einkaufswagen zu packen, auf die Merkiste. Wenn der Preis dann mal wieder fallen sollte, bekommt man das automatisch mitgeteilt, wenn man bei Amazon.de ist und seinen Einkaufswagen anklickt.

Das dritte Set was im nächsten Jahr erscheinen soll, hat da die Tage knapp unter 8 Euro gekostet, und wieder ohne Versandkosten!
Antworten