Projekt Hirst Arts

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Es gibt so etwas auch von Mage knight, kostet nur auch sau viel!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

@ ironfist
mittler weile gibt es bi hirst auch formen wo man nur boden platten giessen kann.
auch extra grosse.
gruss robert
Pescador
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2005 19:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Dungeon

Beitrag von Pescador »

Ironfist hat geschrieben:Wer hat schonmal einen Dungeon aus Hirst gebaut? Ich wollte mir einen variablen Dungeon mal Bauen oder kaufen. Die Molds für Dungeonbau haben aber viel zu wenig Bodenplatten, so das ich ewig am gießen wäre. Wer kann mir mal da weiter helfen in Richtung variabler 3D Dungeon?
Ich glaube Manuel hat sich dieses Projekt vorgenommen. Der hat auch beim letzten Treffen das hanze Hirst Zeugs mitgebracht.
Der beste Freund des zivilisierten Europäers war Jahrhundertelang die Nordsee..... denn sie hielt den Tommy fern



Wer mit Kettensägen kämpft wird mir Kettensägen bekämpft!
Benutzeravatar
Acid
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2005 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid »

Ich baue grade nen Dungeon,
Der is zwar nicht variabel aber son großer unterschied is das nicht.

Ich benutze folgende Molds:

#40
#41
#42
#43
#44
#45
#60
#200
#205

Mit denen hast du alles was das Dungeonbauer-Herz begehrt.
Dank Ed Hardy erkenne ich Idioten nun auf den ersten Blick.
Benutzeravatar
Ironfist
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005 13:14
Wohnort: Siegen

MOLDS

Beitrag von Ironfist »

Willst du die Molds behalten oder verkaufst du die später noch? Würde mich sehr darum reißen. Wie viele Bodenplatten schaffst du damit am tag so (ca.)?
Dieing is a soldiers talent
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

du kannst dir doch die formen hier in deutschland neu bestellen.
dauert zwar immer ein bissl aber klappt recht gut.
hier mal den link:
http://www.crea-center.de/index.htm?hir ... emolds.htm


bitte lies dir aber vorher die lizenzrechte bei bruce durch.es werden immer mehr leute bei ebay die seine sachen anbieten,die werden bald richtig stress kriegen
wieviel hängt von dem gips ab mit dem du arbeitest.
ich nehm ganz normalen stuk gips und ich schaff eine menge am tag.
kann man schlecht in stückzahlen sagen .ich mach das immer neben bei.
im sommer giess ich im garten da kannst du von 6 xpro stunde ausgehen

gruss robert
Benutzeravatar
Ironfist
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005 13:14
Wohnort: Siegen

Beitrag von Ironfist »

@robert

Danke robert. Werde mir mal einpaar zulegen. Stukgips - hat der eine bezeichnung oder Kennummer so das ich einfach in meinen Bauladen reingehen kann und den richtigen Sack mitnehmen kann?

Wenn ich den Dungeon variabel haben möchte, was nehme ich dann denn als Baufläche? Ich dachte da so an eine Spahnplatte die ich dann zersäge in lauter Tiles. Womit klebe ich eigentlich Hirst?

@Acid

Danke Acid. Du verwendest also "205" für die Floortiles? Sind die denn gross genug? Ich wollte gerne mit 4 Molds auskommen für meinen Dungeon, und brauche super viele Bodenplatten. Hast du da einen Vorschlag welche 4 Molds am besten sind?

1MOLD: Floor Tiles, Bodenplatten
2MOLD: Wände
3MOLD: Dungeonverzierung
4MOLD: Was man noch unbedingt benötigt
Dieing is a soldiers talent
Benutzeravatar
Acid
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2005 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid »

Also:

1. Unterbau,am besten Styrodur. Gibt es in Platten von ca 1 x 2 Meter mit ner Dicke von 20 mm im Baumarkt. Kostet so ca 3-4 Euro. Lässt sich super bearbeiten und ist leicht!

2. Bodenplatten:
Ich benutz die #201. Das sind standart Bodenplatten.Etwas größer als ein Feld auf dem HQ-Spielbrett. Die #205 sind Dekor-Platten. Die kannst du dir als zusatz holen,damit der Dungeon boden nicht so eintönig aussieht.
Wenn du für mehr platz im Dungeon bist,also größere Bodenpaltten (Felder) dann nimm die: Large Floor Tile Mold #267. Aber ich halte da nichts von,denn die Dekor-Platten passen dort nicht vernünftig rein und die Felder sind mir zu groß.Musst du wissen.

3.Molds:
Ich würde für den Dungeonbau nehmen (nur das nötigste):

Gothic Dungeon Builder #45
Gothic Arena Accessories Mold #42
Floor Tiles Various Sizes Mold #201
Gothic Floor Tiles Mold #205

Das sind die Molds mit denen ich angefangen habe.
Damit solltest du schon recht weit kommen.
Hier mal ein altes Pic von meinem Dungeon (ist mittlerweile weiter,komme aber nicht dazu mal vernünftige Fotos zu machen...):


Bild
Dank Ed Hardy erkenne ich Idioten nun auf den ersten Blick.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Zu diesem Bild habe ich doch gleich mal eine Frage. Da ich hoffentlich im März auch mal wieder ein wenig dazu kommen werde, an meinem Dungeon weiterzuwerkeln und nun wohl auch auf Styrodur als Grundlage umsteigen werde.

Aber nun zur Frage:
Bei den vorderen Räumen diese Vertiefungen (Blutsee und Sarkophagfläche), hast du die ins Styrodur hineingeschnitten oder behälst du eine Schicht Styrodur (20mm) als Grundfläche und baust entsprechend dickere Schichten Bodenplatten darauf?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Acid
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2005 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid »

Moin grim,
Beispiel Blutkreuz:
Du nimmst ne Platte Styrodur 20mm dicke,auf das legst du die Bodenplatten.Dann mit nem Cuttermesser das Kreuz freischneiden. Nun hast du das Kreuz als Loch in der Platte.Jetzt kannst du dir aussuchen wie die Grube aussehen soll:
Entweder du bemalst die seiten des Styrodurs einfach nur mit farbe und klebst nen Boden rein (am besten dicke Pappe).Dann wird das ganze abgedichtet und mit kunstharz aufgefüllt.Fertg st das Becken.
ICh hab sowohl für das Blutkreuz wie auch für die Vertiefung im Opferraum Hirst-Steine benutzt.Beim Pool wollte ich das so,da ich ihn nicht ganz mit Harz aufgefüllt habe.Und bei der Vertiefung musste es so sein.Also habe ich im kompletten Dungeon ne dicke von 20 mm + 2mm der Bodenplatten.
Hier mal ne nahaufnahme,da kannst du besser sehen wie das ganze verklebt ist.Beim Kreuz habe ich allerdings etwas mehr aus den seiten der Platte rausgeschnitten,damit ich bodenplatten als seitenwände einarbeiten konnte.

Bild
Dank Ed Hardy erkenne ich Idioten nun auf den ersten Blick.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Aha, danke. So kann ich mir das ganz gut vorstellen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Ironfist
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005 13:14
Wohnort: Siegen

Beitrag von Ironfist »

Vielen Dank Acid
Dieing is a soldiers talent
etepetete
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2005 22:37

3D-Dungeon aus Hirstarts Steinen

Beitrag von etepetete »

Und hier einmal der Dungeon, mit dem ich das Heroquest neu entdeckt habe .. die dopplete Menge ist nochmal vorhanden, nur nicht auf dem Foto drauf, da zu dem Zeitpunkt noch nciht alles fertig war.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wow, der sieht mal schick aus.

Die Zahl der Dungeonbauer, die uns hier mit netten Fotos versorgen, wächst ja langsam :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

klasse gefällt mir gut.
wie zähst die felder im dungen?
wir habe hier übriegens schon einen hirst art thread schreib mal alles da rein.
gruss robert
Antworten