Projekt Hirst Arts

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Acid
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2005 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Projekt Hirst Arts

Beitrag von Acid »

Moin zusammen,
ich denke da HA ne Sache ist die für die meisten von uns hier sehr interessant ist,mach ich mal ein eigenes Theama dafür auf :)
Hier mal 3 Geländeteile von mir,ich denke nächste woche werde ich noch mehr Fotos posten(meine Digicam is bei meiner Freundin)
Vielleicht kann sich der ein oder andere von euch noch an mein Dungeon-Projekt erinnern?!Er wächst und wächst,wie gesagt,Fotos davon nächste Woche :)
Ich würde mich wirklich über ein bisschen Feedback zu den Teilen freuen!
Und ich hoffe ihr zeigt auch ein paar eurer Bauwerke,sofern welche vorhanden sind ;)

Bild
Bild
Mein Gefängnis-Turm (erstes gebäude)
Bild
Bild
Eine verfallene Grabstädte
Bild
Der Turm der Schwarzen Magierin
Dank Ed Hardy erkenne ich Idioten nun auf den ersten Blick.
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

man das sieht ja echt toll aus :ok:
denk dran wir haben blad Treffen ;)
da können wir Tagelang mit HA arbeiten

ach ja
kann jemand Formen und gibs mitbringen ??? *ninniliebgugg*
sagt mir dann einfach was der Gibs kostet
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

klasse turm,was für gips benutzt du ?
muss mal schauen ob ich noch fotos von meiner ersten hütte habe.
ansonsten nagl hat die jetzt vielleicht hat er ja fotos.
gruss robert
delayar
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2005 23:37
Wohnort: Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Beitrag von delayar »

ok ich mach morgen auch mal Photos von meinem Turm, muß nur innen Laden und den mal kurz aus der Vitrine holen.
"del":User deleted by stuffed Error!
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

wie und mit was für ein programm machst du denn so tolle fotos?
gruss robert
Benutzeravatar
Acid
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2005 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid »

Ich benutz stink normalen klasse 3 Modellbaugibs,kostet ca 14EUR der 25 Kilo sack.Ist nit so hart wie klasse 4,aber reicht alle male und lässt sich super bearbeiten (weil er ja nicht so hart ist).

Die Fotos bearbeite ich in Photoshop.Ich fotografier vor ner schwarzen pappe,dann kann man das bild nachher relativ einfach freistellen.Dann nur noch nen schönen Hintergrund dabei,und fertig ist die Zauberei ;)
Dank Ed Hardy erkenne ich Idioten nun auf den ersten Blick.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

das mit den fotos muss ich auch mal probieren.
ich hab immer gedacht man muss extra harten gips nehmen(mach ich aber auch nicht)
werde mal heute abend ein foto von meiner ersten hütte machen.
von meiner kneippe sieht man nicht viel ausser das innen leben.
gruss robert
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Muß dafür irgend ein besonderer Gibs verwendet werden?

Ich muß da mal meine Vater fragen, die haben ab und an da was an der Arbeit und das kann ich dann bestimmt auch so kostenlos bekommen!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hallo ACID,
finde ich klasse, wirkt richtig real. In welche Spiele bindest Du die Bauwerke ein?

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

hi
hiermal die ersten fotos von meinem minas tirith rohbau.
bin noch viel beim ausprobieren usw.
ich versuch mich so weit wie möglich ans szenariobuch zuhalten für den späteren einsatz.

Bild

gruss robert
Pescador
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2005 19:31
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pescador »

Schaut auch nicht schlecht aus, wenn ich da an meine kleinen Torbögen denke die ich als Hindergrund verwendet haben, damit mein 8 Figuren nicht so alleine da stehen.....
Der beste Freund des zivilisierten Europäers war Jahrhundertelang die Nordsee..... denn sie hielt den Tommy fern



Wer mit Kettensägen kämpft wird mir Kettensägen bekämpft!
Benutzeravatar
Acid
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2005 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid »

Moin zusammen,
komme momentan kaum zum posten und lesen, bin eigentlich nonstop am lernen...
Verdammte Klausuren :(

@Zombie: THX für das lob :) Wo ich die Teile einsetzten werde weiß ich noch nit so genau. Der Dungeon wird auf jeden Fall für HQ benutzt. Und dür den Rest muss ich mir noch was überlegen. Ich dachte da an ein riesen geläde mit Ober und unterwelt. Sprich: Die Helden rennen in ner Stadt oder so ähnlich rum und müssen den Zugang zum Dungeon finden,um dort dann ihr ende zu finden *fg*

@Robert: Hammer!! Aber meinste du hast dir nicht ein wenig vioel vorgenommen? ICh mag gar nit schätzen wieviele Steine da jetzt schon drin stecken...Aber es sieht richtig klasse aus. Nur bei so großen "Geräten" würd ich viel durch Styrodr ersetzten,sonst gießt man sich ja zu tode...
Trotzdem sehr sehr schick!! Respekt.
Dank Ed Hardy erkenne ich Idioten nun auf den ersten Blick.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

wenn du ganz gebau hin schaust siehst du in den mauerstücken noch das styropur.
kla für so grosse sachen fülle ich die mauern mit styropur aus.
ansonsten die mauern gehen ,bestehen nur aus vier mauer platten mold 200.den rest kennst du ja bestimmt selber alles dungen molds und der turm mold 63.
im ganzen plane ich die mauer mit 2aussen türmen so wie das torhaus(ist als nächstes dran)
zweiter ring kleine mauer zwei grosse türme sowie einige häuser und tempel,brunnen ,baum von mt usw.
aber was viel mehr spass macht ,ich versuch gerade ivanhoves ägypten brett nachzubauen im moment bin ich bei den grundplatten .und schon hab ich den ersten fehler gemacht da ich die räume alle jeweils eine reihe grösser und breiter mache damit die mauern dort stehen haut das ganze nicht mehr hin. na mie fällt da noch was ein.
benutze dazu die beiden ägypten molds sind echt stark und eignensich prima für meine khemris.
wenn ich bilder hab poste ich sie hier.
im moment hab ich nur mein bloood bowl haus fertig ,wenn ihr wollt mach ich mal fotos.meine kneipe hat jetzt naglfar (den ich hier vermisse).
irgend wo hab ich auch noch fotos von der kneipe.
gruss robert
Benutzeravatar
wipecat
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2005 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von wipecat »

Ich finde das, was ihr hier so ausstellt echt super. Wenn bei mir mal die ganzen Klausuren um sind, hab ich auch mal vor mir ein paar Molds von Hirst zu holen und etwas zu modellieren.
Sowas braucht halt immer sehr viel Zeit und die hab ich leider im Moment nicht. Aber alles hat mal ein Ende.
Benutzeravatar
Ironfist
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005 13:14
Wohnort: Siegen

Dungeon

Beitrag von Ironfist »

Wer hat schonmal einen Dungeon aus Hirst gebaut? Ich wollte mir einen variablen Dungeon mal Bauen oder kaufen. Die Molds für Dungeonbau haben aber viel zu wenig Bodenplatten, so das ich ewig am gießen wäre. Wer kann mir mal da weiter helfen in Richtung variabler 3D Dungeon?
Dieing is a soldiers talent
Antworten