Umsetzung der HQ-Originalquesten nach HQ-Modular

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Umsetzung der HQ-Originalquesten nach HQ-Modular

Beitrag von Flint »

Hi, es hat begonnen. Die Herausforderungen des Grundspieles werden umgesetzt. Dabei bleibe ich textlich so authentisch wie möglich, passe aber trotzdem kleine Ungereimtheiten an.

Zuweilen benötige ich Eure Mithilfe. Wer von Euch weiss, in welcher Edition das erste Abenteuer das "Labyrinth" war ? In meinen Büchern ist die erste Quest immer "Die Bewährung". Die finde ich aber ziemlich heftig, wenn man den Monsteranteil mit den folgenden vergleicht. Sollte die Bewährung vielleicht umgestellt werden, weiter nach hinten ?

...und wer zur Hölle ist dieser "Fellmarg", der in der "Bewährung" da im Sarg liegt ? Den Namen habe ich irgendwie nie wahrgenommen.
Zuletzt geändert von Flint am 12.12.2006 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Bei mir steht steht 1989 drauf!

In der gibt es insgesamt 6 Orc´s!

Kann es dir heute Abend einsacannen wenn du willst, muss jetzt leider in die Uni!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Brauchst Du nicht, das Quest habe ich. Ich würde nur gerne seine Geschichte kennen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Saruman »

Flint hat geschrieben:Brauchst Du nicht, das Quest habe ich. Ich würde nur gerne seine Geschichte kennen.
Ich hab den alten Fetzen irgendwo auch noch rumliegen, schau nachher mal rein... meld mich dazu...



PS: Rettet die Apostroph's...! :wink:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
CLSyxx
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2005 12:23
Wohnort: Rheinbrohl
Kontaktdaten:

Beitrag von CLSyxx »

Die Bewährung ist wirklich heftig und führt gleich mal alle Monster, die es im Hauptspiel gibt. Ich verwende normalerweise auch immer zuerst das Labyrinth, welches meiner Meinung nach eine gute Eröffnung und Einführung in die Regeln darstellt.

Die Bewährung verwende ich immer, wenn alle 4 Heroen gestorben sind, und es "von vorne" losgeht. Dann benutze ich das Quest immer zum Neuaufbau der Heroen.

Von dem Typ im Sarg habe ich allerdings auch noch nie etwas gehört.
Herr der Wattepfeile und G-Man der Gewerkschaft für mittellose Elfen und Zwerge (GfmEZ)
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Vielleicht kannst du das ja hier irgendwie gebrauchen. http://www.geocities.com/avengersword/characters.html

Allgemein könnte man die Seite http://www.geocities.com/avengersword/ mal in die Linkliste aufnehmen.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Valerigon hat geschrieben:Vielleicht kannst du das ja hier irgendwie gebrauchen. http://www.geocities.com/avengersword/characters.html

Allgemein könnte man die Seite http://www.geocities.com/avengersword/ mal in die Linkliste aufnehmen.
Hmmm...Sorry, this GeoCities site is currently unavailable.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Fellmarg ist der Typ, der bei der Bewährung im Sarg liegt. Deshalb hat die Mumie davor wohl einen besseren Angriff.

Das Labyrinth:

TExt im Hingergrundfeld:

Das Labyrinth

Dies ist Euer letzter Test, bevor Ihr in den Kampf zeiht. Benutzt alle Fähigkeiten, die Ihr bisher gelernt habt. Ihr müsst versuchen, Euch aus dem Labyrinth zu befreien. Aber seind vorsichtig, denn ettliche Monster versuchen, Euch an diesem Vorhaben zu hindern. Wer als erster den Ausgang findet, auf den warten 100 Goldmünzen Belohnung. Dafür kann er sich dann Dinge kaufen, die ihm für zukünftige Abenteuer nützlich sein können.



Anmerkungen:
Stelle zu Beginn des Spiels alle Dinge auf, die die Spieler sehen können, Denke daran, daß die Geheimtüren erst dann aufgestellt werden dürfen, wenn ein Spieler ausdrücklich danach sucht.

Die Kreuze zeigen an, wo die Spieler beginnen.

Wenn du ans Spiel kommst, kannst du beliebig viele deiner Monster auf dem Brett bewegen. Du darfst jedoch kein Monster bewegen, das nicht schon vorher auf dem Brett stand.

Streunendes Monster: Orc.


Ist also eine einfache Trainingsqueste, aber der Vollständigkeit halber kann man sie ja trotzdem auf Modular umsetzen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Drücke ich mich wirklich so unklar aus ? :mrgreen:

Ich habe alle Questen, sowohl die Bewährung als auch das Labyrinth.

Ich wollte nur wissen:

1. An welche Stelle soll ich die "Bewährung" setzen.

2. Warum ist das "Labyrinth" später rausgeflogen.

3. Wer ist Fellmarg. Das er im Sarg liegt weiss ich. Kann ja lesen ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Achso, sag das doch :D


Ds Labyrinth war ursprünglich er dritte Teil der "TRainingsquesten" in denen man das spiel lernt. Die ersten beiden Trainingseinheiten spielten im Mittelraum und dienten dem lernen der Kampfregeln. Die sind mit der Neubearbeitung des Regelbuches rausgeflogen, weswegen vermutlich acuh das Labyrinth gehen musste.

Darum würde ich das Labyrinth auf jeden Fall an die erste Stelle setzen, vor Sir Ragnars Rettung.


Die Bewährung sollte zwar den Platz dieser Queste einnehmen, allerdings ist es für die erste Queste eindeutig zu Hart. es ist ja vielmehr eine Queste, die einfach abzüglich von vier Orks alle Monster und Möbel des Grundspieles aufstellt. Pack noch die restlichen vier Orks dazu und sie passt wunderbar an das Ende der Grundspielherausforderungen.

Und wer Fellmarg ist?

Keine Ahnung, ein toter Typ in einem Sarg eben. Ich denke nicht, das der Sarg sonst irgendeine Bedeutung hat.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Grimnir hat geschrieben:Und wer Fellmarg ist?

Keine Ahnung, ein toter Typ in einem Sarg eben. Ich denke nicht, das der Sarg sonst irgendeine Bedeutung hat.
Ich dachte, weil sie in der Quest so darauf rumhacken und ihn mehrfach erwähnen, ist der Typ irgendwie wichtig...ok, dann nicht.. :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich denke mal, das soll einfach nur eine Erklärung sein, warum da ne Kampfstärkere Mumie rumrennt und warum es dort oben bei den Untoten so ne Menge Gold zu holen gibt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

:? das habe ich im netz gefunden,
http://www.geocities.com/avengersword/characters.html

Sie haben so, meine Freunde gelernt. Jetzt ist die Zeit Ihrer ersten Probe gekommen. Sie sollen nach Osten reisen und in die Katakomben von Verag, einem stinkenden Wasserspeier eingehen. Die Katakomben schützen die Grabstätte von Fellmarg. Die Probe ist nicht leicht, und einige von Ihnen werden nicht zurückkehren. Diejenigen, die wirklich überleben, werden ihre Ausbildung fortsetzen. Das ist Ihr erster Schritt auf der Straße zum Werden ein Held ? Schritt sorgfältig, meine Freunde. "
hier noch ein link für hq.

http://home.quicknet.nl/qn/prive/lm.broers/download.htm

gruss robert
[
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ulags Vermächtnis.

Hmm... die Aufgabe lautet zu fliehen. Unehrenhaft, oder ?

Soll ich in das Original soweit eingreifen, als dass ich als Zusatzaufgabe Graks Kopf für 200 Goldmünzen einarbeite ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Saruman »

Flint hat geschrieben: Soll ich in das Original soweit eingreifen, als dass ich als Zusatzaufgabe Graks Kopf für 200 Goldmünzen einarbeite ?
Naja, diese Quest sind ja eh pipifax... also ich würd sie so lassen...
Gluab nicht, dass man sie aufpolieren sollte. Wo willst du anfangen oder aufhören...? :wink:

Mal eine andere Frage: Spiel jmd. noch diese alten Quests...
Hat doch jeder irgendwo seinen Spielschreiber bzw. werden die neuen Quest untereinander getauscht ... oder bin ich "heavy on the woodway"?

PS.: Wo ist der Spielleiter-Bereich...? :lol:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Antworten