HeroQuest Spielwerte für die Helden aus dem D&D Brettspi

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

HeroQuest Spielwerte für die Helden aus dem D&D Brettspi

Beitrag von Cut » 25.11.2006 17:32

Hallo.

Ich habe vor mein HeroQuest mit ein paar Figuren aus meinem D&D Brettspiel aufzumöbeln und habe auch schon eine Seite gefunden auf der die Monster aus dem Spiel auf HQ Werte umgeschrieben und mit Monsterkarten versehen wurden.

Gibts das auch irgendwo schon fertig für mich zum direkt losspielen in Bezug auf die vier Helden: Lidda, Mialee, Regdar und Jozan??
Oder muss ich mir das selber entwerfen? :wink:

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1049
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS » 25.11.2006 18:05

Krieger (Redgar) = Barbar
Elfe (Milaee)= Zauberer oder Alb
Diebin (Lidda?)= Zwerg
Kleriker = Kleriker. Siehe hier:
viewtopic.php?t=542

meine Version des Klerikers:
ADS hat geschrieben:Hiho,
Arbeite ja gerade an meinem "Kleinen" Regelwerk. Und den kleriker fand ich so gut das er reinmusste. Hab den Kleriker aber noch etwas überarbeitet. Folgende "Talente" oder auch Fähigkeiten bekam der Kleriker von mir, bzw wurde aus dem Topic übernommen. Da ich mit einem EP system arbeite muss er diese natürlich im laufe des Spiels erlernen. Zu Beginn hat er nur die Göttliche Aura. (Achja natürlich benutz ich die Bunten Würfel nachdem ich sie Vorgestern geliefert bekam) :).

Göttliche Aura (Kleriker)
Dank der Göttlichen Aura kann der Kleriker von Untoten nur mit Grünen Kampfwürfeln angegriffen werden. Einzige Ausnahme sind mächtige Untote Wesenheit (alle Untote mit einer Intelligenz von 1+). Ist immer Aktiv und benötigt keine Aktion.

Heilkunde Wunden (Kleriker)
Einmal pro Herausforderung ist es dem Kleriker möglich schwere Verwundungen zu heilen. Der verwundete regeneriert 6 Körperkraftpunkte.

Heilkunde Gift (Kleriker)
Einmal pro Herausforderung ist es dem Kleriker möglich eine Vergiftung zu heilen. Der vergiftete muss sich im Sichtbereich des Klerikers befinden.

Untote Vertreiben (Kleriker)
Der Kleriker kennt die Bannverse der Inquisition und darf sie einmal pro Herausforderung anwenden. Mit dieser Fähigkeit kann er Untote in seinem Sichtbereich um ihre Maximale bewegungsreichweite vertreiben. Die Anzahl der untoten entspricht der Anzahl seinen Aktuellen Intelligenzpunkte. Bei mehr Untoten werden diese welche dem Kleriker am nächsten stehen vertrieben.

Untote Vernichten (Kleriker)
Einmal pro Herausforderung hat der Kleriker die Möglichkeit Untote zu vernichten. Diese Fähigkeit kann gegen bis zu 4 Untote mit Intelligenz 0 angewandt werden. Jeder dieser Untoten darf sich mit einem blauen Kampfwürfel verteidigen. Bei einem Monsterschild konnten sie widerstehen, bei einem anderen Ergebnis zerfallen sie zu staub.

Bannstrahl (Kleriker)
Mit dem Bannstrahl ist es dem Kleriker möglich Dämonen, Geister oder auch andere Finstere Chaos Wesenheiten zu vernichten. Der Kleriker kann den Bannstrahl einmal pro Herausforderung anwenden. In diesem Fall darf er sein Ziel mit 4 Schwarzen Kampfwürfel angreifen, das ziel darf sich regulär verteidigen (Schwarze Schilde).

Magiebann (Kleriker)
Der Kleriker ist dank seines Göttlichen Beistands resistenter gegen Magie. Einmal pro Herausforderung kann er einem Zauber widerstehen und ihn somit Wirkungslos machen.
KK: 5
IN: 5
Angriff: Streitkolben: 2
Verteidigung: (Standart) 2

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir » 26.11.2006 02:04

Aols Alternative zum Zwergen, soll ja was neues sein, könnte man Halblingen auch die Fertigkeit geben, das sie Immer nach Fallen suchen dürfen, auch wenn Monster im gleichen Raum sind. Dafür können sie halt nicht entschärfen. So setze ich das bei meinen Heroquest-Halblingen schon seit einiger Zeit ein. Ich hab nur noch keine Charakterkarte erstellt, da mir bisher das passende Bild dafür fehlt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut » 26.11.2006 18:59

Ja, mal schauen. Ich habe halt die Figuren und habe mehr Spieler als für die 4 klassischen HQ Helden am Start. Aber da hätte ich gerne etwas mehr vom Flair der D&D Version übernommen als die gleichen Werte zu recyclen. Aber ich schaue mir den Kleriker mal an.

Danke Euch. LG Cut

Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell » 26.11.2006 20:10

die Brave Edition von http://www.heroquest.de hat glaub ich um die 7 Millionen Charaktere! ^^[/url]
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir » 26.11.2006 21:06

In einem anderen Thread hier habe ich ja auch noch ein paar meiner Helden präsentiert, die sich in einigen testspielen seitdem eigentlich recht gut bewäührt haben. Außerdem hab ich noch den (leicht getuneted) Paladin von Xarres und die (etweas stärker) getunte Kristallmagierin von Acid im Einsatz und seit neuestem auch eine Psi-Kriegerin.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut » 27.11.2006 09:57

Fudell hat geschrieben:die Brave Edition von http://www.heroquest.de hat glaub ich um die 7 Millionen Charaktere! ^^[/url]
Jap, das haben sie :)

Ich wollte halt die Werte und Karten für genau die Figuren aus dem D&D Spiel, weil ich die Minis zur Hand habe und grade dabei bin sie zu bemalen.

Und ich habe tatsächlich auch die Figurenbeschreibungen gefunden, die ich gesaucht habe (zuerst zwei) dann habe ich auch noch die beiden anderen im Forum gepostet bekommen. Meine Anfrage hat sich also erledigt.

Danke für Eure Antworten. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste