Neuer Charakter: der Slayer

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Slayerzwergin
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

@Grimnir
Ich denke SLAYERIN hört sich noch am besten an oder Slayerzwergin....


@Dragonis
??? Sternenschweif ???
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

du hast ein bild von einer zwergin-- kann man das mal sehen.
ich suche für lovis immer noch ein passendes.
gruss robert
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Slayerin

Man sieht eigentlich nie weibliche Zwerge im Kampf. Ziemlich sexitisch diese Zwerge!

Der einzige weibliche Zwerg, den ich kenne ist Königin Helga(hier in Farbe zusammen mit König Drong).
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich habe auch lange nach passenden Bildern für eine Zwergin und eine Slayer(zwerg)in suchen müssen. Irgendwie war es bei Elfen viel leichter, weibliche Charaktere zu finden :P

Fündig geworden bin ich dann auf der Wizards-Homepage in der D&D-Artgallerie

Im "Races of Stone" fand sich eine passende Zwergin, die Hand mit dem Buch habe ich durch eine leere Hand ersetzt.

Und die Slayerzwergin fand ich im "Complete Adventurer"
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

SirDenderan hat geschrieben:@Dragonis
??? Sternenschweif ???
Sternenschweif = Geweihte Axt der Göttin "Rondra" wird aufbewahrt vom Gott der List "Phex" im Orkenhort. Siehe auch Orklandtriologie Band 3 Abenteuer 17 Basisedition aus Das Schwarze Auge ;)
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

ADS hat geschrieben:
SirDenderan hat geschrieben:@Dragonis
??? Sternenschweif ???
Sternenschweif = Geweihte Axt der Göttin "Rondra" wird aufbewahrt vom Gott der List "Phex" im Orkenhort. Siehe auch Orklandtriologie Band 3 Abenteuer 17 Basisedition aus Das Schwarze Auge ;)

...ich weiß,.....
war die wirklich der Löwin geweiht ??? muß ich noch mal lesen
man, ist das lange her...


Sternenschweif kam mir nur in den Sinn als ich den Beitrag von Dragonis über "Sognirstane - der magische Hammer" gelesen habe...

zurück zum Thema.....

@Grim

Die Zwergin mit dem Buch sehe ich eher als Paladin(in)....

aber die Slayerin ist cool.....
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich weiß, war auch mein erster Gedanke, das sie wie ein Zwergenpaladin ausschaut. Aber in Ermangelung passender Alternativen hab ich mich für dieses Bild entschieden. Paladine oder Ritterinnen in strahlender Rüstung gibts noch genug, aber Zwerginnen sind nunmal rar gesäht und das Buch hab ich ja auch weggemacht.

Und das Bild der Spayerin hat mich noch dazu auf die Idee gebracht, einfach das Rüstungsverbot für Slayer zu knicken. Damit entsprechen sie zwar nicht mehr dem aktuellen Warhammer-Tabletop-Hintergrund. Aber in früheren Publikationen, gerade auch im alten Warhammer FAntasy Rollenspiel, dürften Slayer durchaus Rüstungen tragen.
Und es hätte den Vorteil, das man sich einen ganzen Haufen der momentan getesteten Sonderregeln sparen könnte. Ich muss das mal ausprobieren.

Momentan besteht mein Slayer ja aus den normalen Zwergenwerten (abzüglich des Fallenentschärfens) mit dem Vorteil im Nahkampf einen KW neu würfeln zu dürfen und dem Nachteil, keinen Fernkampf und keine Rüstungen einsetzen zu dürfen. Das macht ihn auf lange Sicht etwas schwach auf der Brust. Aber wenn man ihm nun die Rüstungen erlauben würde, so würde er einfach den Fernkampf gegen einen Widerholungswurf im Nahkampf tauschen, das klingt mir recht spielbar.

Und Dinge wie Beidhändiger Kampf, Rundumschlag und sonstige Späßlein kann man sich bei mir allgemein erst später im Heldenleben für ne Menge Goldstücke erwerben.

@ Sternenschweif
Ja, das war in der Tat eine Rondra-geweihte Axt. Allerdings wurde sie in den frühen 90ern von so unglaublich vielen Heldengruppen aus dem Orkenhort fortgeschleppt, das sie später im gleichnahmigen PC-Spiel im Svelttal wieder auftauchte. Was die Axt in den letzten 10 Jahren dann so getrieben hat, wer weiß :P

Allerdings kann einem bei dem Hammer Sognirstane auch der Hammer Mjöllnir in den Sinn kommen, der hat ja ähnliche Flugeigenschaften^^
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Grimnir hat geschrieben: @ Sternenschweif
Ja, das war in der Tat eine Rondra-geweihte Axt. Allerdings wurde sie in den frühen 90ern von so unglaublich vielen Heldengruppen aus dem Orkenhort fortgeschleppt, das sie später im gleichnahmigen PC-Spiel im Svelttal wieder auftauchte. Was die Axt in den letzten 10 Jahren dann so getrieben hat, wer weiß :P

Allerdings kann einem bei dem Hammer Sognirstane auch der Hammer Mjöllnir in den Sinn kommen, der hat ja ähnliche Flugeigenschaften^^
Ja, bei Sternenshweif war es doch so, dass ein "unwürdiger" Gegner die Axt zur normalen Axt werden lies...

...und Thors Hammer kann/konnte einen Schutzkreis wirken....

Ich würde den Schutzzauber aber in der Anzahl begrenzen.
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Saruman »

Uhaaaaaaa... mir wird's schon wieder "spuckig":.. :wink:

Warum gebt ihr euren neuen Helden einen englischen Namen...?
Und dann noch ggf. verbunden mit einem deutschen... (Zwergenslayer) .... denglisch?

Slayer - deutsch: Mörder, Würger etc..

Der Barbar heißt doch auch nicht "Barbarian"... der Zwerg nicht "Dwarf"" usw..... oder? Warum hier "Slayer"... oder noch schlimmer: "Slayerin"...
Uhhaaa... 8)
Nöööö... büdde nich...

Zum Thema: Ich finde einen "ungestüm vorpreschenden Wilden unter der Helden ziemlich blöde... abgelehnt! :?


Naja, ihr wisst ja - jeder wie er will... und was ich davon halte, ständig neue Helden zu erfinden, hab ich an anderer Stelle schon kundgetan... :wink:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wir wählen diesen Namen aus genau zwei Gründen

Der erste (und in meinen Augen weniger wichtige) ist der, das das im englischen Warhammer- und Heroquesthintergrund verankerte Original ebenso heißt.

Der zweite, und in meinen Augen durchaus wichtigere Grund, da ich deine Einschätzung dieser Deutsch-englisch-Vermurksungen teile, ist der, das mir dazu momentan keine passende und wirklich stimmige Alternative einfällt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

@saruman

prinzipiel hast du Recht mit denglischer Wortwahl

aber unter dem Begriffen Zwerg und Slayer weiß jeder was gemeint ist


wie wäre denn deine Wortwahl ???
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Saruman »

Grimnir hat geschrieben:Wir wählen diesen Namen aus genau zwei Gründen.
Der erste (und in meinen Augen weniger wichtige) ist der, das das im englischen Warhammer- und Heroquesthintergrund verankerte Original ebenso heißt (...)
Ja, aber der Barbar heiß im Original auch "Barbarian"...

Und muss es denn für alles eine weibliche Form geben?
Dann will ich auch eine männliche Amazone! Wie hieße der? "Amazonos" ?

:wink:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Saruman »

SirDenderan hat geschrieben:@saruman (...) wie wäre denn deine Wortwahl ???
Zweifelsohne ist die Wortwahl sehr schwierig, das will ich gar nicht betreiten, daher bin ich u. a. auch gegen eine Schaffung ständig neuer Helden...
Eine Möglichkeit wäre, der Figur einen richtigen Namen zu geben, sagen wir mal: Klaus-Bärbel und dann beschreiben "Du bist ein Attentäter, speziell angeheuert um das Böse zu bekämpfen, bla bla...." oder so ähnlich....


Alsooo.... hier ein paar Ideen (Nicht schimpfen: ich weiß, nicht wörtlich übesetzt :wink:



anstelle Zwergslayer dann: "Zwergen-Krieger"
anstatt Trollslayer - "Troll-Bezwinger"
anstatt Assasin eben "Attentäter"
anstatt Slayerin lieber "Schlächterin"


generell: Benutzt doch lieber Wörter wie: "Krieger", "Kämpfer", "Vernichter" oder "Zerstörer" usw...



(---> werde hier ggf. editieren, wenn mir weiteres einfällt...)

Liebe Grüße! :D
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

@Slayer:
Das ist nunmal der Name für sie. Fanatics heißen auch Fanatics.
Das sind games-workshopsche Eigennamen(ich glaube sogar durch Copyright geschützt).

Ist Assassine nicht inzwischen ein eingedeutschtes Wort? Die Ursprünge für dieses Wort liegen immerhin im Mittelalter.
Und in meinem deutschen Wörterbuch steht es auch.
Antworten