HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

wie gross ist eigentlich das Untergrund Brett :?:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Was meinst Du ? Die Gummiplane ? Oder mein 3x3 Brett ?

86,14 x 68,14
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

ich meinte den felsen untergrund.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Die Gummiplane. Ja, natürlich auch genau wie das Brett. Die Felsquadrate sind genau 3,3 cm groß, das entspricht einer 3 cm Flies und 2x 1,5 mm Rille. und das bei 22 x 28 Quadraten.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Also da muss ich echt sagen "KOMPLIMENT!"
Huiuiui, der Hammer :shock:
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut »

Kaum ist man mal eine Weile nicht da, finden hier grössere Bauvorhaben statt.
Junge, Junge, da habt ihr aber echt grossartige Arbeit geleistet. :D

Wir hatten überlegt heute auf unserem klassischem Donnerstagspieleabend mal wieder mein gutes altes HeroQuest auszupacken, aber wir müssten noch auf dem alten Brett spielen, wie langweilig :P

Spass beiseite: Ich bin kein Bastler, aber grosses Kompliment an Euch. Sieht super aus und ich wünsche Euch erführchtig viel Spass beim Spiel. :ok:
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Die Idee mehrere Gangteile übereinander zu legen um sie als Treppe darzustellen ist mir noch garnicht gekommen. Sieht gut aus find ich!
Wo man das übrigens so sieht würde man sich Wände wünschen. Da das aber das aber wieder auf Kosten der spielbarkeit ginge ist mir folgendes eingefallen: Man könnte doch im Prinzip "Gänge" basteln, die die halbe Höhe einer Figur + der Modularfeldhöhe beträgt und das benutzt man dann quasi als "Abgrenzung" und Wände des Dungeons. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, zumindest hat man dann nicht mehr ganz so das Gefühl man würde sich in einem Wolkendungeon befinden ^^
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

im nächsten bauprojekt werde ich treppen ubergänge und türen bauen.
das mit den wänden ist so eine sachen cool finde ich das auch ,die frage ist nur mit dem händling der figuren kommen alle spieler damit kla können alle alls sehen usw.
gruss robert
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

@ Loki & Wände: Das Problem ist nicht nur die reduzierte Spielfähigkeit durch die störenden Wände, sondern vielmehr die Realisierung des Aufbaus durch den Spielleiter. Denn bei jeder Quest sind die Türen an einer anderen Stelle. Wie soll man Wände bauen, die immer an einer anderen Stelle eine Tür haben ? Und die auch erst dann angezeigt wird, wenn die Heroen um die Ecke kommen?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

wie ich sehe hast du ohne zwischenräume aufgeklebt und es sieht doch sehr passend aus.
zu den Türen muss ich sagen, das sie sehr gut aussehen aber einen riesen nachteil haben, eben genau wie meine, wenn man sie aufmacht, ist das Türblatt im Weg, sodass die Monster dahinter verdeckt sind.

Erste Sahne, der Dungeon sieht klasse aus.

Ich bin mal gespannt wie du das mit den Wänden lösen willst, mir ist noch nichts dazu eingefallen eben, wie schon geschrieben die Türen sind immer woanderst.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

dasmit den türen ist schon richtig ich stelle zb monster die hinter der tür nicht zusehen sind ja auch immer später auf.
die türen von mk kann man aber auch rausnehmen so das man wie bei hq offene oder geschlossene türen hat.
gruss robert
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Dragonis hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie du das mit den Wänden lösen willst, mir ist noch nichts dazu eingefallen eben, wie schon geschrieben die Türen sind immer woanderst.
Bei mir wird es keine Wände geben. Das Projekt ist von vornherein zum scheitern verurteilt. Selbst WENN es jemand schaffen sollte, bleiben die Problem des Handlings der Figuren und der wahnsinnige zusätzliche Zeitaufwand beim Aufbau.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

mein traum wäre schon ein dungeon wie bei dwarfen forge.
aber den aufwand werde ich mir nicht machen ich spiele dazu einfach viel zu wenig. ich werde mir kleine feine extras bauen so wie die katakomben die sich als raum nicht ändern,oder mal eine brücke usw. und selbst da werde ich keinen kompletten wände ziehen sondern immer nur andeuten.die räume werden dann meist ecken haben in denen man ein bissl was darstellt und fertig.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Hi

habe heute die Formen erhalten "freu"

nun eine Frage dazu:

Wir wollen mit leichtgips giessen, müssen die Formen vorbehandelt werden?

Muss ich warten bis der Gips komplett ausgehärtet ist oder muss ich es vorher aus den Formen nehmen ?

mit was müssen die Formen gereinigt werden ?

kann man die Formen nachdem Gips benutz wurde auch noch mit Resin verwenden ?

tja viele "dumme" Fragen aber ich will die Formen nicht zerstören.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

1. schön :)

2. nein, keine behandlung.

3. Wenn der gips nicht mehr bricht ist es ok

4. Wasser. Aus.

5. klar.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten