Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
ZasZ234
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2007 17:18

Beitrag von ZasZ234 »

Flint hat geschrieben:Das ist nicht ganz eindeutig erklärt (wie alles in den Originalregeln). In meinem Regelwerk unterscheide ich zwischen Sichtlinie und Sichtbereich. Alle Attacke-Zauber (da gehört für mich das Gewitter mit hinzu) benötigen eine direkte Sichtlinie. Lies Dir mal die Regeln betreffend Sichtlinie- und Bereich in meinem Regelwerk durch.
Ich meine, da geht das vor, was auf der Karte steht - ansonsten entgeht mir ehrlich der Witz an Flammende Wut. Beim Gewitterzauber steht nix dabei, also braucht man Sichtkontakt - was Sichtlinie entsprechen dürfte.
Benutzeravatar
Peterchen
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2007 23:11
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peterchen »

Okay thx an alle die auf meine Frage geantwortet haben die mehrheitsmeinung spricht von Sichtlinie wohin ich auch selbst tendiert habe. Der vorlaute Heroe der diese Regel in Frage gestellt wird nun von mir persönlich gemaßregelt!!! 8)
Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Rost

Beitrag von Tilly »

Betreffen diese Rost Karten auch Artefakte (Geisterschwert)?

http://www.hq-cooperation.de/zubehoer/schatzkarten.html

Wenn ja kann ein Schmied in der Stadt sie reparieren?
Zu welchem Preis?

MfG Christian
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Artefakte sind bei mir magisch. Sprich, sie sind geschützt vor Rost.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Rost... und Frage Grins Rachen

Beitrag von Tilly »

Ja das klingt logisch.. mag. Gegenstände rosten dann halt nicht. Ich werd das so mit meinen Heroen besprechen..

Nächste Frage ..g..
Spiele gerade Karak Varn(Org.Buch der Herausforderungen).. gestern sind die Heroen durch ein Quest gerannt und haben nun letzten Teil der Landkarte von Grin nicht.
Das wissen sie ja nicht..
Was geschieht jetzt im letzten Level? Grins Rachen..
Wo doch eine Karte fehlt!!!
Ich wollte das ihnen dann vorm letzten Level sagen und halt das wo se so durchgerannt sind nochmal spielen lassen bis sie die Karte haben.
Dann halt abbrechen und zu Grins Rachen zurückzukehren.
Was würdet Ihr machen??
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ich würde immer darauf achten, das sie nichts vergessen, um in so eine Situation garnicht erst zu kommen. Hier aber handelt es sich um einen Sonderfall, da die 4 Karten ja eigentlich garnicht benötigt werden. Als Master sollte man immer flexibel sein, wenn ich mal vergesse, eine Tür aufzustellen wird halt kurzerhand eine Geheimtür daraus, bzw. der Raum wird ignoriert, der Inhalt kommt in den nächsten Raum.

Darum schlage ich vor, in die letzte Quest eine zusätzliche Schatztruhe zu integrieren und die Helden den 4. Teil dort finden zu lassen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Peterchen
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2007 23:11
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peterchen »

noch ne frage: Für das entwerfen eines neuen Helden. Is euch irgendeine Seite im internet bekannt wo ich Ubeschriebene Charakterkarten downloaden kann?
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Colthor
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2007 16:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colthor »

Habe auch nur ne kurze Frage:
Ich finde das mit den farbigen Würfeln einfach Klasse. Woher bekommt man solche?
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Hier nu aber ...

Wofür hat sich Grimm eigentlich die Arbeit mit dem Inhaltsverzeichnis gemacht, wenn es sowieso kaum jemand/niemand zu benutzen scheint?

viewtopic.php?t=427
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Die Suchfunktion hätt folgenden Link ausgespuckt ;)

viewtopic.php?t=427&start=0&postdays=0& ... pfw%FCrfel
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Das Inhaltsverzeichnis müsste ich allerdings mal wieder auf Vordermann bringen, da bin ich die letzten WOchen über leider nicht dazu gekommen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Kriegshammer

Beitrag von Tilly »

Erstmal.. DANKE für die Antworten.

Hab ne Frage zu ner Waffe:

Mit dem Kriegshammer darfst du mit 2 KW angreifen.
Du darfst danach einen zweiten Angriff durchführen.
Der Gegner darf sich normal verteidigen.

Ich wollte das so händeln, dass die beiden Angriff immer
sofort nacheinander ausgeführt werden müssen (ohne gehen dazwischen).
Aber trotzdem nacheinander auf 1-2 Figuren gerichtet werden könnte, welche auf angrenzenden Feldern stehn.

Wie geht Ihr mit dieser Waffe um?
Ist kämpfen,gehen,kämpfen auch möglich?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Tja Tilly, das ist der Grund, warum ich den Kriegshammer wieder abgeschafft habe: Jedweder Eingriff in bestehende Regeln erschafft "Kaninchenlöcher" in die Du dann beim Spielen "einbrichst".

Ich denke es geht wohl am sinnvollsten wenn Du Gehen-kämpfen-kämpfen machst und nicht zwischen den Schlägen gehst.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Kriegshammer

Beitrag von Tilly »

Dank Dir hab ich meinen Fuß hoffentlich bald wieder aus dem Kaninchenloch gezogen..g..

Der Träger der Waffe ist der Zwerg Friedegard Hammerschlag, somit passt der Hammer ganz gut. Die 2KW sind echt nicht stark, nur der Doppelangriff macht das wieder wett. Ich werde auch bei den zusammenhängenden Aktionen bleiben. Das kämpfen also vor oder nach dem gehen.

MfG Chris
Antworten