HQ Monster: Troll

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

So, ich habe die Karten überarbeitet und mit diesem Link sollte man auch wieder drankommen:

http://digitroll.freeownhost.com/Trollpack/

Viel Spass beim Ausprobieren und passt auf, wo Ihr hintretet! :mrgreen:
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Alternativ könnte man sich auch überlegen, dass der Troll durch seine größe Angst verursacht und nur ein Held, der eine Kraftprobe oder Inteligentstest, je nach dem was dafur besser geeignet wär, angreifen darf.

Einem Magier könnte man hierdurch einen Vorteil gegen Trolle geben, dass wenn er einen Zauber auf den Troll wirken will, keinen Test ablegen muß.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also nur um kurz azumerken der troll aus legende des sagor passt hier sehr gut rein sieht dem pappmini auch sehr ähnlich
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ich werde den Trollbann übrigens auch als Spruchrolle ausführen, das erspart mir Probleme bei meinen Waffenregeln. Werde mich Montag mal darum kümmern.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

Moin zusammen!
Ich habe den Troll gestern in ein paar Solorunden mit den ersten vier Szenarien des Grundspiels getestet (bisher beschränkt auf das Erscheinen als wanderndes Monster) und bin recht zufrieden.

Der Troll ist zwar überaus zäh, kann aber auch von Heroen ohne jegliche Ausrüstung besiegt werden (ok, ok, Alb und Zauberer tot, Barbar und Zwerg auf KK 4 und 2). Kämpfe mit dem Troll ziehen sich ein wenig in die Länge, haben aber den Effekt, dass gerne mal Zaubersprüche eingesetzt werden, die sonst für einen möglichen Endgegner am Ende der Herausforderung aufgespart werden.

Ausserdem überlegt man sich zweimal, ob man unbedingt nach Schätzen suchen will, wenn die Trollkacke schon gezogen wurde - insbesondere, wenn als nächstes der Spielleiter am Zug ist (zwei Klauenhiebe später blieb vom Zauberer nur noch eine geschmacklos gemusterte Tunika übrig :twisted:).

Gute Nachrichten für Zauberkundige: Mit dem Spruch Morpheus' Arme kann man jetzt endlich auch mal ein gefährliches Monster mit guter Aussicht auf Erfolg Schlafen legen.

Flint: Trollbann als Spruchrolle - warum eigentlich nicht? Passt ja sogar vom Namen her. Muss sich der verzauberte Troll dann gegen jeden Angriff mit schwarzen Würfeln verteidigen?
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

Dragonis hat geschrieben:also nur um kurz azumerken der troll aus legende des sagor passt hier sehr gut rein sieht dem pappmini auch sehr ähnlich
Stimmt Dragonis, der LDS-Troll sieht meinem schon so ähnlich, dass es mir fast peinlich ist - aber nur fast.
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Cukus, ja, so dachte ich es. Ich werde 2 mal Trollmist (Kacke ist mir zu obszön) in meinen Schatzstapel packen und 1 x die Spruchrolle "Trollbann". Der Trollbann - ausgesprochen auf den Troll der in Sichtlinie des aussprechenden befindet- verliert seine Fähigkeit sich mit allen Schilden zu verteidigen und darf fortan nur noch mit den schwarzen Schildenverteidigen. Endlich mal wieder ein tolles, neuess Monster. Dank an Thilo, der mir die 4 DSA Trolle schenkte...werden heute noch grundiert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ja das denke ich auch, dass das ein sehr gutes Monster ist!

Flint kannst du mir die Karten zuschicken wenn due sie fertig hast? Würde mich freuen!

Es ist auch mal ein Monster, was vielleicht mal nicht gleich nach dem Aufstellen wieder vom Brett genommen wird!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ich denke mal, das ich -nach Absprache mit cukus- die Elemente des Trolls sicher auf der Seite der HQ-Coop zum Download anbieten werde...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

das wär super!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

Flint hat geschrieben:Ich denke mal, das ich -nach Absprache mit cukus- die Elemente des Trolls sicher auf der Seite der HQ-Coop zum Download anbieten werde...
:dafuer:
Wow, das wäre eine echte Ehre für meinen -mittlerweile ja unseren- Troll. Also, an mir soll eine Veröffentlichung bei der HQ-Coop garantiert nicht scheitern.

Übrigens gilt für alles, was ich im Netz veröffentliche, dass jeder damit machen kann, was er will - Verbreitung, Modifizierung, Nutzung einzelner Elemente für eigene Projekte - alles kein Problem, solange keine kommerzielle Nutzung erfolgt.
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

So, hier mein Beitrag zum Thema Troll:

Bild

Karten mache ich ab morgen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

So, gestern wurde er getestet und für äusserst befiedigend befunden. Die Schatzkarte "Trollmist" wurde 2 x gezogen und prompt kam der Troll auch 2x. Auch die Spruchrolle Trollbann wurde einmal gezogen, und der Troll anschliessend bezaubert und dann vernichtet.

Toll, der Troll.....

Spiele in Zukunft nur noch mit ihm.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

Flint hat geschrieben:Toll, der Troll.....
Spiele in Zukunft nur noch mit ihm.
Na, das freut doch! :D

Jetzt müssen wir nur noch die "Blendende Schönheit" ein wenig modifizieren, damit Deine Amazone den armen Troll nicht gleich an die Leine nimmt. :wink:
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Ich persönlich fand zwei Trolle in einer Herausforderung etwas zu viel des Guten.

Den Troll als streunendes Monster auszuführen halte ich nicht für gut, wenn ich dabei an die Spieler unserer Grupper denke. Nach einer gezogenen Trollmist-Schatzkarte würde kein Aas mehr nach weiteren Schätzen suchen...

Lösungen?

Gruß
Zombie
Antworten