Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Ich hatte auch mal Bezahlmunition....war doof. Habe ich wieder abgeschaft.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
- TheManOnTheMoon
- Heroe
- Beiträge: 455
- Registriert: 14.01.2005 15:23
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Ich würde das auch weg lassen. Der Aufwand immer den Pfeil abzustreichen. Dann gehts eh mal vergessen.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
- Peter Sieland
- Krieger
- Beiträge: 100
- Registriert: 25.03.2008 20:36
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
ne frage zu den landsknechten:
kosten die nach einer bestandenen herausforderung nicht mehr nur die hälfte um sie weiter anzuheuern
kosten die nach einer bestandenen herausforderung nicht mehr nur die hälfte um sie weiter anzuheuern
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Peter Sieland hat geschrieben:ne frage zu den landsknechten:
kosten die nach einer bestandenen herausforderung nicht mehr nur die hälfte um sie weiter anzuheuern
Im Buch gegen die Ogre Horden steht es so. Wir spielen es allerdings so, das die Landsknechte nach jedem Abenteuer auch wieder voll bezahlt werden müssen. Wäre sonst für die Heroen zu billig
Gruß Thrasher
- Peter Sieland
- Krieger
- Beiträge: 100
- Registriert: 25.03.2008 20:36
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
ok wir spielen nach den neuen regeln auch so
hat natürlich den nachteil das es egal ist ob er stirbt oder nicht
hat natürlich den nachteil das es egal ist ob er stirbt oder nicht
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Bei mir überleben sie sowieso nur selten. Ich als Spielleiter stürze mich immer zuerst auf die Landsknechte Vor allem die Fechter sind mir immer ein Dorn im Auge.
Gruß Thrasher
Gruß Thrasher
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Ausrüstung der Heroen
Hilfe, machen wir etwas grundsätzlich falsch?
Im Verlauf diverser Spieleabende haben wir bei der ersten Herausforderung des Grundspiels angefangen und sind inzwischen bei KARAK VARN 3. Herausforderung "Die Todes-Spirale" angekommen.
Bis jetzt haben alle Mitspieler den anfangs gewählten Charakter beibehalten und ihn durch Beutekarten und gekaufte Ausrüstung aufgerüstet. Z.B. besitzt der Barbar zur Zeit einen Helm, Borins Rüstung, Zauberamulett, Armbrust und das Schwert Orc Terror.
Bei der Vorbereitung für den morgigen Spieleabend habe ich mich nun mit den Validationsregeln beschäftigt und stolper über die Möbelsuchtabellen, in denen mehrfach auch Ausrüstungsgegenstände gefunden werden können. Ausrüstungskarte ziehen!
Nun ist es so, daß die gesamten Ausrüstungskarten schon von den Heroen gekauft wurden, den Stapel gibt es also nicht mehr.
Meine Fragen:
Hätten die Heroen nach jeder Herausforderung sämtliche zusätzlich gekaufte oder gefundene Ausrüstung wieder abgeben müssen, und jede Herausforderung quasi "nackt" neu beginnen müssen?
Woran erkennt man, ob mehrere Herausforderungen zusammengehören, die Heroen also alles zusätzlich Erworbene behalten können?
Muß man eventuell das Schicksal einsetzen, um z.B. dem Barbaren das Schwert Orc-Terror zu nehmen?
Wie verhält es sich, wenn man das Grundspiel und alle deutschen Erweiterungen hintereinander ohne Zusatzregeln, ohne Schicksal usw. spielen möchte. Behalten die Heroen alle Ausrüstung bis zur letzten Herausforderung in Morcars Magier?
Bis jetzt konnte ich noch keinen Hinweis zu meinen Fragen finden, außer das die Abenteuer in KARAK VARN genauso zusammengehören wie die letzten drei Abenteuer im Hauptspiel. Zur der Startausrüstung fehlt jeder Hinweis, oder habe ich etwas übersehen?
Viele Grüße
Treverer
Hilfe, machen wir etwas grundsätzlich falsch?
