Konservierung oder schützt die Möbel

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
OLF
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2006 14:09

Konservierung oder schützt die Möbel

Beitrag von OLF »

Hallöchen

Da hier ein Großteil der Leute recht begabt ist in Basteleien und Malereien, meine bescheidene Frage. Wie schützt Ihr speziell die Möbel vor Gebrauchsspuren? Ich habe 3x das Basisspiel. Zwei davon wurden in den leidenschaftlichen Tagen der Kindheit mehr als unsanft beansprucht. Damit ich nun noch lange etwas von meinem Top 3 habe^^ wollte ich mich über evtl. Konservierungstipps erkundigen. Wie schauts damit aus?

Gruß
Benutzeravatar
MERL
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2005 21:23
Wohnort: Bochum

Beitrag von MERL »

Hi,

also der Hero-Quest-Kasten ist da ziemlich ungeeignet für. Da rutschen die Teile beim Tranzport etc. hin und her und kommen mit den anderen Teilen in Kontakt. Also die Standardmöbel aus HQ sind mir eh egal, da ich die net so dolle finde... Aber die schönen Sachen die man selbst baut oder vll. von anderen Miniaturherstellern kauft, möchte man dann doch mehr schützen.

Es gibt da best. mehrere Möglichkeiten, aber ich kaufe mir meist diese "Sortimentkästen" aus dem Baumarkt. Da sind sie gegen den größten Feind, dem Staub, geschützt. Außerdem hat jedes Teil sein eigenes Fach....

Dann sollte man auf jeden Fall noch eine "SChutzschicht" Matt Vanish oder so drauf malen... Du könntest z.b. deine HQ Kästen auch umbauen. Kauf dir etwas "Bastelpappe" und baue aus den HQ Kasten einen Sortimentkasten...

Hoffe dir hat das ein wenig geholfen...
Greets,
MERL
Antworten