Umsetzung der HQ-Originalquesten nach HQ-Modular

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wir haben Sir Ragnar teilweise recht fix mit dem Durch-die-Wand-Zauber rausgeschafft, da den ja jemand anderes auf ihn sprechen kann. Aber ihm selbst die Nutzung eines Zauberspruches oder magischen Gegenstandes erlauben, das gab es bei uns bislang auch noch nicht. MAn kann sich sicher einene darauf spezialisierten Gefolgsmann entwerfen, der dem BArbaren dann die SPruchrollen vorliest, wenn man einen entsprechenden Bedarf hat. Ich persönlich finde das eher unnötig.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

naja wie gesagt bei mir war diese Lösung nicht möglich, aber es macht unheimlich Spass die alten Quests nach den neuen Regelerweiterungen nochmals zu spielen, vorallem mit den Modularteilen.

Übrigens: es ist eine Wahnsinns Hecktische aufbauerei in den ersten Quests.

wie siehts eigentlich mit den restlichen orig Quest umsetzungen aus ?
ohne zu stressen ist diese Frage gemeint, rein informativ Flint :wink:
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

wenn ich mich recht erinnere, stehen die angepeilten Release-Dates auf der Seite, oder ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

ich sortiere mir die teile schon immer vorher zusammen.
dann geht das aufbauen schneller.
ausserdem habe ich mir mehr gangteile gebaut so das ich immer auswahl habe.
gruss robert
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

So, die Umsetzung der "Rückkehr des Hexers" ist fertig und geht wohl heute abend online. Mooargh....war die scheisse. Also ein schlechter hingehudeltes Buch als diese Erweiterung habe ich ja noch nie gesehen. Völlig unbegreiflich. Hat in Deutschland bestimmt der Azubi 1. Lehrjahr gemacht....

Dafür bei eBay 50.- Tacken hinzulegen ist echt ein Witz.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Also damals zu Schulzeiten war die Questreihe "Rückkehr des Hexers" meine liebste....
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Xarres hat geschrieben:Also damals zu Schulzeiten war die Questreihe "Rückkehr des Hexers" meine liebste....
Na, dann kannste sie jetzt ja grundbereinigt mit Deinem modularen Teilen nachspielen.

Trotz allem sind die einzelnen Teile schlusig und ohne Konzept aneinandergeklebt worden. Leere und unnötige Räume, Kisten ohne Inhalt.... wir haben das damals abgebrochen, Xarres, und gleich mit den Ogern weitergemacht, erinnerst Du Dich ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Jupp, weiß ich noch.

Das ist wohl wahr, ein wirkliches Konzept ist nicht zu entdecken (bis auf z.B. die Gefangennahme & Flucht, die wirklich hintereinander gespielt werden müssen.

Bei mir wird das ganze dann auch ein wenig anders aussehen als im Orignial mit ein wenig mehr Konzept - Oder ich nehme halt gleich deine Version.
brody
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2007 14:24

Beitrag von brody »

Einfach nur Fett! Hab mir grad mal Karak Varn durchgeschaut, genial! Hab allerdings nen kleinen Fehler gefunden, da ist ein "der" zuviel im Text, aber ich denke sowas überliest man dann einfach.

Habt ihr die Quest schon gespielt? Hab mich etwas gefragt warum du zum Eingang ins Mausoleum nich ne doppeltür genommen hast (oder zwei einzelne mit 1 Feld abstand), damit sich der Druck für die Helden noch ein wenig erhöht.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

brody hat geschrieben:Einfach nur Fett! Hab mir grad mal Karak Varn durchgeschaut, genial! Hab allerdings nen kleinen Fehler gefunden, da ist ein "der" zuviel im Text, aber ich denke sowas überliest man dann einfach.

Habt ihr die Quest schon gespielt? Hab mich etwas gefragt warum du zum Eingang ins Mausoleum nich ne doppeltür genommen hast (oder zwei einzelne mit 1 Feld abstand), damit sich der Druck für die Helden noch ein wenig erhöht.
Wo ist der Fehler ?

Doppeltüren habe ich nicht gemacht, weil das nicht Original HQ ist. Ich stelle aber beim spielen selber da welcher hin, wo ich sie gut finde.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
brody
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2007 14:24

Beitrag von brody »

"Sobald der du ans Spiel kommst..."

Achja, alles auf die Quest "Das Königs-Mausoleum" bezogen, kannst ja sonst ewig suchen.. ;)

Das mit den Doppeltüren: findest du denn da eine gut? :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

weisst du, das entschweide ich meistens im Spiel. Werden die Heroen übermütig gibt es auch schon mal ein Monster mehr. Kann ich nie pauschal sagen, kommt immer auf die momentane Situation an. Aber das macht einen gutel SL aus, denn das Spiel soll spannend sein und nach Möglichkeit sollen alle überleben....wenn auch nur knapp.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
brody
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2007 14:24

Beitrag von brody »

Ist ja auch eine theoretische Frage. Ich denke ich kann meine Helden ganz gut einschätzen, da sie meistens auf den Zauberer hören und der ziemlich effektiv und sicher vorgeht. Da das Quest ja sehr klein ist und total linear verläuft ist es auch hier leicht vorrauszuschauen das die Jungs und Mädels des Heldentums die Tür mit dem Barbaren im wechsel mit dem Zwerg dichtmachen, bis sie die Geheimtür gefunden haben, was sowieso recht schnell passiert, weil Fallen und Geheimtüren bei denen irgendwie immer erste Amtshandlung bei betretung neuer Räume/Gänge ohne Monster der Grund für mein häufiges, leises Stöhnen ist.

Ein langer Satz, meine Punkttaste klemmt.
Antworten