Im Verlauf diverser Spieleabende haben wir bei der ersten Herausforderung des Grundspiels angefangen und sind inzwischen bei KARAK VARN 3. Herausforderung "Die Todes-Spirale" angekommen.
Bis jetzt haben alle Mitspieler den anfangs gewählten Charakter beibehalten und ihn durch Beutekarten und gekaufte Ausrüstung aufgerüstet. Z.B. besitzt der Barbar zur Zeit einen Helm, Borins Rüstung, Zauberamulett, Armbrust und das Schwert Orc Terror.
Bei der Vorbereitung für den morgigen Spieleabend habe ich mich nun mit den Validationsregeln beschäftigt und stolper über die Möbelsuchtabellen, in denen mehrfach auch Ausrüstungsgegenstände gefunden werden können. Ausrüstungskarte ziehen!
Nun ist es so, daß die gesamten Ausrüstungskarten schon von den Heroen gekauft wurden, den Stapel gibt es also nicht mehr.
Meine Fragen:
Hätten die Heroen nach jeder Herausforderung sämtliche zusätzlich gekaufte oder gefundene Ausrüstung wieder abgeben müssen, und jede Herausforderung quasi "nackt" neu beginnen müssen?
Woran erkennt man, ob mehrere Herausforderungen zusammengehören, die Heroen also alles zusätzlich Erworbene behalten können?
Muß man eventuell das Schicksal einsetzen, um z.B. dem Barbaren das Schwert Orc-Terror zu nehmen?
Wie verhält es sich, wenn man das Grundspiel und alle deutschen Erweiterungen hintereinander ohne Zusatzregeln, ohne Schicksal usw. spielen möchte. Behalten die Heroen alle Ausrüstung bis zur letzten Herausforderung in Morcars Magier?
Bis jetzt konnte ich noch keinen Hinweis zu meinen Fragen finden, außer das die Abenteuer in KARAK VARN genauso zusammengehören wie die letzten drei Abenteuer im Hauptspiel. Zur der Startausrüstung fehlt jeder Hinweis, oder habe ich etwas übersehen?
Viele Grüße
Treverer
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Hallo,
Treverer fragte:
..fragte weiter:
..und fragte:
...immer weiter:
Lass sie doch einfach mit einer Keule beginnen (2 Angriffwürfel, nicht diagonal).... so macht´s Grimnir...und wir nun auch
Gruß Zombie
Treverer fragte:
Nein, die Waffen werden behalten. Dass sie keine neuen mehr aufnehmen können, liegt eher daran, dass sie aufgrund der "zu einfachen" Basisabenteuer zu stark geworden sind...
Hätten die Heroen nach jeder Herausforderung sämtliche zusätzlich gekaufte oder gefundene Ausrüstung wieder abgeben müssen, und jede Herausforderung quasi "nackt" neu beginnen müssen?
..fragte weiter:
Nö, muss nicht, aber man kann es einsetzen, eben damit gerade die einfachen Abenteuer schwerer werden... auch sollten die Monster unbedingt mit den amerikanischen Werten gespielt werden...
Muß man eventuell das Schicksal einsetzen, um z.B. dem Barbaren das Schwert Orc-Terror zu nehmen?
..und fragte:
Ja, es sei denn sie sterben...
Wie verhält es sich, wenn man das Grundspiel und alle deutschen Erweiterungen hintereinander ohne Zusatzregeln, ohne Schicksal usw. spielen möchte. Behalten die Heroen alle Ausrüstung bis zur letzten Herausforderung in Morcars Magier?
...immer weiter:
Nein, das deutsche Standardregelwerk ist einfach unzulänglich.Zur der Startausrüstung fehlt jeder Hinweis, oder habe ich etwas übersehen?
Lass sie doch einfach mit einer Keule beginnen (2 Angriffwürfel, nicht diagonal).... so macht´s Grimnir...und wir nun auch
Gruß Zombie
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Vielen Dank Zombie
Die Antworten kamen schnell und umfassend!
Damit beginnt ab Morgen die Schicksalsanwendung.
Viele Grüße
Treverer
Die Antworten kamen schnell und umfassend!
Damit beginnt ab Morgen die Schicksalsanwendung.
Viele Grüße
Treverer
- Peter Sieland
- Krieger
- Beiträge: 100
- Registriert: 25.03.2008 20:36
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
fragen zu den neuen zauber regeln
1.sind das die ami zauber weil meine sin zb feuerkugel heilwasser den dritten hab ich net
wer soll das dann sein wo bekomme ich ihn her
2.wo kann mann die zauberakademie besuchen stht nirgens
3.und was ist mit den lehren kann ich die einfach so mit nehmen
oder kosten die was wenn ja wieviel
1.sind das die ami zauber weil meine sin zb feuerkugel heilwasser den dritten hab ich net
wer soll das dann sein wo bekomme ich ihn her
2.wo kann mann die zauberakademie besuchen stht nirgens
3.und was ist mit den lehren kann ich die einfach so mit nehmen
oder kosten die was wenn ja wieviel
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
1. Frage: Bei der Blutaxt steht, nur wenige Helden sind stark genug, um sie zu führen. Heißt das, nur spezielle Helden können sie führen oder gibt es ein Minimum an KK dafür?
2. Frage Zählt ein Chaos-Krieger für die Mana-Regel als Vollzauberer, Halbzauberer oder Alb?
2. Frage Zählt ein Chaos-Krieger für die Mana-Regel als Vollzauberer, Halbzauberer oder Alb?
- TheManOnTheMoon
- Heroe
- Beiträge: 455
- Registriert: 14.01.2005 15:23
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Zu Peter:
1: Es gibt zwei orginalzauber, die Schaden schießen. Feuerkugel macht meine 1 und der andere 2. Müßt ich jetzt nachschauen, wie der genau heißt.
Dann gibt es zwei Zauber, die 4 Schaden heilen.
Der letzte ist Granithaut, abgewandelt für das System.
2: Müßte aber in Flints Regeln stehen.
3: Müßte da auch drin stehen.
Zu Farodin:
1: Ich weiß jetzt nicht genau, was die Blutaxt genau ist, aber wenn sie 4 oder mehr KW zum Angriff hat, wird sie nur vom Zwerg oder Barbar benutzbar sein.
2: Auf was für Regeln bezieht sich das den?
1: Es gibt zwei orginalzauber, die Schaden schießen. Feuerkugel macht meine 1 und der andere 2. Müßt ich jetzt nachschauen, wie der genau heißt.
Dann gibt es zwei Zauber, die 4 Schaden heilen.
Der letzte ist Granithaut, abgewandelt für das System.
2: Müßte aber in Flints Regeln stehen.
3: Müßte da auch drin stehen.
Zu Farodin:
1: Ich weiß jetzt nicht genau, was die Blutaxt genau ist, aber wenn sie 4 oder mehr KW zum Angriff hat, wird sie nur vom Zwerg oder Barbar benutzbar sein.
2: Auf was für Regeln bezieht sich das den?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Farodin bezieht sich sicher auf die Regeln von Heroquest.de, die von Falkos, Dunuin und Co. Da wird mit Mana gearbeitet. Da können wir hier wohl nicht helfen. Und das Forum dort scheint im Eimer zu sein.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Heroquest.de hat mich auf dieses Forum verlinkt und weil ich nicht soo genau hingeschaut hab, dacht ich, hier wär das Forum zu Heroquest.de. Tut mir leid.
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Nicht so schlimm...Farodin hat geschrieben:Heroquest.de hat mich auf dieses Forum verlinkt und weil ich nicht soo genau hingeschaut hab, dacht ich, hier wär das Forum zu Heroquest.de. Tut mir leid.
Du kannst Dir ja mal unsere Regeln anschaun, die sind auch ganz gut.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation