Du besitzt die erste Version dieser Karten
Die Beschreibung läßt hier viel Raum zu Spekulationen!
Bei der zweiten Version wurde in der Regel der Text beibehalten,
aber es wurden einzelne Wörter ausgetauscht und/oder hinzugefügt!
Bei der zweiten Version heißt es nun: „doppelt so vielen normale Würfeln“ und nicht Kampfwürfel!
Bei meinen Forschungen konnte ich feststellen, daß es bei einigen Karten Keine und bei anderen Karten drei Versionen gibt.
Da es immer noch Möglich ist, daß es weitere uns unbekannten Karten gibt, stelle ich aus Forschungsgründen hier diese PDF-Dateien zur Verfügung:
Alle Basiskarten die uns bekannt sind!
Vergleiche Deine Karten mit diesen, vielleicht besitzt Du bis jetzt unbekannte Karten
Mork hat geschrieben:Wasserzauber Morpheus Arme:
Kann ein schlafendes Monster angegriffen und einfach getötet werden, weil es sich ja nicht verteidigen kann?
So hatte ich es auch verstanden.
Aber hier lohnt sich wieder ein Blick auf die verschiedenen Versionen,
aber dieses Mal auf die Großbritannische:
---Der Wasserzauber „Morpheus Arme“ heißt in Großbritannien „Schlaf“ und wird regeltechnisch etwas anders im Kartentext erklärt:
Dieser Zauber versetzt ein Monster oder einen Spieler in Schlaf. Dieser kann sich mit einem Kampfwürfel pro Intelligenzpunt verteidigen. Wenn er einen Schild wirft, hat der Zauber keine Wirkung. Wer eingeschlafen ist, kann sich bei einem Angriff nicht verteidigen. Man erwacht, wenn man zu Beginn seines Zuges eine sechs erwürfelt, oder angegriffen wird.
Noch ein Hinweis zu den Regeln:
Es heißt immer wieder, daß ein Schild geworfen werden muß.
Es stellt sich bei vielen sehr oft die Frage: „Welche Schilde? Weiße, Schwarze oder beide?“
Im Regelheft heißt es hierzu, daß die Heroen immer Weiße Schilde und Monster immer Schwarze Schilde werfen müssen!
Lust auf weitere HeroQuest Versionsgeheimnisse?
Dann folge dieser Auflistung der vielen Unterschiede in den Versionen