Umsetzung der HQ-Originalquesten nach HQ-Modular

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ADS
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Beitrag von ADS »

hm. also wir (6 Leute) haben jetzt erstmal ganz easy angefangen. Da ich der einzige bin der Heroquest kennt und hat. haben wir erstmal mit den Grundquesten angefangen. Und dann kommen halt ide anderen nach. (Karak Varn, Hexer, Ogre, Morcars magier, Barbarian) und anschliessend nur noch selbstgeschriebene^^
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Saruman
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Beitrag von Saruman »

@ ADS:
ja, so haben wir das DAMALS auch gemacht...

Aber es scheint so, dass es immer noch wieder neue Spieler, Fans usw. gibt - wie erfreulich! :D
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Flint
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Beitrag von Flint »

Also, zumindestens ich werde sie spielen. Und zwar auf der Hamburger Tactica. Dort sind HQ-Spiele mit kompletten Anfängern aus dem Publikum vorgesehen, um diese behutsam an das Wargaming - Hobby heranzuführen.

Auch auf den HQ-Treffen ist es ganz schicklich, ein paar einfache Questen zu haben, da man ja nie gr0ß aufsteigen kann bei derart häufig wechselnden Spielern. Zur Not stecke ich ein paar Monster mehr rein.
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Grimnir
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Beitrag von Grimnir »

Was das aufpolieren angeht, könntest du dich ja teilweise an der amerikanischen Version orientieren, da sind die ja teilweise schon um eine klitzekleine Kleinigkeit aufgepeppt.

Ansonten immer her mit em Kopf von Grak, ein zünftiger (Neben-)Endgegner hat noch keiner Queste geschadet.


Und was den Nutzen der alten Questen angeht, so sehe ich das wie Flinty. Auch ich spiele bzw spielleitere regelmäßig Anfängerrunden, egal ob Rollenspiel-, Heroquest- oder Tabletopanfänger. Da sind diese Questen nie verkehrt. Und ich werde sie sehr wahrscheinlich auch nutzen, neben den einfachen Questen, die ich mir selbst extra für diesen Zweck geschrieben habe.
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Saruman
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Beitrag von Saruman »

Ich seh schon: Ich denke nicht "global" genug...

In diesem Sinne ist es äußerst ehrbar, dass du (Flint) dir die ganze Arbeit machst, die alten Quest alle fürs Modular-System umschreibst...

*Hut abnehm!*
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Flint
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Beitrag von Flint »

:mrgreen: ...alles was ich mache ist ehrbar... :mrgreen:
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Beitrag von Saruman »

Flint hat geschrieben::mrgreen: ...alles was ich mache ist ehrbar... :mrgreen:
Bitte KEINE Details!!! :ok:
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Beitrag von ADS »

@ Saruman
tjo irgendwann müssen die Dinger halt einfach wieder gespielt werden nachdem sie 10 - 15 jahre im Schrank verstaubt sind :P
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Flint
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Beitrag von Flint »

Ich habe die Bewährung jetzt nach der "Festung des Chaos" vor dem Dreiteiler um Barak Torr angesiedelt. Das gibt dem Dreiteiler einen schönen Endszenario-Kick
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Beitrag von Flint »

Gegen die Ogre-Horden:

Wer würde HQ mit diesen doofen Abkreuz-Lebenspunkt-Boxen spielen ? Ich bin geneigt, das einfach rauszulassen. So kann jeder die Werte spielen, die er favorisiert.
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Beitrag von Saruman »

Flint hat geschrieben:Gegen die Ogre-Horden:

Wer würde HQ mit diesen doofen Abkreuz-Lebenspunkt-Boxen spielen ? Ich bin geneigt, das einfach rauszulassen. So kann jeder die Werte spielen, die er favorisiert.
Genau - hinfort damit - die find ich auch blöde...!
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Grimnir
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Beitrag von Grimnir »

Das ist zwar ein netter Gag, aber in Zeiten in denen viele Monster mit multiblen Körperkraftpunkten gespielt werden, ist das sicher nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich würde auch sagen hinfort.
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robert
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Beitrag von robert »

:D ich sag mal danke Flint ,
das du dir die mühe machst und das ganze zeug umschreibst.
wir werden das auf jedenfall alles nochmal durchzocken.
gruss robert
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Beitrag von Dragonis »

Klasse Flint sieht richtig gut aus, gerade zum vorstellen des Spiels ist es recht gut, nun aber eine Frage warum sind manche Gänge hellgrau ?
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Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

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Grimnir
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Beitrag von Grimnir »

Ich vermute stark, das dient der Übersichtlichkeit, damit man erkennen kann, welche Gangabschnitte bei längeren Gängen Verwendung finden. Meine Vermutung stützt sich auch darauf, das eben dies auf der ersten Seite diesen schönen Büchleins so geschrieben steht ;)
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