Goblin Fanatics

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Ich hab wohl was mit dem Pasch und wer wann ziehen soll durcheinandergebracht. Die hier genannten Wahrscheinlichkeiten stimmen.

Trotzdem finde ich die Idee, ein Monster von Helden bewegen zu lassen, nicht gut. Ich würde den Gobo einfach etwas schwächer machen, dann ist das nämlich nicht notwendig. Meinen Vorschlag, der dazu führt, dass der Gobo einfach nicht jede Runde aktiv werden kann, finde ich immer noch gut. Und man muss es nicht auswürfeln, sondern kann sich einfach danach richten, ob er in einer Monstergruppe steht oder nicht. Das käme der Beschreibung von Flint eigentlich am nächsten.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Die abwechselnde Bewegung hat ihren Ursprung eben auchim Tabletop, da wird die Bewegungsrichtung des Fanatics jede Runde mit dem Zufalls würfel bestimmt, es ist also sehr gut möglich, das der gute Kerl mehrere Runden lang voller Beweisterung durch dei eigenen Reihen pflügt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Ach so. Also ich hab ohne Vorerfahrung wohl eine ganz andere Vorstellung von dem Vieh. Aber auch, wenn es bei WH so funktioniert, wie ihr sagt, würde ich es für HQ einfacher gestalten.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Huhu,

Xarres schrieb:
Also ich finde schon, dass der Vorteil-Nachteilsfaktor eines Fanatics schon bei 3 von 6 für Helden und 3 von 6 für Spielleiter sein sollte. Und nicht bei 4 von 6 zugunsten der Helden, das wäre ja noch schöner.
Das ist auch ok, drehen wir´s wie der Grimnir bereits vorschlug einfach um:


Intelligenz: 1
Verteidigung: 6
Tempo: 2W6 (gerade: Spieler zieht; ungerade: SL zieht)
Bei einem Pasch verheddert er sich vor seinem Zug in seiner Kette und erschlägt sich selbst.
Er geht durch sämtliche Einheiten durch, die sich auf seinem Weg befinden und greift Freund und Feind mit 4 Kampfwürfeln an.


Bild
Abb.: Ein unberechenbarer Fanatic pflügt durch einen verdutzten Stoßtrupp Skelette, dass es nur so knackt...

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

das finde ich gut, aber wir sollten ihn als ein zufälliges ereignis einbauen.
so in der art wie der trollmist. der nächste goblin im quest ist ein fanatic
gruss robert
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Mir gefällt der kleine Wicht so auch richtig gut. Nun muss ich meine doch endlich mal anmalen und sie austesten beim nächten Spiel.

Die Idee, den auch als streunendes Monster einzubauen ähnlich wie der Troll, finde ich auch gut. Allerdings sollte man sich nicht darauf beschränken, sondern den auch mal geziet im Dungeon plazieren.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
AmW
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2006 19:42

Beitrag von AmW »

Welche findet ihr eigentlich besser:

Die alten von GW
Die neuen von GW

oder andere von anderen Herstellern
(hab leider keine anderen gefunden :oops: )
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Also ich finde die alten Fanatics von GW schöner als die neuen, und die gaaanz alten finde ich am allerschönsten.

Da ich selbst allerdings keine GW-Fanatics habe und mir auch nicht extra welche kaufen mag, werde ich wohl dafür meine Goblins mit Eisenkugeln von Confrontation einsetzen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

die neuen fanatics haben schönen schnick schnack dabei, finde aber gerade bei den fanatics sind zinnminis besser . die plastic kette ist so dünn ich habe ständig angst das die kugel abbricht.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1089
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

so hab mal eine Schatzkarte für Goblin Fanatics gebastelt :)

Bild

zur Erläuterung:
Anschliessend agiert der Goblin nach den Sonderregeln für Goblin Fanatics.
Bedeutet: Jenachdem welche regelvariante ihr nutzt lasst ihr den Fanatic nachdem der SL dran ist agieren.
Nach Flints Regeln hiese dies z.b. Der Fanatic bewegt sich einmal, Attackiert alles im selben raum, und ist dann Tot.
Also je nachdem wie ihr den Fanatic handhabt, bleibt er nach der Schatzkarte noch etwas länger im Spiel oder verschwindet wieder.

Diese Schatzkarte kommt bei mir zusätzlich zu den anderen Karten je nach Queste hinzu. z.B. in Undead Kampagnen, oder auch Kampagnen wo keine goblins vorkommen ist diese Karte nicht im Stapel :)
(wenn übrigens irgendwer ein schöneres Bild hat, und es gerne zur verfügung stellen möchte, einfach melden. Das Bild wurde nur auf die schnelle per google-Fu gefunden ^^)
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Die Schatzkarte ist (abgesehen von den Rechtschreibfehlern) echt lustig. Die würde ich auch bei mir einsetzen.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Den schließe ich mich an, eine durchaus nette Karte. Die Fehler kann man ja noch korrigieren.

Hier mal ein schnell gemachter Alternativvorschlag, das Bild ist aus dem Orks&Goblins Armeebuch.


Bild
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
AmW
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2006 19:42

Beitrag von AmW »

Die Karte is gut, aber auch verherend ^^

Ich find die überarbeitete Version gibt ihr das gewisse Etwas.

Naja ihr wisst schon, sie sieht so wie die anderen aus ...
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich hab versucht, das bild ein wenig an den Heroqueststil anzupassen mit der Farbwahl.
Die hier gezeigten Karten von mir sind übrigens keine Druckversionen sondern nur verkleinerte Bilder. Die Originale kann ich bei Bedarf per mail verschicken, hochladen kann ich sie leider nicht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Für heute Abend ist der Fanatic mal in den Kartenstapel gepackt worden. Ich bin mal gespannt, ob er gezogen wird.

GEspielt wird er mal nach den Regelna us Zombies letztem Entwurf, vielleicht knn ich ja später einen Kommentar zu ihm abgeben, sofern er gezogen wird.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten