Neue Chaoszauber für HeroQuest

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Flint
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Neue Chaoszauber für HeroQuest

Beitrag von Flint »

Hallo Freunde,

mir waren die Chaosspells für meine Regeln (Monsterwerte und dergl.) etwas zu hart, da ich gerne und viel mit ihnen spiele. Es hat sich herausgestellt, das ich

a) einige garnicht ausgespielt habe obwohl ich Chance gehabt hätte
b) immer nur noch die gleichen 3 vergeben habe

Um das Spiel wieder etwas interessanter zu gestalten, habe ich ein paar Attackenzauber hinzugefügt und die Lamer (Schlaf, Chaoswolke,Angst..usw.) so modifiziert, dass man sie auch bedenkenlos spielen kann. So habe ich z. B. bei "Rost" jetzt noch einen Wurf eingeführt , ob beschädigt/schartig, Rost oder misslungen passiert. "Orks" und "Untote Rufen" war mit teilweise 6 Monstern viel zu hart. Kommen die Helden auf dem Zahnfleisch daher, wäre sowas scheisse.

Ladet Euch die PDF herunter wenn Ihr wollt und guckt Euch das mal an. Wer Schreibfehler findet, kann sich ja mal melden.

http://www.hq-cooperation.de/zubehoer/c ... _Flint.pdf
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TheManOnTheMoon
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Beitrag von TheManOnTheMoon »

Supi Flint!
Das mit den Ork und untoten rufen, fand ich auch immer sehr häftig und wo ich da jemand kenne, der immer ne 6 bei diesen Sprüchen würfelt;-)

Ich weiß nicht ob es ganz drauf passt, aber beim Feuerbal würd ich vielleicht schreiben: "Mit diesem Zauber kann der Chaoszauberer einen Feuerbal auf einen Heronen schleudern."
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Beitrag von Scipione »

Nujo hatte bislang keine Probleme mit der Herbeirufung.
Würfel eh fast immer ne 1 ^^ und bin auch als Meister so fair solch nen Spell nicht einzusetzen wenn alle Heroes total am Boden sind.. (Wenn se nur n bisserl torkeln schonnoch *gg*)
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Beitrag von Artax »

Sehr schön :D , davon fehlen mir ein paar :!:
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Xarres
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Beitrag von Xarres »

Soweit recht schöne Änderungen, sind alle nicht mehr so dermaßen wuchtig.

Ich würde allerdings bei der "Chaos-Wolke" und bei "Angst" einen Intelligenzwurf mit einbeziehen, grade um den Zauberer resistenter gegen solche Zauber zu machen.

Auch der Pesthauch ist ein bischen hart. Ich würde den betroffenen Helden in jeder Runde einen Giftwurf mit einem grünen Würfel durchführen lassen... (Schädel = -1KK, Heldenschild = kein Effekt aber weiterhin vergiftet, Monsterschild = Genesung)

oder halt mit einem schwarzen Würfel (Schädel = -1KK, Monsterschild = Kein Effekt)
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Steiner
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Beitrag von Steiner »

Wo kann ich die Regel hierfür finden?

Gruß

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Beitrag von Grimnir »

Die finden sich auf der Seite der HQ-Cooperation unter "Flints Chaos Spells"

http://www.hq-cooperation.de/zubehoer/c ... _Flint.pdf
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Beitrag von Horus »

@ Flint: Spielt ihr bei HeroQuest immer, dass die Heroen sich gegenseitig durchlassen? Ansonsten sollte bei Angst noch der Hinweis, das der Fliehende nicht aufgehalten werden kann. Weil sonst lassen sie sich einfach nicht durch und dann wird nicht geflohen.
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Flint
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Beitrag von Flint »

Horus, guter Hinweis. Danke.
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Steiner
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Beitrag von Steiner »

Irgendwie bin ich zu blöd das zu finden. Hab in den Regeln nochmal nachgeschaut, aber wie genau die eingesetzt werden habe ich nicht gefunden. Vielleicht wäre jemand so nett mir die zu erklären?

Danke im voraus.

Steiner
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Flint
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Beitrag von Flint »

Hallo Steiner.

Die Chaossprüche stehen in keinen Regeln, weil es die in den Deutschen Versionen nie gegeben hat. Wenn Du mal die US-Versionen anschaust, wirst Du ab den Erweiterungen den Gebrauch von CZ feststellen. Auch in allen meinen Quests, die Du auf der Seite der Coop downloaden kannst, wirst Du viele Erzbösewichter und Endgegner sehen, die die CZ oft benutzen.
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Beitrag von ADS »

@ Steiner:
Der Hexer hat im US Original die Chaoszauber zur verfügung. Im Deutschen fehlen diese, weswegen der Hexer z.B. in einer Mission die Feuerzauber bekommt. Erst mit Ogrehorden gab es dann solche Pseudo chaoszauber. Diese kleinen Pappchips.

Mit Flints Chaoszaubern kannst du dem Hexer siene eigene Magie geben. je nach schwierigkeit kannst du so dem Hexer 3-6 Chaoszauber zur verfügung stellen. Der Hexer kann dann wie der Magier / Alb anstelle anzugreifen einen Zauber gegen die Heroen anwenden.
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TheManOnTheMoon
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Beitrag von TheManOnTheMoon »

Steiner die Chaosspells sind Zauber für den Spielleiter. Z.B. kannst du einige von ihnen einem Entgegner oder einem Bösen Magier geben, auf den die Helden treffen. Die Figur kann sie dann anstelle an zu greifen einen Zauber wirken!
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Beitrag von Steiner »

Jungs Ihr seid spitze. Vielen Dank für die Infos.
:D



Gruß
Steiner
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