Neuer Charakter: der Slayer

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Na, dann kannst du uns ja die minis kaufen.... 8)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Falkos »

Also in der BraveEdition gibt es schon einen Slayer, und der spielt sich ganz gut. Die einzige Änderung die wir noch ändern werden, ist das er den Glückshelm abgenommen bekommt. Wir haben aber nicht diese Regel mit dem nicht zurückweichen.
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wo sind denn die Regeln zu eurem Brave Edition Slayer zu finden? Hab grad mal kurz bei euch gestöbert, konnte aber nichts entdecken.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Bin ich mal so frei, dir den Link zu zeigen Grim *g*
Bild

und der download
http://www.fantasynetwork.de/fantasynet ... echter.zip
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Aha Danke.

Für die Brave-Edition sicher ganz nett, aber ich brauch keinen Angriff von 4 bei einem Startcharakter.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Beitrag von Bruder Johannes »

Habe diesen Thread nicht gänzlich durch verfolgt, möchte aber dazu trotzdem einiges mitteilen.
1. dem was Flint gesagt hat stimm ich voll und ganz zu. 4 oder mehr Heroen, eine Aufgabe(nicht nur Kampf sondern auch Rätsel) und keiner der Heroen ist unbesiegbar. Fähigkeiten können die Heroen nach soundsoviel bestandenen Questen erhalten. In unserer Gruppe haben wir z. B. für Zauberer, Elben Schamanen usw. ein Stufensystem eingeführt. Nach 4 übestandenen Questen bekam der Zauberkundige eine Karte mehr und auch ein Spielfeldquartal mehr in dem sein Zauber wirkte. das sollte seine Erfahrung und sein Können widerspiegeln.
2. Wenn nur Superhelden die A + V je 3-4 KW von Anfang an haben, wie stark sollen da die Gegner sein? Wenn ich alles problemlos plattmachen kann ist das nur ein spaziergang. Wo bleibt der Adrenalinkick wenn mein Held nur noch 1-2 KK hat aber noch längst nich den Ausgang sieht.
Anmerkung dazu: alle von unseren gruppeninternen Regeländerungen/Abweichungen wurden von der gesamten Gruppe abgestimmt da wir jeder mal Spieler und mal Spielleiter sind. So hat keine Seite durch Änderungen nur Vor- oder nur Nachteile.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Du sprichst da völlig richtige Punkte an, Superhelden braucht niemand.

Genau darum hat der Slayer bei mir KK7, In3, Angriff 2, Verteidigung 2.
Als Vorteil darf er im Nahkampf einen Kampfwürfel neu würfeln. Als Nachteil darf er keinen Fernkampf nutzen und sein Angriffswert muss immer höher oder gleich dem Verteidigungswert sein (nach Ausrüstungsgegenständen). Das letzte einfach nur, um die offensive Natur des Slayers widerzuspiegeln.
Mehr braucht es absolut nicht. Aller weiterer Schnickschnack wie Rundumschläge, Wuchtschläge und dergleichen sind bei mir später im Spiel für teuer Geld von jedem Heroen erlernbar. Am Anfang braucht das kein Charakter.


Allerdings bin ich in dem Punkt "vier Helden sind genug" mit Flint absolut nicht einer Meinung. Für ihn ist das ok. Aber ich spiele eben regelmäßig mit 6-8 Mitspielern. Das geht dank HQ-Rassel und modularem 2 Felder breiten Spielbrett auch absolut problemlos. Aber dann immer mit 2 Barbaren, zwei Zwergen, zwei Elfen und zwei Zauberern daherzukommen finde ich einfach absolut Öde. Daher gibts bei mit eben mehr Helden, die aber alle keine Superhelden sind sondern alles arme Schlucker mit einer kleinen aber feinen Sonderfertigkeit.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Also bei 6-8 Heroen würde ich auch schwach werden.... bei max. 5 reichen die Grundcharaktere plus die 3, die wir bereits entwickelt haben: Amazone, Kleriker und Paladin.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Den Paladin spiele ich ja auch, beim Kleriker bin ich gerade am überlegen, bin nicht so ganz zufrieden mit ihm. Aber eigentlich hab ich ja auch genug Charaktere (derzeit 11)

Die Amazone gefällt mir nicht sonderlich, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen. Damit bist du aber doch bestens für 7 Spieler gerüstet ;) Oder überschneiden sich manche Charaktere zu sehr?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ich habe den Slayer jetzt wirklich oft gespielt und muss sagen so schlecht ist er nicht, er ist auch kein Überchar.

KK 7
IN 3

Geschwindigkeit 2W

Waffenloser Angriff 1KW
Verteidigung 2KW

Anfangsausrüstung:
einhändige Axt(2KW)

Nahkämpfer:
Ein Slayer muss sich seinen Gegner ehrenvoll im Kampf stellen. Daher darf er niemals Schusswaffen in irgendeiner Form verwenden.

Todessehnsucht:
Ein Slayer benutzt niemals Rüstung, außer des Armschutzes.

Wilder Kämpfer:
trägt der Slayer 2 Einhandwaffen so kann er diese ohne Zeitverlust wechseln, da er in jeder Hand eine tragen kann.

