Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Die erste Frage wäre, wie kommt der Fimirmagier an den "Rost-Spruch" ? Eigentlich sollte der doch die Fimir-Zauber benutzen. Ich hoffe , keine Alt-Quest von mir...
Der Spruch "Rost" wurde von mir analog zu meinen Regeln in Zerstörung umbenannt und macht neben Rost auch noch "schartig" und "beschädigt". Das erschien mir ausgewogener.
Diese Frage hätte auch hier gepostet werden können:
viewtopic.php?t=565
Der Spruch "Rost" wurde von mir analog zu meinen Regeln in Zerstörung umbenannt und macht neben Rost auch noch "schartig" und "beschädigt". Das erschien mir ausgewogener.
Diese Frage hätte auch hier gepostet werden können:
viewtopic.php?t=565
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
- Monsterjaeger
- Knecht
- Beiträge: 42
- Registriert: 21.06.2007 22:58
- Wohnort: Frankfurt
Nein, hier holt Dich nicht die eigene dunkle Vergangenheit ein! Der Fimir mit dem Rostzauber ist aus der US-Version von Karak Varn (Abenteuer 3 oder 4).Flint hat geschrieben:Die erste Frage wäre, wie kommt der Fimirmagier an den "Rost-Spruch" ? Eigentlich sollte der doch die Fimir-Zauber benutzen. Ich hoffe , keine Alt-Quest von mir...
Entschuldige, du hast Recht! Der Beitrag kann gerne verschoben und hier gelöscht werden.
Gruß,
Monsterjaeger
Monsterjaeger
kampf durch eine offene tür hindurch
wieder mal eine (wohl etwas seltsame) regelfrage von mir:
als wir das letzte mal hero quest gespielt haben, vertrat einer der helden die ansicht, man müsse sich "im gleichen raum befinden" damit "nahkampf" möglich sei.
wenn also ein held und ein monster auf beiden seiten einer tür (==angerenzende felder) stehen sei ein angriff von keinem der beiden möglich.
ich bin mir da nicht so sicher, schliesslich ist z.b. zaubern (da sichtverbindung) ja auch erlaubt.
die originalregeln schweigen sich diesbezüglich aus (wie über so manches....)
wie handhabt ihr das?
als wir das letzte mal hero quest gespielt haben, vertrat einer der helden die ansicht, man müsse sich "im gleichen raum befinden" damit "nahkampf" möglich sei.
wenn also ein held und ein monster auf beiden seiten einer tür (==angerenzende felder) stehen sei ein angriff von keinem der beiden möglich.
ich bin mir da nicht so sicher, schliesslich ist z.b. zaubern (da sichtverbindung) ja auch erlaubt.
die originalregeln schweigen sich diesbezüglich aus (wie über so manches....)
wie handhabt ihr das?
- Grimnir
- Forengott
- Beiträge: 1157
- Registriert: 25.11.2004 14:53
- Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
- Kontaktdaten:
Wöre kein Kampf möglich, könnte man so ja auch sicher einen Raum blockieren, wenn eine Seite keine Fernkämpfer hat.^^
Nahkampf über eine Türschwelle hinweg sollte auf jeden Fall möglich sein. Wo die Meinungen ein wenig auseinandergehen ist die Frage, ob man auch diagonal durch eine Türe kämpfen kann. Bei mir darf man das, damit Türen nicht so schnell blockieren, wenn sich ein unfähiger Held einem etwas stärkerem Monster gegenübersieht.
Nahkampf über eine Türschwelle hinweg sollte auf jeden Fall möglich sein. Wo die Meinungen ein wenig auseinandergehen ist die Frage, ob man auch diagonal durch eine Türe kämpfen kann. Bei mir darf man das, damit Türen nicht so schnell blockieren, wenn sich ein unfähiger Held einem etwas stärkerem Monster gegenübersieht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
- Grimnir
- Forengott
- Beiträge: 1157
- Registriert: 25.11.2004 14:53
- Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
- Kontaktdaten:
Die allerwichtigste Regel lautet: "Das Wort des Spielleiters ist Gesetz". Was der Spieler also irgendwo mal gelesen hat oder auch nicht ist reichlich egal. Du bist der Spielleiter und hast für einen für alle spannenden Abend zu sorgen. Aber dazu gehört eben auch, das du bei Regelauslegungen das letzte Wort hast
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Hab ma ne Frage wegen der Reihenfolge beim Spieln. Haben zuletzt zu 3. gespielt(also jeder 2 Heroen + ich als Master).
Wann bin ich dran?
Nachdem alle Heroen gezogen sind?
Und wie ist das wenn neue Monster auftauchen? Muss ich warten bis ich dran bin oder kann ich dann ziehn?
Hab das letztes mal so gemacht das ich dann ziehn darf, sonst kommen die in den Raum und machen alles nieder ohne das ich zum Angriff komm(naja waren auch noch die Orginal Monster KK-Werte)
Wann bin ich dran?
Nachdem alle Heroen gezogen sind?
Und wie ist das wenn neue Monster auftauchen? Muss ich warten bis ich dran bin oder kann ich dann ziehn?
Hab das letztes mal so gemacht das ich dann ziehn darf, sonst kommen die in den Raum und machen alles nieder ohne das ich zum Angriff komm(naja waren auch noch die Orginal Monster KK-Werte)
Nach der Originalregel beschliesst Du als letzter die Runde, die sogenannte Master-Runde. Das führt dazu, dass die Helden machmal schieben um dann erst die Türen zu öffnen, wenn Du dran warst. Das ist manchmal doof. Und genau dafür gibt es die HQ-Rassel. Hier:
viewtopic.php?t=48&highlight=rassel
viewtopic.php?t=48&highlight=rassel
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Der coolste und geilste ist sicher dieser hier:
http://www.coolminiornot.com/store/prod ... 57a283cf47
Nachteile:
- ist auf englisch
- Kannst mit deinem Gutschein nix anfangen
http://www.coolminiornot.com/store/prod ... 57a283cf47
Nachteile:
- ist auf englisch
- Kannst mit deinem Gutschein nix anfangen
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
http://www.lordsofthebattlefield.com/fo ... hp?t=29466
Vllt. bringt dir das Material in diesem Thread etwas.
Der lackiert zwar BattleMechs, aber das Grundprinziep ist dasselbe.
Vllt. bringt dir das Material in diesem Thread etwas.
Der lackiert zwar BattleMechs, aber das Grundprinziep ist dasselbe.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!