Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

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ZasZ234
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Beitrag von ZasZ234 » 07.06.2007 17:29

Flint hat geschrieben:Das ist nicht ganz eindeutig erklärt (wie alles in den Originalregeln). In meinem Regelwerk unterscheide ich zwischen Sichtlinie und Sichtbereich. Alle Attacke-Zauber (da gehört für mich das Gewitter mit hinzu) benötigen eine direkte Sichtlinie. Lies Dir mal die Regeln betreffend Sichtlinie- und Bereich in meinem Regelwerk durch.
Ich meine, da geht das vor, was auf der Karte steht - ansonsten entgeht mir ehrlich der Witz an Flammende Wut. Beim Gewitterzauber steht nix dabei, also braucht man Sichtkontakt - was Sichtlinie entsprechen dürfte.

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Peterchen
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Beitrag von Peterchen » 08.06.2007 11:52

Okay thx an alle die auf meine Frage geantwortet haben die mehrheitsmeinung spricht von Sichtlinie wohin ich auch selbst tendiert habe. Der vorlaute Heroe der diese Regel in Frage gestellt wird nun von mir persönlich gemaßregelt!!! 8)

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Tilly
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Rost

Beitrag von Tilly » 13.06.2007 16:01

Betreffen diese Rost Karten auch Artefakte (Geisterschwert)?

http://www.hq-cooperation.de/zubehoer/schatzkarten.html

Wenn ja kann ein Schmied in der Stadt sie reparieren?
Zu welchem Preis?

MfG Christian

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Beitrag von TheManOnTheMoon » 13.06.2007 20:05

Artefakte sind bei mir magisch. Sprich, sie sind geschützt vor Rost.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.

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Rost... und Frage Grins Rachen

Beitrag von Tilly » 14.06.2007 12:34

Ja das klingt logisch.. mag. Gegenstände rosten dann halt nicht. Ich werd das so mit meinen Heroen besprechen..

Nächste Frage ..g..
Spiele gerade Karak Varn(Org.Buch der Herausforderungen).. gestern sind die Heroen durch ein Quest gerannt und haben nun letzten Teil der Landkarte von Grin nicht.
Das wissen sie ja nicht..
Was geschieht jetzt im letzten Level? Grins Rachen..
Wo doch eine Karte fehlt!!!
Ich wollte das ihnen dann vorm letzten Level sagen und halt das wo se so durchgerannt sind nochmal spielen lassen bis sie die Karte haben.
Dann halt abbrechen und zu Grins Rachen zurückzukehren.
Was würdet Ihr machen??

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Flint
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Beitrag von Flint » 14.06.2007 12:45

Ich würde immer darauf achten, das sie nichts vergessen, um in so eine Situation garnicht erst zu kommen. Hier aber handelt es sich um einen Sonderfall, da die 4 Karten ja eigentlich garnicht benötigt werden. Als Master sollte man immer flexibel sein, wenn ich mal vergesse, eine Tür aufzustellen wird halt kurzerhand eine Geheimtür daraus, bzw. der Raum wird ignoriert, der Inhalt kommt in den nächsten Raum.

Darum schlage ich vor, in die letzte Quest eine zusätzliche Schatztruhe zu integrieren und die Helden den 4. Teil dort finden zu lassen.
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Beitrag von Peterchen » 15.06.2007 07:02

noch ne frage: Für das entwerfen eines neuen Helden. Is euch irgendeine Seite im internet bekannt wo ich Ubeschriebene Charakterkarten downloaden kann?

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Beitrag von Psyborg » 15.06.2007 07:55


Colthor
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Beitrag von Colthor » 15.06.2007 10:50

Habe auch nur ne kurze Frage:
Ich finde das mit den farbigen Würfeln einfach Klasse. Woher bekommt man solche?

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Beitrag von Moses Bad » 15.06.2007 11:09

Hier nu aber ...

Wofür hat sich Grimm eigentlich die Arbeit mit dem Inhaltsverzeichnis gemacht, wenn es sowieso kaum jemand/niemand zu benutzen scheint?

viewtopic.php?t=427
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!

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Beitrag von Flint » 15.06.2007 11:10

Die Suchfunktion hätt folgenden Link ausgespuckt ;)

viewtopic.php?t=427&start=0&postdays=0& ... pfw%FCrfel
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Beitrag von Grimnir » 15.06.2007 17:47

Das Inhaltsverzeichnis müsste ich allerdings mal wieder auf Vordermann bringen, da bin ich die letzten WOchen über leider nicht dazu gekommen.
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Kriegshammer

Beitrag von Tilly » 19.06.2007 10:22

Erstmal.. DANKE für die Antworten.

Hab ne Frage zu ner Waffe:

Mit dem Kriegshammer darfst du mit 2 KW angreifen.
Du darfst danach einen zweiten Angriff durchführen.
Der Gegner darf sich normal verteidigen.

Ich wollte das so händeln, dass die beiden Angriff immer
sofort nacheinander ausgeführt werden müssen (ohne gehen dazwischen).
Aber trotzdem nacheinander auf 1-2 Figuren gerichtet werden könnte, welche auf angrenzenden Feldern stehn.

Wie geht Ihr mit dieser Waffe um?
Ist kämpfen,gehen,kämpfen auch möglich?

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Beitrag von Flint » 19.06.2007 10:48

Tja Tilly, das ist der Grund, warum ich den Kriegshammer wieder abgeschafft habe: Jedweder Eingriff in bestehende Regeln erschafft "Kaninchenlöcher" in die Du dann beim Spielen "einbrichst".

Ich denke es geht wohl am sinnvollsten wenn Du Gehen-kämpfen-kämpfen machst und nicht zwischen den Schlägen gehst.
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Beitrag von Tilly » 19.06.2007 11:01

Dank Dir hab ich meinen Fuß hoffentlich bald wieder aus dem Kaninchenloch gezogen..g..

Der Träger der Waffe ist der Zwerg Friedegard Hammerschlag, somit passt der Hammer ganz gut. Die 2KW sind echt nicht stark, nur der Doppelangriff macht das wieder wett. Ich werde auch bei den zusammenhängenden Aktionen bleiben. Das kämpfen also vor oder nach dem gehen.

MfG Chris

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