Meister des Kampfes:
Ein Slayer trainiert ständig seine Kampfeskunst, daher erhält er beim Angriff einen zusätzlichen KW. In der Verteidigung würfelt der Slayer auf helle und dunkle Schilde.
ich muss allerding sagen das ich den Slayer mitlerweile auch mit den Werten des Barbars gespielt habe.
wir sehen das mit den Minis mittlerweile nicht mehr so eng. Der Slayer ist nunmahl ein Kämpfer und so sollte er auch gespielt werden.

Alb hat z.B. eine Dunkelelfen Mini und spielt damit einfach den Alben anstatt eines Bogens kann er ja eine Armbrust mit sich führen, denn die Spezialfähigkeit deckt auch die Armbrust ab.

Ausserdem ist nun endlich meine Slayermini fertig (Ich habe noch nie so lange an einer Mini rumgemalt fehlen nur noch tatoos) welche einfach gespiel werden muss.
Fotos gibt Sonntag Abend.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Und ich werde die Tage meine weibliche Slayerminiatur geliefert bekommen, ich bin schon sehr gespannt auf ihre Qualität :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

wo hast du den eine Slayerin gefunden ?????
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Die habe ich beim spanischen Hersteller Mars Ultor entdeckt, nach langer suche. Erhältlich sind die Figuren über Battlefield-Berlin
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

hier nochmals etwas editiert

Code: Alles auswählen

KK 7 
IN 3 

Geschwindigkeit 2W 

Waffenloser Angriff 1KW 
Verteidigung 2KW 

Anfangsausrüstung: 
einhändige Axt(2KW) 

Nahkämpfer: 
Ein Slayer muss sich seinen Gegner ehrenvoll im Kampf stellen. Daher darf er niemals Schusswaffen in irgendeiner Form verwenden. 

Todessehnsucht: 
Ein Slayer benutzt niemals Rüstung, außer des Armschutzes. 

Wilder Kämpfer: 
trägt der Slayer 2 Einhandwaffen (Dolch zählt nicht) so kann er eine als Blockwaffe einsetzen diese gibt ihm einen Verteidigungswürfel extra.

Meister des Kampfes: 
Ein Slayer trainiert ständig seine Kampfeskunst, daher erhält er beim Angriff einen zusätzlichen KW. 
hat bis dato jemand Erfahrung mit dem Slayer gemacht?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich setze meinen Slayer ein, der ja ein wenig anders ist.

Folgendes ist bei unseren Slayern ja gleich (ich kopiere einfach mal deins soweit):

KK 7
IN 3
Geschwindigkeit 2W
Verteidigung 2KW
[Waffenloser Angriff 1KW
Anfangsausrüstung:
einhändige Axt(2KW)] - das gibt bei mir Angriff 2, da ich (noch) nicht mit Startwaffen spiele

Nahkämpfer:
Ein Slayer muss sich seinen Gegner ehrenvoll im Kampf stellen. Daher darf er niemals Schusswaffen in irgendeiner Form verwenden. - hab ich genauso

Todessehnsucht:
Ein Slayer benutzt niemals Rüstung, außer des Armschutzes. - das habe ich daraufhin abgeändert, das er von der Ausrüstung her nie mehr Verteidigungswürfel besitzen darf als Angriffswürfel, mein Slayer darf also auch bis Verteidigung 4 hochgehen, solange er eine zweihändige Axt mit Angriff 4 einsetzt.

[Wilder Kämpfer:
trägt der Slayer 2 Einhandwaffen (Dolch zählt nicht) so kann er eine als Blockwaffe einsetzen diese gibt ihm einen Verteidigungswürfel extra.] Das entfällt bei mir, da ich eigene Regeln zum Zweihändigen Kampf einsetze und meiner die Verteidigung auch so ein wenig erhöhen darf.

Meister des Kampfes:
Ein Slayer trainiert ständig seine Kampfeskunst, daher erhält er beim Angriff einen zusätzlichen KW. - Das ist die gleiche Fertigkeit, mit der ich den Barbaren einsetze (damit er auf Angriff 3 kommt, Idee glaub ich von Flinty), daher darf der Slayer bei mir im Nahkampf einen Angriffswürfel neuwürfeln, das unterscheidet ihn ein wenig vom Barbaren und ändert ihn vom tumben draufhauer zum etwas gewitzeren Kämpfer, der die Schwachstellen seines Gegners kennt.


Aber von diesen kleinen Unterschieden abgesehen setzen wir ihn eigentlich gleich ein den Slayer.

Und ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht, sowohl in Anfängerrunden wie auch mit ein wenig Ausrüstung. Der Slayer kann immer gut mit den anderen Helden mithalten, ist weder zu stark noch zu schwach und wird auch regelmäßig gerne gespielt.

Und die Kamikazeaktionen machen die Spieler bei mir gerne selbst, da brauch ich ihnen regeltechnisch gar nichts vorzuschreiben :D Sie suchen gerne auch eigenständig den tapferen Slayertod.^^ Aber ebenso häuig überleben sie nach hartem Kampf. Wenngleich einer schonmal die Wiederbelebung des Paladins verweigert hat, da sich das ja für einen Slayer nicht gehört.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten