Spieltipp: Mentor im Spiel

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spieltipp: Mentor im Spiel

Beitrag von Saruman » 01.12.2006 13:04

Hallo liebe "Kollegen"

Ich hab neulich ein Quest geschrieben, in dem Mentor mitspielt
(Hab dafür die Figur "älterer Zauberer mit Bart" genommen)

Die Story war: Die Helden haben in einem anderen Quest vesehentlich den Nekromanten (bei mir KEIN Held, sondern Fiesling) erweckt... diesen ist nur mit Geisterschwert zu vernichten, das aber wiederum Morcar im Besitz hat, bla bla .... lange Rede kurzer Sinn: Da der Nekromant nun auch Morcar "gefährlich" werden könnte, beschließen dieser und Mentor sich "an einem neutralem" Ort (alte Ruine oder so) zu treffen um "zusammen zu arbeiten"...

Morcar, ihr kennt hn ja, bescheißt aber und hat einen Haufen Orcs dabei und verschwindet - zack bumm weg...
Die vier Helden (haben Mentor natürlich begleitet) und Mentor stehen nun im großem Raum umringt von kleineren Räumen voll Orcs.
JEDER Held kann hier nun Mentor spielen (nach seinem Zug) und ziehen
(...da er ja so mächtig ist... Mentor hat bei mir 5 Zaubersätze - aber die ausgeschlossen, die Zauberer und Alb haben)... sollte er kurz vorm "Tod" sein, verschwindet er in einem grellen Blitz vom Spielfeld...

Fazit: Es macht irre viel Spaß, das JEDER ihn spielt für ein kleines Quest...
Wollte das mal ausprobieren und war echt "nett"... vielleicht will jmd. mal für euch die Idee übernehem... :wink:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...!"

Neue Quests: HeroQuest goes Mittelerde!
oder hier:
Download Komplett-Paket

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2358
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 01.12.2006 13:20

Das hätten wir gerne gemacht, aber Du musstest ja das Ende verraten.....;)

Vielleicht sollten man einen geschlossenen Spielleiter-Bereich einführen.... :pfeif:

*ontopic*

coole Idee, gefällt mir.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saruman » 01.12.2006 13:26

Flint hat geschrieben:Das hätten wir gerne gemacht, aber Du musstest ja das Ende verraten.....;) (...)
Ich hab gar nüscht verraten... aber es muss ja in den Regeln drinstehen... Sollte (Konjunktiv) Mentor kurz vorm Tod sein (nur noch ein oder zwei KK oder so...) verschwindet er....

...Vaddi kann doch nicht umkommen... :wink:

Und JA: Ich bin für eine "Spielleiter-Runde" ! 8)
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...!"

Neue Quests: HeroQuest goes Mittelerde!
oder hier:
Download Komplett-Paket

Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione » 01.12.2006 14:22

spielleiter runde hätte was :P
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir » 01.12.2006 18:20

durchaus ne nette Idee, aber warum den Helden so nen Erzgutewicht mitgeben, da haben sie ja selbst nix mehr zu tun :P

Für einmal oder so wärs natürlich ne schicke Idee. außerdem kann er sie ja auch richtig nett in die Scheiße reiten und dann verschwinden (mit dem Alter wird man halt mal dusseliger und verirrt sich^^.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saruman » 03.12.2006 11:46

Grimnir hat geschrieben: (...) aber warum den Helden so nen Erzgutewicht mitgeben, da haben sie ja selbst nix mehr zu tun :P
Das ist ja dem Spielleiter, also: Spielschreiber selbst überlassen...
Glaub mir, in DIESER Runde langweilt sich bei mir keiner... :twisted:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...!"

Neue Quests: HeroQuest goes Mittelerde!
oder hier:
Download Komplett-Paket

Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell » 03.12.2006 20:14

jo oder eine Fortführung meiner Schicksalskarte ;)

"Nachdem die Helden Morcar beim Mittagessen gestört haben, bricht Mentor auf, um in einer Schlacht um Braten und Preiselbeerpudding seine Schüler aus dieser männerunwürdigen Folter zu retten!" *macho modus off* ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste