Bastelecke - Mini-Umbauten u.ä.

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Neue Umbauten

Beitrag von Xarres »

Ich kam Heute auf den Gedanken, mal meine Warhammer Vampir-Armee mit ein paar "ungewöhnlichen" Zombiemodellen zu verstärken und etwas vom GW-Standard abzuheben.

Da ich noch ein paar Zwerge übrig hatte, wurden diese gleich einmal wieder ins "untote Leben" zurückgerufen um ihren lebenden Leibesgenossen das Mark in den Knochen gefrieren zu lassen (Muhaha).

Hier meine 5 Umbauten aus ihren vier Richtungen - Da sie grade eben aufgenommen wurden (ja es war nicht grade hell) werde ich wohl am Wochenende nochmals tageslichttaugliche Fotos machen, aber bis dahin müssen diese erstmal reichen.
Mit einer entsprechenden Bemalung sollten sie noch Zombiehafter wirken - Bemalung folgt.

Ach ja und Flint, nich böse sein ;)

Hier die ersten drei...
Bild
Bild
Bild
Bild

...und hier die restlichen zwei
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Xarres am 27.05.2015 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Oooch, Xarres wieso sollte ich böse sein...?

Höchstens, weil Du neue Threads aufmachst, wo schon welche existieren...;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wow, die Zwerglein sind mal schick geworden. Mit der entsprechenden BEmalung, also schön rostiger Rüstung gewinnen die bestimmt noch weiter an Aussehen.

Wobei du vielleicht noch ein paar Scharten ins Kettenhemd schneiden könntest. Ich bin ja kein allzu großer Fan von völlig blutbesudelten Modellen. Aber ein paar Kampfspuren dürften auch den Rüstungen nicht schaden.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Es ist zwar auf den Bildern nicht so deutlich zu sehen, aber ich habe bei jedem Zwerg ein paar Schnitte in die Rüstungen gemacht ;)
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

So hier sind mal zwei Chaos Krieger Umbauten von mir:
Bild
Bild
Bild
Bild
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Der linke von beiden gefällt mir. Ein einfacher und effektiver Umbau.

Den rechten finde ich persönlich etwas überladen. Das wären locker Iden für drei kleienre Umbauten gewesen, aber auf einem einzigen Modell finde ich es etwas viel.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Fenriz
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2005 19:48
Wohnort: Peine

Beitrag von Fenriz »

Habe seit Ewigkeiten mal wieder den Pinsel geschwungen und diesen "Tox" von Reaper bemalt:

Bild

Hier nochmal in der "Rundumansicht":

Bild

Ich muß sagen, WEISS zu malen macht keinen Spaß... :?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Der sieht doch sehr hübsch aus, auch wenn die Farbverläufe z.B. an der Kugel sehr hart sind.

Und weiß malen kann durchaus Spaß machen, es ist nur (zusammen mit Schwarz) die am schwierigsten un malende und aufzuhellende Farbe, erfordert also ein wenig Übung. Aber auch damit kann man sehr schöne Effekte erzielen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

*Ähöh..ähöh...* *staub abputzt*

Lange keine Umbauten-Bilder mehr gepostet worden. Hmmm, also gut:

Meine neuen Oger. Die alten HQ-Oger sind..... Die neuen GW-Oger finde ich gut, habe aber das Problem mit der 40mm Base, die für mein 3x3 Brett zu groß ist. Also hatte ich eine tolle Idee: "Pimp my Oger"

Kelis hat diese tollen Umbauten ausgeführt, und Flinty hat sie toll bemalt:

Bild
Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

sieht echt geil aus der gute nicht mehr ganz so langweilig wie die von HQ, ach was schreib ich denn überhaupt nicht langweilig sieht echt geil aus!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

Flint hat geschrieben: Kelis hat diese tollen Umbauten ausgeführt, und Flinty hat sie toll bemalt:
und der Sang tut sie toll finden ;)

Ersatzteile sind von den GW Ogern? Spielst du die mittlerweile auch bei WHF?
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Also, ich finde diesen Tox echt gelungen! Auch, wenn es wahrscheinlich nicht beabsichtigt ist, durch den harten Farbverlauf sehen die Kugeln schön nach Marmor aus. Dürfte für den armen Priester zwar etwas schwer auf Dauer werden, aber wer sagt denn, dass die Kugeln nicht auf magische Art und Weise leichter wurden ? :lol:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Also erstmal deine Ogerumbauten sind klasse
aber wieso setzt du die neuen GW Oger nicht auf die 25 Bases die passen
so hab ichs zumindest mit meinen gemacht.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

@ Dragonis: ist mir zu teuer, ich spiele ja Oger bei WH. Mit denen könnte ich ja nix mehr anfangen auf 25mm Bases. Ausserdem warum sollte ich :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

:shock: Großes Kino Jörg, Dein Ogerpimping. Ich muß mir dringend welche von den HQ-Jungs besorgen. Falls sich irgendwer berufen fühlt das selbige zu tun. Gegen kleines Geld bin ich gerne breit Ogerbitz abzugeben. :D
Antworten